Lade Inhalte...
Elon Musk
Wirtschaft

Elon Musk Genie und Irrsinn

Elon Musk überrascht mal wieder alle. Er will Tesla von der Börse nehmen, was er ganz salopp per Twitter bekannt gibt. Börsianer trifft es wie ein Blitz aus heiterem Himmel.

Elon Musk
Panorama

Thailand Höhlenforscher erwägt Klage gegen Elon Musk

Ein britischer Höhlentaucher erwägt eine Klage gegen Elon Musk. Der US-Unternehmer hat den Briten auf Twitter als Pädophilen bezeichnet.

16.07.2018 08:35 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla Elon Musk wirft Mitarbeiter Sabotage vor

1. Update Die Produktion von Teslas Model 3 kommt nicht so richtig in Fahrt. Zu den technischen Problemen kommt laut Firmenchef Musk auch noch ein Saboteur aus den eigenen Reihen hinzu.

19.06.2018 09:28 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 1. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Mai 2018:

01.05.2018 00:02 Kommentieren
Nasa-Weltraumteleskop „Tess“ startet
Astronomie, Raumfahrt

Nasa-Teleskop „Tess“ auf der Suche nach Planeten

Das Weltraumteleskop „Kepler“ hat ausgedient. Ab jetzt sucht Nachfolgermodell „Tess“ nach Planeten im Weltall.

19.04.2018 06:58 Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

Sorge um Datenschutz Hälfte der Nutzer erwägt Social-Media-Abmeldung

Der Facebook-Skandal stimmt viele Social-Media-Nutzer nachdenklich. Laut einer Umfrage hat fast jeder zweite Nutzer in Deutschland schon einmal über eine Abmeldung nachgedacht.

26.03.2018 11:06 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

Geschäftszahlen Tesla schreibt Rekordverlust

Erst sorgte Starunternehmer Elon Musk mit dem Abschuss einer Rakete für großes Spektakel, dann liefern die Tesla-Zahlen Kontrastprogramm - Rekordverlust, Produktionsprobleme. Anleger sind dennoch zufrieden.

08.02.2018 09:30 Kommentieren
Wirtschaft

Zukunftsvisionen Milliardäre, die vom All träumen

Tesla

Tesla-Besitzer Elon Musk schickt mit der „Falcon Heavy“ das bisher leistungsstärkste Fluggerät überhaupt ins All.

Crew der Columbia
Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt-Katastrophe Der Tag, der die Raumfahrt veränderte: 15 Jahre „Columbia“-Desaster

Kurz vor der geplanten Landung zerbrach vor 15 Jahren die US-Raumfähre „Columbia“, alle sieben Astronauten starben. Die Auswirkungen auf die Raumfahrt sind bis heute zu spüren.

01.02.2018 08:57 Kommentieren
Teleskop
Astronomie, Raumfahrt

„BepiColombo“ und „Flyeye-Telescope“ Die Reise zum Merkur

Die Esa schickt 2018 eine Sonde zum Merkur und nimmt das „Flyeye-Telescope“ in Betrieb.

Robert Iger
Energiewende

Trumps Ausstieg aus Klimavertrag „Der Klimawandel ist echt“

Unter Donald Trump steigen die USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen aus. Als Reaktion ziehen sich Tesla-Chef Elon Musk und Disney-Chef Robert Iger aus dem Beratergremium des US-Präsidenten zurück.

02.06.2017 07:35 Kommentieren
Regina Dugan auf der Entwicklerkonferenz F8
Digital-Nachrichten

Ehrgeiziges Forschungsprojekt Facebook will Menschen direkt mit dem Gehirn tippen lassen

Es klingt wie Science-Fiction, aber Facebook arbeitet wirklich daran: Das Online-Netzwerk forscht an einer Technologie, mit der Menschen ihre Gedanken ohne Umweg über eine Tastatur direkt aus dem Kopf online bringen könnten. Gedanken ausspionieren werde man aber nicht.

20.04.2017 15:42 Kommentieren
Facebook-Ankündigung
Netz

Facebook F8 Facebook will Menschen mit dem Gehirn schreiben lassen

Facebook forscht an einer Technologie, mit der Menschen ihre Gedanken ohne Umweg über eine Tastatur online bringen könnten. Dafür sollen Gehirnströme ausgewertet werden. Es gehe nicht darum, wahllos Gedanken zu lesen, versichert die zuständige Managerin.

20.04.2017 07:26 Kommentieren
SpaceX Falcon 9
Astronomie, Raumfahrt

Weltraum Internet aus dem All

Konzerne wollen Tausende neue Satelliten in die Umlaufbahn schießen. Sie sollen schnelles Internet auf die Erde bringen, könnten aber im Weltraum für Probleme sorgen.

Falcon 9
Hintergrund

Mit Recycling-Rakete ins All SpaceX nutzt Antrieb ein zweites Mal

Landungen von Raketen zu Wasser und auf dem Festland hat der schillernde US-Milliardär Musk schon mehrmals erfolgreich inszeniert. Jetzt gelingt dem Raumfahrt-Visionär der nächsten Schritt mit dem Start einer wiederverwerteten Rakete. Und er will mehr erreichen.

31.03.2017 09:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen