Lade Inhalte...
Iran
Politik

Iran Der Frust im Iran wächst

Die Basare sind geschlossen, denn die Händler im Iran demonstrieren: gegen die Wirtschaftskrise und das Regime. Die iranische Währung steht vor dem Kollaps, viele fürchten um ihre Existenz.

Offenbach
Offenbach

Offenbach Keine Verlagerung nach Erlangen

Siemens verlagert offenbar doch keine Arbeitsplätze von Offenbach nach Erlangen. Die Sparte Power & Gas soll im Großraum Frankfurt bleiben.

Dax
Wirtschaft

Börse in Frankfurt Dax fällt unter 12.900 Punkte

Die angespannte Situation im globalen Handel und die politischen Querelen in Deutschland rücken den Dax wieder deutlich unter die Marke von 13.000 Punkten.

18.06.2018 12:04 Kommentieren
Cebit 2018
Politik

Flugtaxis Durch die Luft direkt zur Arbeit

Flugtaxis sind keine fantastischen Visionen mehr, Hersteller hoffen auf erste Zulassungen noch diesen Sommer.

OB Feldmann
Frankfurt

Hauptstadtbüro Feldmann verteidigt das Frankfurter Hauptstadtbüro

Der Oberbürgermeister ist davon überzeugt, dass die Interessen Frankfurts in der Hauptstadt nicht so vertreten werden, wie es nötig ist.

Hafen von Porsgrunn in Norwegen
Wirtschaft

Blue Crude Wettlauf um den Sprit der Zukunft

Aus CO2 und Ökostrom erzeugen Wissenschaftler umweltfreundliche Öl-Ersatzstoffe. Die fallenden Kosten der Erneuerbaren machen die neue Technologie immer interessanter.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 27. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Mai 2018:

26.05.2018 23:58 Kommentieren
Mohammed bin Salman
Politik

„Spiegel“-Bericht Saudi Arabien stoppt Auftragsvergabe an deutsche Firmen

Thronfolger Mohammed bin Salman habe die Vergabe von Regierungsaufträgen an deutsche Firmen gestoppt.

25.05.2018 23:27 Kommentieren
Donatello
Kunst

Restaurierung Das verlorene Museum kehrt wieder

Die Ernst von Siemens Stiftung finanziert den Staatlichen Museen die Restaurierung kriegszerstörter Schätze.

Merkel in China
Hintergrund

Besuch in China Merkel und Chinas neue Muskelmänner

Es ist eine Gratwanderung für die Kanzlerin. In Peking stößt sie auf ein gewachsenes Selbstbewusstsein in einer sich rasch verändernden Weltordnung. Da muss sie schon mal kräftig gegenhalten.

24.05.2018 13:22 Kommentieren
China
Wirtschaft

Merkel in China Innovationswelle aus Fernost

Der Westen wirft den Chinesen vor, ihre Wirtschaft mit unfairen bis illegalen Methoden zu modernisieren. Doch darauf sollte er sich nicht versteifen. Sonst droht er die chinesische Aufstiegsdynamik zu unterschätzen.

Roboter und Karosserie
Karriere-Nachrichten

Ergebnis einer Umfrage Digitalisierung: Arbeitnehmer fühlen sich schlecht gerüstet

Der Einzug von Robotern und künstlicher Intelligenz in Werkshallen und Büros wirft bei vielen Arbeitnehmern bange Fragen nach der Zukunft ihrer Jobs auf. Doch gerade bei der Aus- und Weiterbildung für die Arbeitswelt von morgen hapert es aus Sicht der Beschäftigten.

18.05.2018 11:22 Kommentieren
Wirtschaft

Sigmar Gabriel Gute Drähte

Sigmar Gabriel soll neuer Aufseher von Siemens/Alstom werden. Warum auch nicht? Auch der deutsche und der französische Staat haben Interesse, dass der neue Konzern ein Global Champion wird. Ein Kommentar.

Sigmar Gabriel
Politik

Siemens Alstom Sigmar Gabriel wechselt in die Wirtschaft

Er war Außen- und Wirtschaftsminister. Jetzt soll Sigmar Gabriel in den Verwaltungsrat von Siemens Alstom einziehen.

16.05.2018 15:50 Kommentieren
Aktienfonds unter der Lupe
Geld, Recht

„Finanztest“ Deutschland im Depot: Aktienanteil nicht über 20 Prozent

Anleger sollten den Blick eigentlich immer in die Ferne schweifen lassen und sich nicht auf ihren Heimatmarkt konzentrieren. Aber der Dax kann sich als Beimischung durchaus lohnen.

15.05.2018 13:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen