Lade Inhalte...
Mike Pompeo bei Mohammed bin Salman
Politik

Fall Khashoggi Ein Mord aus Versehen?

Donald Trump macht sich die saudische Version des Mords an Khashoggi zu eigen. Manager sagen die Konferenzteilnahme in Riad ab.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Keine Geschenke mehr!

Warum die Entlastung von Firmen sozial ungerecht ist: Unternehmen leisten bereits heute keinen angemessenen Beitrag zur Finanzierung des Gemeinwesens.

Tbilisi
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Im Labyrinth der Blauen Hörner

„Kleiner kaukasischer Divan“: Der Schriftsteller Adolf Endler erzählt von Georgien und seinen vielen Dichtern.

Frankfurt
Frankfurt

Gewerbeimmobilien Büros in Frankfurter City bleiben begehrt

Investoren kaufen in großem Stil Bürohochhäuser in Frankfurt. Allein im Bankenviertel haben dieses Jahr bereits Gewerbeimmobilien im Wert von 2,9 Milliarden Euro die Besitzer gewechselt.

Wirtschaft

Digitalisierung Zukunft aktiv mitgestalten

IG Metall fordert mehr Mitbestimmungsrechte im Maschinenbau.

ICEs der Deutschen Bahn
Reise-Nachrichten

Milliarden-Investition Bahn will ICE-Flotte aufrüsten

Auf manchen Strecken sind die Hochgeschwindigkeitszüge der Bahn jetzt schon häufig voll. Doch die Bahn will noch mehr Fahrgäste gewinnen. Die Voraussetzungen dafür soll eine große Extra-Investition schaffen.

27.09.2018 16:56 Kommentieren
Siemens am Kaiserlei
Offenbach

Siemens in Offenbach Siemens-Mitarbeiter bangen um ihren Job

Die Stimmung bei Siemens in Offenbach ist auch nach der Einigung extrem angespannt. Viele Mitarbeiter wissen nicht, ob sie ihren Job behalten oder verlieren werden.

Siemens Logo in Offenbach
Offenbach

Stellenabbau Siemens schließt Werk in Offenbach

Siemens streicht rund 2900 Stellen. Die Standorte Görlitz und Berlin bleiben, in Offenbach wird dicht gemacht.

Markus Braun
Wirtschaft

Wirecard Der Milliardär, der das Bargeld abschaffen will

Still und leise hat der 48-jährige Österreicher Markus Braun den Finanzdienstleister Wirecard in den Dax geführt. Öffentlich ist er noch so unbekannt wie sein Unternehmen.

Windpark
Wirtschaft

Fachmesse Deutsche Windenergie-Branche fühlt sich ausgebremst

Die Hersteller und Bauer von Windenergie-Anlagen kommen in Hamburg zu ihrem größten Branchentreffen zusammen. Weltweit erlebt die Windenergie einen starken Aufwärtstrend - doch in Deutschland stockt der Ausbau.

22.09.2018 10:14 Kommentieren
USA und China streiten um Zölle
SNCF-Logo
Reise-Nachrichten

Zukunft des Reisens Frankreichs Bahn will Züge ohne Lokführer fahren lassen

Manche U-Bahnen sind bereits ohne Fahrer unterwegs, künftig könnte auch die Eisenbahn automatisiert werden. Ein Versprechen: pünktlichere Züge. Frankreichs SNCF sieht darin die Zukunft des Zugs.

12.09.2018 18:28 Kommentieren
TGV
Wirtschaft

Frankreich Züge ohne Lokführer geplant

Manche U-Bahnen sind bereits ohne Fahrer unterwegs, künftig könnte auch die Eisenbahn in Frankreich automatisiert werden.

12.09.2018 12:50 Kommentieren
Nano UHD-TV von Grundig
Digital-Nachrichten

Technik-Trends IFA: Pixelstarke Fernseher und viele neue Smartspeaker

Die Bildqualität der Fernseher? Besser denn je. Hilfe von Alexa und Google? Wird noch bequemer. Und die Haushaltsgeräte? Arbeiten immer selbstständiger. Die Technikmesse IFA zeigt, was heute alles so geht. Immer vernetzter sollen die Geräte sein - und noch smarter.

31.08.2018 09:52 Kommentieren
Kaffeemaschine mit dem Handy bedienen
Bauen, Wohnen

Heute bitte etwas stärker Neue Kaffeemaschinen denken mit

Die Kaffeemaschine ist oft die letzte Rettung: Sie bewahrt vor dem Essenskoma nach der Mittagspause und bringt einen durch lange Tage im Büro. Was wäre, wenn sie mitdenken und die zur Tageszeit passende Stärke produzieren kann? Auf der IFA zeigt sich diese Entwicklung.

30.08.2018 16:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen