Lade Inhalte...
Rhein Ruhr Xpres RRX auf einer Teststrecke.
Wirtschaft

Bombardier oder Alstom Siemens hat die Wahl

Siemens hat bei der Fusion im Zuggeschäft die Wahl zwischen dem kanadischen Konzern Bombardier und der französischen Alstom.

Wirtschaft

Analyse Virus Korruption

Der volkswirtschaftliche Schaden von Bestechung geht in die Billionen. Der IWF will den Abwehrkampf nun verstärken.

Wirtschaft

Erneuerbare Energien „Die Gefahr eines Oligopols sehe ich nicht“

Martin Neubert, Deutschland-Chef von Dong Energy, spricht im Interview über die globale Offshore-Windbranche und die Herausforderungen beim Netzausbau.

Roboter macht Musik
Wirtschaft

Kommentar Je mehr Arbeitskräfte, desto geringer der Lohn

Wer kann heute schon sagen, wie morgen unsere Arbeitswelt aussieht? Die Klage über den Fachkräftemangel folgt einem simplen Kalkül.

Peking
Wirtschaft

EU und China China fordert die EU heraus

Die chinesische Regierung sucht in Europa nach Partnern. Doch wer profitiert? Ein Gastbeitrag von dem Wissenschaftler Jan Gaspers.

Dialoggarer von Miele
Bauen, Wohnen

Bitte schnell und perfekt Neue Ansprüche an Küchengeräte

Viele leidenschaftliche Hobbyköche haben hohe Ansprüche: Sie wollen Genusserlebnisse, wie eine aktuelle Studie zeigt. Aber sie haben oft zu wenig Zeit, oder ihnen fehlt das Können. Die Hersteller von Küchengeräten bedienen beide Gruppen - mit schlaueren Produkten.

30.08.2017 16:32 Kommentieren
Vario Style von Bosch
Bauen, Wohnen

Vernetzt und selbstreinigend IFA-Trends bei Hausgeräten: Bessere Details, mehr Features

Ob Kühlschrank, Wäschetrockner oder Ofen - Hausgeräte können immer mehr, bringen immer bessere Ergebnisse und werden immer schlauer. Am 1. September beginnt in Berlin die Elektronikmesse IFA mit jede Menge Innovationen. Ein paar Einblicke gibt es schon.

28.08.2017 11:54 Kommentieren
Renovierungsarbeiten am Parlament
Politik

Großbritannien Sonderwünsche für den Brexit

Großbritannien will Zollschranken zur EU vermeiden. Doch Brüssel bleibt skeptisch.

E-Highway in Schweden
Verkehr

Frankfurt - Darmstadt A5 wird zur Versuchsstrecke für Hybrid-Lkw

Hessen bereitet auf der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt den Versuch mit Hybrid-Lastwagen vor.

IAA
Auto-Nachrichten

Auto-Messe in Frankfurt Merkwürdigste IAA: „Zeit der Reifenkicker ist vorbei“

Dieselbetrug und Kartellverdacht: Die einstige Ikone Auto hat es nicht leicht dieser Tage. Mitten in der Krise rufen die Hersteller zu ihrer größten Glitzerschau - sie werden aber wohl auch in Frankfurt von ihren Sünden eingeholt.

10.08.2017 11:17 Kommentieren
Osram
Wirtschaft

Osram Ein Licht geht auf

Der Technologiewandel in der Lichtbranche schafft neue Möglichkeiten. Osram gibt einen Einblick in die neue Welt der Photonen

Navy Day
Politik

Krim-Annexion EU verhängt neue Sanktionen gegen Russland

Weil Siemen-Turbinen auf die annektierte Krim weitergeleitet wurden, beschließt die EU neue Sanktionen gegen Russland.

04.08.2017 16:39 Kommentieren
Joe Kaeser
Wirtschaft

Börsengang Healthineers geht an die Börse

Siemens gibt Startschuss für Börsengang der Medizintechnik. Der Vertrag von Siemens-Chef Kaeser wurde unterdessen bis 2021 vorzeitig verlängert.

Taufe des Zugs „Fluxing“
Wirtschaft

China Volksrepublik wandelt sich zur Hightech-Nation

China ist zum größten Handelspartner Deutschlands aufgestiegen. Das nützt der hiesigen Wirtschaft. Gleichzeitig nimmt der Druck auf deutsche Unternehmen zu.

Autoauspuff
Leitartikel

Diesel-Skandal Ist Vergiften auch Terror?

Wer Autos anzündet, muss sich als Terrorist bezeichnen lassen. Wie aber soll man diejenigen nennen, die uns heimlich mit Gift verseuchen? Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum