Lade Inhalte...
Küstenschutzboot für Saudi-Arabien
Hintergrund

Analyse Milliarden-Frage: Die Saudis, Khashoggi und die Wirtschaft

Die Wirtschaft betont im Fall Khashoggi das Primat der Politik. Siemens-Chef Joe Kaeser fährt nun doch nicht zu einer Konferenz nach Saudi-Arabien. Das Königreich ist ein schwieriger Partner - aber zugleich ein Markt mit viel Potenzial.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kaeser sagt Besuch in Saudi-Arabien ab

Nach internationaler Empörung über den mutmaßlichen Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi hat Siemens-Chef Joe Kaeser einen Besuch in Saudi-Arabien abgesagt. Der Siemens-Chef wollte ursprünglich an einer großen Konferenz der saudischen Regierung

Vor 7 Stunden Kommentieren
Business-Profil
Karriere-Nachrichten

Recruiting Sich bewerben in Zeiten der Digitalisierung

Eine Mappe mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen: Das war einmal. Die Digitalisierung beeinflusst das Recruiting, und damit auch die Bewerbung. Neben Xing, Whatsapp und Chatbots kommt auch künstliche Intelligenz zum Einsatz.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Joe Kaeser
Wirtschaft

Siemens Hoffen auf Milliarden-Auftrag im Irak

Ausbau der Stromnetze im Irak - solch ein Auftrag ist milliardenschwer. Trump versuchte, ihn mit politischem Druck in die USA zu holen. Aber auch Siemens darf weiter hoffen.

21.10.2018 17:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Siemens erhält Milliarden-Auftrag im Irak

Siemens hat sich gegen den US-Konkurrenten General Electric im Ringen um ein Milliarden-Geschäft im Irak durchgesetzt. Vertreter des Münchner Technologie-Konzerns und des irakischen Elektrizitätsministeriums unterzeichneten eine entsprechende Absichtserklärung

21.10.2018 11:48 Kommentieren
Wolfgang Lemb
Wirtschaft

Wolfgang Lemb „Gute Arbeit - ob in Wolfsburg oder Detroit“

IG Metall-Vorstand Wolfgang Lemb über internationale Solidarität unter Arbeitnehmern und die Auseinandersetzung mit der AfD.

A woman walks past a sign during the Future Investment Initiative conference in Riyadh
Mike Pompeo bei Mohammed bin Salman
Politik

Fall Khashoggi Ein Mord aus Versehen?

Donald Trump macht sich die saudische Version des Mords an Khashoggi zu eigen. Manager sagen die Konferenzteilnahme in Riad ab.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Keine Geschenke mehr!

Warum die Entlastung von Firmen sozial ungerecht ist: Unternehmen leisten bereits heute keinen angemessenen Beitrag zur Finanzierung des Gemeinwesens.

Deutschland und die Welt

Steinmeier reist nach Sachsen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist am kommenden Montag nach Sachsen. Er wird von seiner Frau Elke Büdenbender begleitet, auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer ist mit dabei.

12.10.2018 06:54 Kommentieren
Tbilisi
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Im Labyrinth der Blauen Hörner

„Kleiner kaukasischer Divan“: Der Schriftsteller Adolf Endler erzählt von Georgien und seinen vielen Dichtern.

Frankfurt
Frankfurt

Gewerbeimmobilien Büros in Frankfurter City bleiben begehrt

Investoren kaufen in großem Stil Bürohochhäuser in Frankfurt. Allein im Bankenviertel haben dieses Jahr bereits Gewerbeimmobilien im Wert von 2,9 Milliarden Euro die Besitzer gewechselt.

Wirtschaft

Digitalisierung Zukunft aktiv mitgestalten

IG Metall fordert mehr Mitbestimmungsrechte im Maschinenbau.

ICEs der Deutschen Bahn
Reise-Nachrichten

Milliarden-Investition Bahn will ICE-Flotte aufrüsten

Auf manchen Strecken sind die Hochgeschwindigkeitszüge der Bahn jetzt schon häufig voll. Doch die Bahn will noch mehr Fahrgäste gewinnen. Die Voraussetzungen dafür soll eine große Extra-Investition schaffen.

27.09.2018 16:56 Kommentieren
Siemens am Kaiserlei
Offenbach

Siemens in Offenbach Siemens-Mitarbeiter bangen um ihren Job

Die Stimmung bei Siemens in Offenbach ist auch nach der Einigung extrem angespannt. Viele Mitarbeiter wissen nicht, ob sie ihren Job behalten oder verlieren werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen