Lade Inhalte...
Hightech in der Klinik
Karriere-Nachrichten

Zwischen Patient und Maschine Jobs in der Medizintechnik erfordern viel Bildung

Medizintechniker bauen Maschinen für Chirurgen, beraten Krankenhäuser und vernetzen Ärzte. So vielfältig die Aufgaben sind, so vielfältig ist auch das Angebot an Jobs.

22.05.2017 05:06 Kommentieren
Merck
Wirtschaft

Gesellschaft Planloses Engagement der Dax-Konzerne

Deutsche Topkonzerne unterstützen durchweg wohltätige Projekte, doch sie schöpfen ihr Potenzial bei weitem nicht aus.

Majed Aldeen Al-Alaf
Karriere-Nachrichten

Bohren, Drehen, Kabel legen Wie Flüchtlinge für den Beruf fit werden

Sie kommen aus Syrien oder Togo, sind geflüchtet, jung und meist allein. Inzwischen gibt es zahlreiche Lern- und Integrationsangebote für Asylbewerber. Bei Siemens in Karlsruhe werden 16 junge Männer auf den Einstieg ins Berufsleben vorbereitet.

19.05.2017 10:18 Kommentieren
Wirtschaft

Mobilität „In der Gesamtbilanz fährt der Computer besser“

Vollautomatische Metros sind längst auf dem Gleis. In Nürnberg sind sie seit neun Jahren unterwegs. Experten sagen, sie seien sicherer und pünktlicher, aber auch noch recht teuer.

Börse in New York
Wirtschaft

USA Spitze bei Umsatz und Gewinn

1. Update US-Unternehmen haben gegenüber europäischen die Nase vorn.

Siemens
Wirtschaft

Sparprogramm Siemens streicht Stellen

Der Industriekonzern Siemens kürzt in mehreren Sparten, insgesamt sind 2700 Jobs betroffen. Dabei ist das letzte Sparprogramm noch nicht lange her.

Deutschland und die Welt

Konzernumbau Siemens - 2700 Jobs betroffen

Der Elektrokonzern Siemens will in den kommenden Jahren insgesamt rund 2700 Jobs streichen, ver- oder auslagern. Das teilte das Unternehmen in München mit. Besonders betroffen sind die interne Unternehmens-IT, wo es alleine um 1350 Jobs geht,

11.05.2017 10:30 Kommentieren
Eilmeldungen

Siemens plant weitere Einschnitte - 2700 Jobs betroffen

Der Elektrokonzern Siemens treibt seine Neuausrichtung mit einem weiterem Arbeitsplatzabbau voran. Deutschlandweit sollen in den kommenden Jahren insgesamt rund 2700 Jobs gestrichen, ver- oder ausgelagert werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag in München mit.

11.05.2017 10:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Siemens plant weitere Einschnitte - 2700 Jobs betroffen

Der Elektrokonzern Siemens treibt seine Neuausrichtung mit einem weiterem Arbeitsplatzabbau voran. Deutschlandweit sollen in den kommenden Jahren insgesamt rund 2700 Jobs gestrichen, ver- oder ausgelagert werden, teilte das Unternehmen in München mit.

11.05.2017 10:12 Kommentieren
Hannelore Kraft
Politik

NRW-Wahl Hannelore Kraft, die bekümmerte Kümmerin

Hannelore Kraft kann den Wählern vermitteln, dass sie eine von ihnen ist. Doch ihre Unbeschwertheit hat die SPD-Ministerpräsidentin verloren. Ein Porträt.

Parkscheinautomat
Wirtschaft

Erfolgreiche Plarkplatzsuche Fieberhafte Suche nach der besten Parkplatz-App

Genervte Autofahrer sehnen sich nach einer App, die auf freie Parkplätze hinweist - ein lukratives Geschäft winkt. Welches System sich dabei durchsetzt, ist offen.

01.05.2017 11:30 Kommentieren
Merkel in Saudi-Arabien
Hintergrund

Polizeiliche Zusammenarbeit Saudische Militärs sollen von Bundeswehr ausgebildet werden

Die Bundeswehr soll künftig saudische Militärangehörige in Deutschland ausbilden. Ein entsprechendes Abkommen zwischen den Verteidigungsministerien beider Länder wurde beim Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der saudischen Hafenstadt Dschidda unterzeichnet.

30.04.2017 14:48 Kommentieren
Integration und Arbeitsmarktbeteiligung von Flüchtlingen
Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Integration im Schneckentempo

Die Integration von Asylbewerbern in Arbeit kommt in Hessen nur zäh voran. Trotz vielfältiger Bemühungen. Doch manches gelingt auch.

Deutschland und die Welt

Ivanka Trump informiert sich über Siemens-Ausbildung

Die Tochter des US-Präsidenten, Ivanka Trump, hat sich bei Siemens in Berlin über die duale Ausbildung in Deutschland informiert. Sie freue sich, die im Weißen Haus begonnene Unterhaltung dazu nun fortzusetzen, sagte die First Daughter im Gespräch mit Siemens-Chef Joe Kaeser.

25.04.2017 17:18 Kommentieren
Eurostar-Lok von Siemens
Wirtschaft

Bahnbauer Fusionieren oder entgleisen

Bombardier und Siemens nehmen einen neuen Anlauf, ihre Zugsparten zusammenzulegen. Der chinesische Bahn-Gigant CRRC drängt mit Macht in den Markt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum