Lade Inhalte...
Seat Arona
Auto-Nachrichten

Großer Bruder des Ibiza Seat Arona kommt im November als zweites SUV aus Spanien

SUVs boomen. Daher erweitern viele Hersteller ihr Portfolio mit den rustikal aussehenden Autos. Auch die spanische VW-Tochter Seat bringt im November ihren zweiten Geländegänger auf den Markt - ein SUV im Kleinwagenformat.

18.10.2017 11:13
Volkswagen in China
Wirtschaft

BMW hinter Daimler Volkswagen steigert Absatz auf Rekordhöhe

Abgas-Skandal, Dieselkrise - war da was? Volkswagen schafft im September trotz aller Schwierigkeiten einen Auslieferungsrekord. In Deutschland aber bleibt die Lage schwierig. BMW wiederum muss Daimler beim Absatz den Vortritt lassen.

13.10.2017 13:49
Skoda Karoq
Auto-Nachrichten

Der Yeti-Nachfolger Skoda Karoq startet am 4. November

Skodas neuer kompakter Geländewagen Karoq startet jetzt im Herbst mit Preisen ab 24 290 Euro. Die Einstiegspreise dürften allerdings sinken, wenn 2018 alle Modell- und Motorvarianten verfügbar sind.

12.10.2017 10:43
Barcelona
Politik

EU Europa zeigt Katalonien die kalte Schulter

Die katalanischen Separatisten wollen raus aus Spanien und in der EU bleiben. Die EU-Kommission leitet ihre Rechtsauffassung dazu aus der sogenannten „Prodi-Doktrin“ ab - die besagt etwas anderes.

Politik

Katalonien Katalanische Firmen machen Druck

Seat, Freixenet, Caixa-Bank: Wichtige Unternehmen drohen aus Katalonien abzuwandern – und bringen damit die Regionalregierung zum Zweifeln, wie ein Auftritt vom Freitag zeigt.

Nach dem Referendum
Hintergrund

Fragen und Antworten Das katalanische Referendum und seine Folgen

Das Referendum über die Abspaltung Kataloniens ist vorbei. Aber klar ist damit nichts. Regional- und Zentralregierung liefern sich weiter erbitterte Wortgefechte. Madrid könnte die Verantwortlichen festnehmen lassen - oder selbst die Kontrolle übernehmen.

02.10.2017 16:12 Kommentieren
Vor dem Referendum in Katalonien
Politik

Referendum in Katalonien Was wäre, wenn?

Katalonien ist einer der wirtschaftlichen Motoren Spaniens. Eine Abspaltung von Spanien würde den Katalanen aber nicht automatisch mehr Wohlstand bringen.

Frankfurt

Messe Automesse endet, Debatte bleibt

Rund hunderttausend Menschen kommen am letzten Besucher-Wochenende zur IAA in Frankfurt. Dabei geht es um mehr als nur Autos.

Chery Exceed
Auto-Nachrichten

Neuer Geländewagen der IAA Exceed soll China-Marke Chery Weg nach Europa ebnen

Chinesische Autokonzerne drängen auf den europäischen Markt. Zu ihnen gehört auch Chery. Der Autobauer stellt sich auf der IAA vor und hat einen neuen Geländewagen mitgebracht - den Exceed. Der will vor allem mit Connectivity und Elektro-Antrieb überzeugen.

14.09.2017 10:22
VW Polo
Auto-Tests

Fahrbericht VW Polo im Test: Mini-Golf für Fortgeschrittene

Dieser Kleinwagen ist eine große Stütze für den VW-Konzern: Nach dem Golf ist der Polo mit das wichtigste Modell aus Wolfsburg. Und die Bedeutung wächst weiter. Denn wenn die sechste Generation an den Start geht, befördert VW den Kleinen beinahe in die Kompaktklasse.

13.09.2017 04:28
Mercedes-AMG Project One
Auto-Nachrichten

Frankfurt voller Fragezeichen Die Zukunft des Autos auf der IAA

Elektroantrieb oder Verbrenner? Fährt der Mensch oder die Maschine? Das Auto noch besitzen oder nur benutzen? Selten mussten sich die Autohersteller auf einer Messe so viele Fragen stellen wie auf dieser IAA. Und die Antworten könnten unterschiedlicher kaum sein.

12.09.2017 16:22
Jaguar E-Pace
Auto-Nachrichten

Auto-Messe in Frankfurt Zur IAA setzt die PS-Branche vor allem auf Faszination

Dieselskandal, Fahrverbote und der Aufstieg von Newcomern wie Tesla: Trotz anhaltender Absatzrekorde ist die Autobranche im Stimmungstief. Doch zur IAA machen alle gute Miene zu dieser Lage und setzen vor allem auf die Faszination von Luxus und Leistung.

08.08.2017 04:53
Seat Alhambra
Aus zweiter Hand

Familienauto mit Schwächen Bröckelnde Festung: Seat Alhambra als Gebrauchter

Familien brauchen Platz im Auto. Den hat der Seat Alhambra zu bieten. Allerdings hinterlässt die Nutzung als Familienkutsche ihre Spuren. Das heißt, wer den Alhambra als Gebrauchtwagen kaufen will, der muss sich Fahrwerk und Bremsen genau ansehen.

08.08.2017 04:35
Honda Civic Type R
Auto-Tests

Fahrbericht Honda Civic Type R im Test: Mit Gift und Galle gegen den GTI

Es lebe der Sport: Honda besinnt sich auf seine dynamischen Tugenden und legt den neuen Civic wieder als Type R auf. Der sieht nicht nur wilder aus als der VW Golf GTI oder Ford Focus RS, er fährt auch besser.

02.08.2017 04:17
Ford Fiesta
Auto-Tests

Fahrbericht Ford Fiesta im Test: König der Kleinwagen

Das wird ein spannender Kampf um die Kleinwagen-Krone. Seat hat einen neuen Ibiza, VW macht die nächste Generation des Polo startklar. Doch der König dieser Klasse will seinen Thron verteidigen und geht deshalb in eine neue Runde: Vorhang auf für den neuen Ford Fiesta.

26.07.2017 04:17

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen