Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Fräulein vom Amt

Roland Hamburgers hält Vortrag über die Geschichte des Telefons - und präsentiert einen Teil seiner beeindruckenden Sammlung.

Siemens AG
Wirtschaft

Russland-Geschäft Siemens zieht Konsequenzen

Konzern fährt Kooperation mit Russland nach Turbinen-Transport auf die Krim zurück.

Albrecht Beutelspacher
Wissen

Wissenschaft Mathe stärkt den Menschen

Der Wissenschaftler Albrecht Beutelspacher haucht mit seinem Mathematikum in Gießen den Zahlen mit verrückten Ideen Leben ein - etwa mit Liebeserklärungen an die Mathematik.

Blitz-Atlas
Rhein-Main

Blitz-Atlas Weniger Blitze in Hessen

Die Gesamtzahl der Blitze, die in Hessens Erde eingeschlagen sind, ist im vergangenen Jahr gesunken. Im normalerweise blitzreichen August gab es 2016 weniger Gewitter.

13.07.2017 10:37 Kommentieren
Siemens
Wirtschaft

Digitalisierungsprojekt Siemens digitalisiert Singapur

Siemens will den asiatischen Stadtstaat zu einem digitalen Vorzeigeprojekt machen. Auch deutsche Autobauer können dabei eine Rolle spielen.

Zusammenarbeit
1. Liga

Großes Lob für Leon Goretzka Hoeneß sieht den FC Bayern München gut aufgestellt

Nach den Titeln von U21 und Confed-Cup-Team sieht Uli Hoeneß den deutschen Fußball für die Zukunft gut gerüstet. Beim Umbruch des FC Bayern wäre der Club-Präsident mit der Meisterschaft schon „sehr zufrieden“. Ein Spieler wird gehen, wenn die Ablöse stimmt.

03.07.2017 17:32 Kommentieren
Uli Hoeneß
1. Liga

1860 noch Mieter bei Bayern Hoeneß rechnet mit Auszug von 1860 aus Allianz Arena

Der FC Bayern München rechnet fest mit einem Auszug des TSV 1860 München aus der Allianz Arena zur kommenden Saison.

03.07.2017 17:26 Kommentieren
Fachliches Lob
Nationalmannschaft

Erfolge von U21 und A-Team Hoeneß zu Nationalteams: „Wunderbar für deutschen Fußball“

Uli Hoeneß hat dem deutschen Fußball nach den Erfolgen von U21 und A-Team eine blendende Zukunft vorausgesagt.

03.07.2017 17:02 Kommentieren
Wertvollste deutsche Konzerne
Wirtschaft

Börse Deutschland ist abgehängt

In der Liga der größten Unternehmen der Welt lassen die USA Europa und den Rest der Welt nach Börsenwert immer weiter hinter sich. Die Rangliste ist Anlass zur Sorge. Ein Kommentar.

Grenzübergang
Literatur

Das türkische Berlin Im Land der Nylonhemden

Eine Heimatkunde: Das Lesebuch „Wir neuen Europäer“ von Aras Ören führt an den Beginn des türkischen Berlins.

Testsieger von Bosch
Bauen, Wohnen

Modelle mit und ohne Beutel „test“: Auch Staubsauger mit weniger Watt leistungsstark

Ab September dürfen nur noch Staubsauger mit 900 Watt Leistung verkauft werden. Bei der Jagd nach Staubkörnern und Wollmäusen schneiden viele Neugeräte auch mit weniger Stromleistung gut ab, wie eine Untersuchung zeigt. Wann rentiert sich eine Neuanschaffung?

28.06.2017 11:32 Kommentieren
ICE 4
Wirtschaft

Deutsche Bahn Bahn hat Technikproblem mit neuen ICE-Zügen

Die neuen ICE-Züge der Deutschen Bahn fahren noch nicht einwandfrei.

21.06.2017 16:35 Kommentieren
Hauptstadtflughafen BER
Wirtschaft

Berlin Zweifel an BER-Eröffnung 2018

Wird es nun was mit der Eröffnung des Hauptstadtflughafens im kommenden Jahr? Im Bundestag gibt es Zweifel, der Flughafenchef verteidigt seinen Zeitplan. Und benennt, wen er dafür mitverantwortlich sieht.

19.06.2017 10:27 Kommentieren
Katar
Wirtschaft

Katar-Krise „Wir können ewig überleben“

Alle Lebensadern von Katar zu Land, zu Wasser und zu Luft sind gekappt oder empfindlich gestört. Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Krise auf der Arabischen Halbinsel treffen Katar schon jetzt hart.

Hannes Ametsreiter
Wirtschaft

Mobilfunk „Wir stehen auf einer digitalen Ölquelle“

1. Update Der Deutschland-Chef von Vodafone, Hannes Ametsreiter, spricht im FR-Interview über die Zukunft des Mobilfunks, autonomes Fahren und den Ausbau der Netze.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum