Lade Inhalte...
Meinung

Leitartikel Die Pflegefälle auslagern?

Was ist eine Gemeinschaft wert, die ihre Pflegefälle auslagert? Wozu ist eine Gemeinschaft da, wenn nicht für die, die auf sie angewiesen sind?

Energiewende

Energie Strompreise steigen um 13 Prozent

Die Energiewende und Entlastungen für die Industrie treiben die Stromtarife schneller in die Höhe als je zuvor. „Das ist verheerend“, warnt der Sozialverband VdK.

Politik

Jeder fünfte Deutsche arm oder ausgegrenzt

Fast 20 Prozent der Deutschen sind von Armut oder sozialer Ausgrenzung betroffen. Den übrigen 80 Prozent der Menschen ...

23.10.2012 17:00 Kommentieren
Politik

Volle Rentenkassen Rentenbeitrag sinkt auf 18,9 Prozent

Die Versorgungskassen sind voll, deshalb soll der Rentenbeitrag sinken. Die Opposition spricht von einem Wahlgeschenk.

Politik

Rentenbeitrag sinkt auf 18,9 Prozent

Der Rentenbeitrag dürfte Anfang kommenden Jahres von derzeit 19,6 auf 18,9 Prozent sinken - und damit auf den niedrigsten ...

19.10.2012 17:27 Kommentieren
Arbeit, Soziales

Altersarmut gewachsen Immer mehr auf Grundsicherung angewiesen

Noch nie waren so viele Menschen im Alter auf staatliche Hilfe angewiesen. Mehr als 436.000 Menschen können sich nicht alleine versorgen. Die Sozialverbände verlangen nun endlich eine Lösung im Rentenstreit.

18.10.2012 10:43
Panorama

Ärztliche Kunstfehler Wenn der Arzt pfuscht

Wilfried Jachnow geht ins Krankenhaus, um sich ein künstliches Kniegelenk einsetzen zu lassen. Bald darauf liegt er im Sterben. Der Rentner überlebt, aber er sitzt infolge dieses Eingriffs im Rollstuhl. Um eine Entschädigung zu erlangen, muss er beweisen, dass ein ärztlicher Kunstfehler vorliegt.

Politik

Steigende EEG-Umlage heizt Debatte um Strom-Sozialtarife an

Wegen der drastisch steigenden Strompreise infolge der Energiewende mehren sich die Rufe nach Sozialtarifen für Geringverdiener ...

14.10.2012 16:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sozialverband VdK: Strom darf kein Luxusgut werden

Der Sozialverband VdK warnt angesichts der drohenden Strompreiserhöhung davor, dass Strom zum Luxusgut wird. Entsprechend ...

13.10.2012 13:03
Karriere

Hessen Zu wenige Jobs für Behinderte

Der Sozialverband VdK warnt vor wachsender Arbeitslosigkeit, immer mehr Behinderte fänden keinen Job.

05.10.2012 11:07
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Platz für Vereine

Neue Nutzer für Alte Goetheschule.

18.09.2012 22:49
Deutschland und die Welt

Sozialverband VdK lehnt von der Leyens Zuschussrente ab

Der Sozialverband VdK lehnt die Vorschläge von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen für eine Zuschussrente ab. ...

16.09.2012 05:48
Arbeit, Soziales

Hohe Quoten Mehr Menschen armutsgefährdet

Die Gefahr der Armut in Deutschland breitet sich aus. Vor allem in Bremen und Mecklenburg-Vorpommern ist die Gefährdung hoch. Derweil kündigt die Bundesregierung eine Anhebung der Grundsicherung an.

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

USA fliegen Tote und Verletzte aus Bengasi nach Deutschland aus

13.09.2012 06:57
Deutschland und die Welt

«Bild»: Regierung will Hartz-IV-Regelsatz um acht Euro anheben

Empfänger von Hartz IV sollen ab Januar 2013 mehr Geld bekommen. Laut «Bild»-Zeitung will die Bundesregierung den monatlichen ...

13.09.2012 01:09

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen