Lade Inhalte...
Gateway Gardens
Donald Trump
Siemens Healthineers
Wirtschaft

Medizin Auf den Spuren von Roche

Die Siemens-Medizintechnik-Tochter Healthineers will mit innovativer Digitaltechnik im Krankenhaus am Weltmarktführer vorbeiziehen.

Xi Jinping
Wirtschaft

China Präsident Xi setzt auf Staat, nicht Markt

Im Handelskrieg mit den USA kontert Chinas Präsident Xi mit einer großen Importmesse, die Marktöffnung demonstrieren soll. Zwei Systeme konkurrieren: Freier Kapitalismus und Staatswirtschaft.

05.11.2018 14:42 Kommentieren
Aribert Reimann
Theater

Theaterpreis „Faust“ Komponist Aribert Reimann für Lebenswerk geehrt

Mit der Oper „Lear“ gelang Aribert Reimann vor 40 Jahren der ganz große Durchbruch. Jetzt wurde der Komponist für sein Lebenswerk geehrt.

04.11.2018 11:24 Kommentieren
Resturlaub
Karriere-Nachrichten

Lust oder Last? Wenn der Resturlaub zum Streitfall wird

Wohin mit dem Resturlaub? In den letzten Wochen des Jahres hat so mancher Beschäftigte noch ein dickeres Polster an freien Tagen, als seinem Chef lieb ist.

02.11.2018 13:26 Kommentieren
Blackrock
Hintergrund

Hintergrund Diskrete Finanzmacht: Wer ist Blackrock?

Seit Frühjahr 2016 führt Friedrich Merz den Aufsichtsrat der Deutschland-Tochter des US-Investmentriesen Blackrock. Seine Kandidatur für den CDU-Parteivorsitz rückt die diskrete New Yorker Finanzfirma nun einmal mehr in den Fokus der Öffentlichkeit.

01.11.2018 14:36 Kommentieren
A woman stitches leather gloves at the Pittards world class leather manufacturing company in Ethiopia's capital Addis Ababa
Wirtschaft

Afrika Zivilgesellschaft bleibt außen vor

Exklusiver Club: Elf Staatschefs und die deutsche Industrie verhandeln über Afrikas Entwicklung.

Japan's Prime Minister Shinzo Abe (L) shakes hands with China's President Xi Jinping during a meeting in Beijing
Leitartikel

China und USA Dank Donald Trump entstehen neue Allianzen

Die neue Freundschaft zwischen China und Japan zeigt, wie Donald Trump ganz ungewollt die Globalisierung fördert. Der Leitartikel.

Peter Altmaier
Politik

Türkei Erdogan empfängt Minister Altmaier

Wirtschaftsminister Altmaier reist mit rund 40 deutschen Firmenchefs in die Türkei. Die Reise soll helfen, das schwierige Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei zu verbessern.

Küstenschutzboot für Saudi-Arabien
Hintergrund

Analyse Milliarden-Frage: Die Saudis, Khashoggi und die Wirtschaft

Die Wirtschaft betont im Fall Khashoggi das Primat der Politik. Siemens-Chef Joe Kaeser fährt nun doch nicht zu einer Konferenz nach Saudi-Arabien. Das Königreich ist ein schwieriger Partner - aber zugleich ein Markt mit viel Potenzial.

24.10.2018 09:48 Kommentieren
Martina Weiner
Karriere-Nachrichten

Recruiting Sich bewerben in Zeiten der Digitalisierung

Eine Mappe mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen: Das war einmal. Die Digitalisierung beeinflusst das Recruiting, und damit auch die Bewerbung. Neben Xing, Whatsapp und Chatbots kommt auch künstliche Intelligenz zum Einsatz.

22.10.2018 05:02 Kommentieren
Joe Kaeser
Wirtschaft

Siemens Hoffen auf Milliarden-Auftrag im Irak

Ausbau der Stromnetze im Irak - solch ein Auftrag ist milliardenschwer. Trump versuchte, ihn mit politischem Druck in die USA zu holen. Aber auch Siemens darf weiter hoffen.

21.10.2018 17:54 Kommentieren
Wolfgang Lemb
Wirtschaft

Wolfgang Lemb „Gute Arbeit - ob in Wolfsburg oder Detroit“

IG Metall-Vorstand Wolfgang Lemb über internationale Solidarität unter Arbeitnehmern und die Auseinandersetzung mit der AfD.

A woman walks past a sign during the Future Investment Initiative conference in Riyadh

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen