Lade Inhalte...
Rettungsschiff
Spanien bangt um Zweijährigen
Panorama

Bohrloch in Spanien Dramatische Suche nach verschwundenem Kind

Noch immer gibt es keine Spur von dem Zweijährigen, der in ein mehr als 100 Meter tiefes Bohrloch gestürzt sein soll. Nun soll ein Rettungsloch gegraben werden.

Demonstration
Politik

Spanien Ultrarechte jetzt auch in Spanien

Katalanische Separatisten befördern die ultrarechte Partei Vox ins andalusische Regionalparlament.

Theresa May
Politik

Brexit-Vertrag Die EU nimmt Abschied

Die Europäische Union besiegelt den geordneten Austritt Großbritanniens aus der EU – nach 45 Jahren. Ob auch die Briten das schaffen, wird sich im Dezember zeigen.

Gibraltar
Hintergrund

Hintergrund Gibraltar und der Brexit-Streit

Nach der weitgehenden Einigung zwischen Großbritannien und der Europäischen Union ist Gibraltar - der Affenfelsen - einer der letzten Stolpersteine vor dem Abschluss eines umfassenden Brexit-Abkommens am Sonntag.

23.11.2018 13:34 Kommentieren
Pedro Sánchez
Politik

Brexit Gibraltar sorgt für Ärger

Wegen der britischen Exklave könnte Spanien ein Veto gegen den Brexit-Deal einlegen.

Finanzkrise in Griechenland
Politik

Europa nach Merkel Respekt, Spott und gemischte Gefühle

Wie reagieren, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Griechenland und andere europäische Staaten auf den Merkel-Rückzug? Die FR hat die Stimmung in den Ländern eingefangen.

Grenzzaun Marokko
Flucht, Zuwanderung

Migration nach Europa Ein Migrant stirbt am EU-Grenzzaun in Marokko

300 Migranten versuchen, den EU-Grenzzaun zwischen der spanischen Enklave Melilla und Marokko zu überwinden. Ein Migrant stirbt bei dem Versuch.

21.10.2018 15:43
Unwetter auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Reise-Hinweise Unwetter auf Mallorca: Auswirkungen für Urlauber

Schwere Unwetter haben in mehreren südeuropäischen Ländern Todesopfer gefordert und enorme Schäden angerichtet. Allein auf Mallorca gab es mindestens zwölf Tote und viele Vermisste. Womit müssen Reisende rechnen? Und wie entwickelt sich das Wetter im Mittelmeerraum?

11.10.2018 17:14
Polizisten in Barcelona
Politik

Katalanische Unabhängigkeit Die Suche nach einer Lösung

Im Konflikt um die katalanische Forderung nach Unabhängigkeit gibt es kein Vor und kein Zurück. Am 1. Oktober jährt sich das Unabhängigkeitsreferendum zum ersten Mal.

Lage in Katalonien
Politik

Katalonien Nervöser Stillstand

Am 11. September ist katalanischer Nationalfeiertag. Für den Konflikt über die Unabhängigkeit der Region ist keine Lösung in Sicht. Eine Analyse.

Katalanische Separatisten in Barcelona
Politik

Spanien Puigdemonts juristischer Kniff

Der katalanische Separatistenführer verklagt den spanischen Richter Llarena wegen Voreingenommenheit – in Belgien.

Zeitumstellung
Hintergrund

Länder-Überblick Reaktionen auf Vorschlag zur Abschaffung der Zeitumstellung

Die Ankündigung der EU-Kommission, einen Gesetzesvorschlag zur Abschaffung der Zeitumstellung vorlegen zu wollen, sorgt auch im EU-Ausland für Diskussionen. Einige politische Reaktionen im Überblick:

31.08.2018 20:56 Kommentieren
Alnitak
Umwelt

Schutz der Wale „Weniger Plastikmüll wäre ein erster Schritt“

Biologe Luke Rendell spricht im Interview über den Schutz der Wale im Mittelmeer.

Pottwale
Umwelt

Wale Die unbekannten Riesen im Mittelmeer

Vor Mallorca und Ibiza leben Wale – ohne das Wissen vieler Insulaner. Wissenschaftler und Umweltaktivisten haben die Meeressäuger indessen schon länger im Fokus - nun reagiert auch die spanische Regierung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen