Lade Inhalte...
Wirtschaft

Volkswagen Trügerisch gute Zahlen

VW-Chef Martin Winterkorn überrascht die Aktionäre: Der Quartalsgewinn fällt deutlich besser aus als erwartet. Geht es in der großen Volkswagen-Familie nun also nach dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“ weiter? Nicht ganz.

Volkswagen
dpa

VW-Konzern glänzt mit Quartalszahlen

Pünktlich im Anschluss an das Machtkampf-Drama in der Konzernspitze kann Volkswagen wieder mit guten Nachrichten punkten: In den ersten drei Monaten hat Europas größter Autobauer deutlich mehr Umsatz und Gewinn eingefahren als erwartet.

29.04.2015 15:40 Kommentieren
Wirtschaft

Volkswagen Das Ende der Ära Piëch

Ferdinand Piëch führte den Volkswagen-Konzern viele Jahre lang wie ein autoritärer Herrscher. Sein Abgang war längst überfällig. Doch er birgt auch Gefahren.

VW-Autohaus in Shanghai
Deutschland und die Welt

VW verkauft im März mehr Autos - 2015 aber «kein Selbstläufer»

Nach einem durchwachsenen Startquartal steht Europas größter Autobauer Volkswagen vor einem schwierigen Jahr. Die Verkaufszahlen aus den ersten drei Monaten zeigten, dass 2015 «kein Selbstläufer wird», sagte Vertriebschef Christian Klingler laut Mitteilung.

17.04.2015 15:00 Kommentieren
dpa

VW verkauft mehr Autos - China-Absatz schwächelt

Nach einem durchwachsenen Startquartal steht Europas größter Autobauer Volkswagen vor einem schwierigen Jahr.

17.04.2015 10:49 Kommentieren
Wirtschaft

Volkswagen Ferdinand Piech und sein Spitzenpersonal

"Ich bin auf Distanz zu Winterkorn": Mit diesem einzigen dürren Satz sorgt VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech für mächtig Wirbel. Sägt der VW-Patriarch am Stuhl seines Vorstandschefs Winterkorn? Neu wäre das nicht. Schon einige Vorgänger von Winterkorn mussten auf Druck von Piech gehen.

10.04.2015 17:56 Kommentieren
Christian Seifert
1. Liga

Mehrfachbeteiligungen eingeschränkt - Bestandsschutz für VW

Im Profifußball sind Mehrfachbeteiligungen von Unternehmen und Investoren an Clubs künftig eingeschränkt - nicht aber im viel diskutierten Fall von VW.

26.03.2015 16:06 Kommentieren
Auto

Kultauto Fiat 600 – der Familienflitzer wird 60

1955 stellte Fiat seinen Familienflitzer auf dem Genfer Autosalon vor. Bis heute verkaufte sich der Fiat 600 fast 5 Millionen mal. Dieses Jahr wird der Kleinwagen 60 Jahre alt. Lesen Sie hier, was sein Erfolgsrezept war.

06.03.2015 14:05 Kommentieren
Wirtschaft

Volkswagen VW VW fährt Rekordgewinn ein

Rekord-Umsatz und Rekord-Gewinn: Volkswagen trotz den Absatzproblemen in Russland und Brasilien und überrascht mit Rekordzahlen. Mittlerweile scheint VW auf dem besten Weg, der größte Autobauer der Welt zu werden.

Sport

André Schürrle „Es ist einiges aus dem Lot geraten“

Wolfsburgs Aufsichtsratsvize Stephan Grühsem verteidigt Schürrle-Deal. Eintrachts Vorstandschef Heribert Bruchhagen hält weiter dagegen.

Volkswagen
dpa

Absatz 2014: Volkswagen und BMW knacken historische Marken

Das hat bisher noch keiner geschafft: Der VW-Konzern hat 2014 als erster Autobauer mehr als zehn Millionen Fahrzeuge in einem Jahr verkauft. Das geht aus den bis zum Freitag veröffentlichten Absatzzahlen der einzelnen Marken hervor.

09.01.2015 17:02 Kommentieren
Auto

VW Käfer, Ford Edsel Erfolgsbringer und Ladenhüter der Auto-Geschichte

Mercedes S-Klasse, VW Golf, Fiat 500 – es gibt Autos, die mag jeder. Doch nahezu jeder Hersteller erlebte einen echten Verkaufs-Flop mit einem seiner Modelle. Hier gibt es die Erfolgsbringer und Ladenhüter der Auto-Geschichte

18.12.2014 12:33 Kommentieren
Auto

Formel-1-Wagen Niki Laudas March 711 kommt unter den Hammer

Seine Karriere in der Formel 1 begann 1971. Und sie begann im March 711 mit der Fahrgestellnummer 711-02. Drei Mal wurde Niki Lauda Weltmeister in der Königsklasse. Jetzt wird sein erster Formel-1-Rennwagen in England versteigert.

02.12.2014 12:08 Kommentieren
Wirtschaft

Rote Zahlen Dauerkrise bei Volkswagen

Die Kernmarke von Europas größtem Autobauer schwächelt. Gewinnbringer sind die Töchter Audi, Porsche, Skoda und das China-Geschäft.

Offenbach

Offenbach Ästhetik für unterwegs

Studenten der Hochschule für Gestaltung (HfG) zeigen ihre Diplomarbeiten aus dem Fachbereich Produktgestaltung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen