Lade Inhalte...
Garden Tower Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Garden Tower und Pollux Hochhäuser verkauft

Sowohl an der Messe als auch im Bankenviertel wechseln Hochhäuser für dreistellige Millionenbeträge ihre Besitzer.

Nizza
Panorama

„Bankraub des Jahrhunderts“ Verhängnisvolle Plauderei

Er hat sich den „Bankraub des Jahrhunderts“ von 1976 in Nizza ausgedacht. Jetzt steht Gentleman-Ganove Jacques Cassandri vor Gericht - weil er in einem Buch zu sehr ins Detail ging.

Dax
Wirtschaft

Börse in Frankfurt Dax fällt deutlich unter 13.000 Punkte

Ein starker Euro erhöhte Anleiherenditen lassen den Deutschen Aktienindex abrutschen.

02.02.2018 12:24 Kommentieren
Marchas Verdes
Wirtschaft

Deutsche Bank Kohlschwarzes Image

1. Update Warum führt die Deutsche Bank weiterhin ein Konsortium zur Finanzierung zweier Kohlekraftwerke in Lateinamerika an? Sie wollte doch künftig nur positiv auffallen.

Marine Le Pen, French National Front (FN) political party leader and candidate for French 2017 presidential election, attends a political rally in Lille
Politik

Wahlkampf Frankreich Le Pen sucht im Ausland nach Geldgebern

Französische Banken verwehren der Präsidentschaftskandidatin des rechtsextremen Front National Marine Le Pen Kredite. Diese braucht Le Pen, um ihren Wahlkampf zu finanzieren.

27.03.2017 13:17 Kommentieren
Logo DAX
dpa

Börse in Frankfurt Dax kommt erneut nicht in die Gänge

Der Dax ist am Mittwoch abermals nicht in Schwung gekommen. Er pendelte wie schon tags zuvor in einer engen Spanne um seinen Vortagesschluss und verlor zum Schluss 0,05 Prozent auf 11 543,38 Punkte.

08.02.2017 18:26 Kommentieren
dpa

Dax-Anleger halten sich vor Notenbank-Tag zurück

Einen Tag vor wegweisenden geldpolitischen Entscheidungen haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt kaum aus der Deckung gewagt. Der Dax rettete nur ein kleines Plus von 0,19 Prozent auf 10 393,86 Punkte über die Ziellinie.

20.09.2016 18:11 Kommentieren
Politik

Großbritannien Brexit lässt die Börsen beben

Das britische Pfund fällt auf ein 30-Jahres-Tief, an den europäischen und asiatischen Börsen gehen die Kurse in den Keller. Die Brexit-Sorgen sind rund um den Globus zu spüren.

Logo DAX
dpa

Dax schwächelt und sinkt wieder unter 10 000 Punkte

Dem Dax ist nach seiner jüngsten Rally wieder die Kraft ausgegangen. Einen Grund lieferte der weiter steigende Euro. Das Börsenbarometer fiel um 0,81 Prozent auf 9965,51 Punkte und rutschte damit erneut unter die psychologisch wichtige Marke von 10 000 Punkten.

31.03.2016 18:58 Kommentieren
Logo DAX
dpa

Ruhepause am deutschen Aktienmarkt

Der deutsche Aktienmarkt hat seinen Schwung am Donnerstag verloren. Der Leitindex verlor 0,25 Prozent auf 9751,92 Punkte. Zuvor hatte er in einer dreiwöchigen Erholung aber auch fast 12 Prozent zugelegt.

03.03.2016 18:41 Kommentieren
Wirtschaft

Wegen Société Générale Der Ausverkauf an den Börsen geht weiter

Nach einer kurzen Pause geht der Ausverkauf an den Börsen weltweit weiter - auch beim deutschen Dax. Vor allem Bankaktien verlieren an Wert, Auslöser ist diesmal das Ergebnis der französischen Société Générale.

US-Notenbank
dpa

Chefvolkswirtin: Fed erhöht US-Leitzinsen bis 2018

Eine Anhebung des Leitzinses in den USA in der kommenden Woche wäre nach Einschätzung der Chefvolkswirtin der französischen Großbank Société Générale, Michala Marcussen, der Auftakt für weitere Zinsschritte.

12.12.2015 08:13 Kommentieren
The logo of Deutsche Bank is reflected in waters of the Moskva river in Moscow
Wirtschaft

Deutsche Bank Europas Banken fallen zurück

Die US-amerikanischen Finanzinstitute werden immer größer und beherrschen den globalen Kapitalmarkt. Europas große drei Banken hingegen gelten mittlerweile als Sanierungsfälle. Die FR erklärt, woran das liegt.

Nestlé
dpa

Nestlé kappt nach Nudel-Skandal und China-Schwäche UPrognose

Die Folgen aus dem Skandal um verunreinigte Maggi-Fertignudeln in Indien treffen den Lebensmittelriesen Nestlé empfindlicher als gedacht. Auch in den Schwellenländern stottert das Geschäft, vor allem in China.

16.10.2015 17:45 Kommentieren
Logo DAX
dpa

Dax verteidigt Marke von 10 000 Punkten

Der deutsche Aktienmarkt hat uneinheitlich geschlossen und damit einen durchwachsenen Start in die neue Woche hingelegt. Der Dax verteidigte auch dank der Kurssprünge bei den Versorgern die Marke von 10 000 Punkten und endete 0,23 Prozent höher bei 10 119,83 Zählern.

12.10.2015 18:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen