Lade Inhalte...
Arbeit, Soziales

Altersarmut gewachsen Immer mehr auf Grundsicherung angewiesen

Noch nie waren so viele Menschen im Alter auf staatliche Hilfe angewiesen. Mehr als 436.000 Menschen können sich nicht alleine versorgen. Die Sozialverbände verlangen nun endlich eine Lösung im Rentenstreit.

18.10.2012 10:43 Kommentieren
Panorama

Ärztliche Kunstfehler Wenn der Arzt pfuscht

Wilfried Jachnow geht ins Krankenhaus, um sich ein künstliches Kniegelenk einsetzen zu lassen. Bald darauf liegt er im Sterben. Der Rentner überlebt, aber er sitzt infolge dieses Eingriffs im Rollstuhl. Um eine Entschädigung zu erlangen, muss er beweisen, dass ein ärztlicher Kunstfehler vorliegt.

Politik

Steigende EEG-Umlage heizt Debatte um Strom-Sozialtarife an

Wegen der drastisch steigenden Strompreise infolge der Energiewende mehren sich die Rufe nach Sozialtarifen für Geringverdiener ...

14.10.2012 16:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sozialverband VdK: Strom darf kein Luxusgut werden

Der Sozialverband VdK warnt angesichts der drohenden Strompreiserhöhung davor, dass Strom zum Luxusgut wird. Entsprechend ...

13.10.2012 13:03 Kommentieren
Karriere

Hessen Zu wenige Jobs für Behinderte

Der Sozialverband VdK warnt vor wachsender Arbeitslosigkeit, immer mehr Behinderte fänden keinen Job.

05.10.2012 11:07 Kommentieren
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Platz für Vereine

Neue Nutzer für Alte Goetheschule.

18.09.2012 22:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sozialverband VdK lehnt von der Leyens Zuschussrente ab

Der Sozialverband VdK lehnt die Vorschläge von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen für eine Zuschussrente ab. ...

16.09.2012 05:48 Kommentieren
Arbeit, Soziales

Hohe Quoten Mehr Menschen armutsgefährdet

Die Gefahr der Armut in Deutschland breitet sich aus. Vor allem in Bremen und Mecklenburg-Vorpommern ist die Gefährdung hoch. Derweil kündigt die Bundesregierung eine Anhebung der Grundsicherung an.

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

USA fliegen Tote und Verletzte aus Bengasi nach Deutschland aus

13.09.2012 06:57 Kommentieren
Deutschland und die Welt

«Bild»: Regierung will Hartz-IV-Regelsatz um acht Euro anheben

Empfänger von Hartz IV sollen ab Januar 2013 mehr Geld bekommen. Laut «Bild»-Zeitung will die Bundesregierung den monatlichen ...

13.09.2012 01:09 Kommentieren
Wirtschaft

Haushaltsdebatte Schäuble sieht Deutschland nicht in Gefahr

Die Bundesregierung sieht Deutschland gut aufgestellt und präsentiert einen Haushalt, der mehr als 18 Milliarden weniger Kredite braucht. Trotz der schwächeren Konjunktur. Trotz der Eurokrise. Für die Opposition ist der Haushalt eine Katastrophe.

11.09.2012 11:21 Kommentieren
Medizin

Statistik zum Ärztepfusch Wer hilft bei einem Behandlungsfehler?

Mehr als 12.000 Mal haben Patienten 2011 prüfen lassen, ob sie Opfer von Ärztepfusch geworden sind. Wer den Verdacht hat, dass dem Arzt bei der Behandlung ein Fehler unterlaufen ist, braucht unabhängigen medizinischen Rat. Welche Stellen in solchen Fällen weiterhelfen.

06.09.2012 12:33 Kommentieren
Wirtschaft

Hunderttausende Senioren mit Minijob

Immer mehr Deutsche im Rentenalter haben einen Minijob. Ende 2011 gingen bereits mehr als 760 000 Menschen über 64 Jahren ...

28.08.2012 15:50 Kommentieren
Arbeit, Soziales

Senioren mit Minijob Immer mehr Rentner arbeiten

In Deutschland wollen oder müssen immer mehr Rentner arbeiten - auch noch in hohem Alter. Seit dem Jahr 2000 ist die Zahl der Ruheständler mit einem Minijob um knapp 60 Prozent oder gut 280.000 auf etwa 761.000 gestiegen.

28.08.2012 07:33 Kommentieren
Rhein-Main

Hessen Landesregierung Behinderung Mehr Jobs für Behinderte in Hessen

Die hessische Landesregierung hat einen Aktionsplan erarbeitet, um die Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen umzusetzen. Dafür sollen mehr Arbeitsplätze für Behinderte in Hessen entstehen. Aber die angeblich beteiligten Behindertenverbände wissen nicht, was geplant ist.

17.08.2012 21:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen