Lade Inhalte...
China
Wissen

Deutsche Medizinschule Gefährliche Rivalen

Vor 110 Jahren wurde die Deutsche Medizinschule für Chinesen in Schanghai gegründet. Die deutsche Industrie stellte Maschinen, Instrumente und Apparate.

Wirtschaft

HRE Im Blindflug in die Finanzkrise

Prozess gegen Georg Funke

Die Anklage bezichtigt die HRE-Banker Georg Funke und Markus Fell krasser Managementfehler. Was die Staatsanwaltschaft über das Innenleben der Bankengruppe herausgefunden hat.

Deutschland und die Welt

BMW-Chef: USA profitieren von deutschen Unternehmen

Washington(dpa) - Aus Sicht von BMW-Chef Harald Krüger kommt ein Engagement deutscher Firmen in den USA beiden Seiten zugute. Man habe ein gemeinsames Interesse daran, dass die weltweiten Rahmenbedingungen für weiteres Wachstum und Investitionen bestehen

17.03.2017 22:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump lobt duales Ausbildungssystem in Deutschland

US-Präsident Donald Trump hat beim Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel das duale Ausbildungssystem in Deutschland gelobt. Eine berufliche Ausbildung sei eine gute Alternative zu einem Studium am College, sagte Trump bei dem Treffen mit Merkel

17.03.2017 18:56 Kommentieren
Donald Trump und Angela Merkel
Hintergrund

Merkel und Trump Echte Harmonie kaum denkbar

Den 17. März 2017 dürfte die Kanzlerin in Erinnerung behalten: das erste Treffen mit dem neuen US-Präsidenten. Unabhängig vom Ausgang - es wird die deutsch-amerikanischen Beziehungen stark beeinflussen.

17.03.2017 16:56 Kommentieren
U.S. President Trump and German Chancellor Merkel arrive to give a joint news conference in Washington
Politik

USA Merkel zu Besuch in der Trump-Show

2. Update Beim ersten Aufeinandertreffen bemühen sich die Bundeskanzlerin und der US-Präsident demonstrativ um Harmonie. Der Streit wird vertagt.

Peru
Wirtschaft

Nachhaltig wirtschaften Vier rein, vier raus

Großer Plätzetausch: Vier neue Unternehmen rücken in den Nachhaltigkeitsindex GCX auf. Doch wo vier kommen, müssen auch vier gehen.

Angela Merkel
Politik

Besuch Vier Stunden mit Donald Trump

Angela Merkel macht ihren Antrittsbesuch bei einem Präsidenten, der sie im Wahlkampf massiv beschimpft hat. Wie wird macht man das?

USA
Politik

USA Anspannung vor Merkels Trump-Besuch

Kanzlerin Merkel reist in die USA, um einen persönlichen Draht zu Präsident Trump aufzubauen. Helfen könnte ihr, wenn sie ein Schmuckstück aus der Kollektion der Präsidenten-Tochter Ivanka trüge, sagt ein Psychologe.

12.03.2017 18:26 Kommentieren
Logo DAX
Wirtschaft

Börse in Frankfurt Dax mit schließt auf hohem Niveau leicht im Minus

Der Dax hat sich auf hohem Niveau stabil gehalten. Insgesamt gab es extrem wenig Bewegung. Kurz kletterte der deutsche Leitindex zwar mit 12 082 Punkten auf den höchsten Stand seit April 2015, seinem Rekordhoch bei 12 390 Punkten kam er aber dann doch nicht näher.

02.03.2017 18:34 Kommentieren
Rhein-Main

Hanau Brunnen noch mit Uran belastet

Hanau

Ein Teil des Geländes der früheren Brennelementefabriken in Hanau ist saniert. Im Grundwasser ist jedoch noch Uran nachweisbar und in zwei Hallen lagert strahlender Müll.

Offenbach
Rhein-Main

Wohnen in Offenbach Industriebrache wird Wohnviertel

Im Westen von Offenbach entsteht für über 100 Millionen Euro das „Goethequartier“. Die Nassauische Heimstätte will den gesamten Gebäudekomplex nach Fertigstellung übernehmen.

Über Kopf
Wirtschaft

Übernahmen EU-Allianz gegen China

Im Kampf mit China um Technologie und Weltmarktanteile fordern Deutschland, Frankreich und Italien schärfere Gesetze von der EU.

BER
Wirtschaft

Bretschneider übernimmt Bauleiter am Hauptstadtflughafen muss gehen

Der BER bekommt den fünften Bauleiter in fünf Jahren: Der einstige Hoffnungsträger Jörg Marks muss wegen Verzögerungen beim Eröffnungstermin gehen. Ein Nachfolger steht schon fest.

23.02.2017 16:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum