Lade Inhalte...
Kevin Spacey
Leute

#MeToo Kevin Spacey drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis

Hollywood-Star Kevin Spacey muss sich wegen des Vorwurfs sexueller Übergriffe erstmals vor Gericht verantworten. Dem Schauspieler drohen bis zu fünf Jahre Haft.

Paul McCartney
Leute

Scotland Yard ermittelt Einbruch bei Paul McCartney in London

Schock für den Ex-Beatle: Bei Paul McCartney wurde eingebrochen. Scotland Yard hat die Ermittlungen aufgenommen.

14.12.2018 09:46
Ampel in Westberlin
Panorama

Ampeln Die Ampel feiert Geburtstag

Seit 150 Jahren regelt die Ampel den Verkehr, anfangs lief das allerdings noch recht chaotisch.

Ampel
Auto-Nachrichten

Rot - Gelb - Grün Die Ampel wird 150 Jahre alt

Die Ampel wird am 10. Dezember 150 Jahre alt. Das erste gasbetriebene Exemplar stand in London und explodierte nach drei Wochen. Der Siegeszug begann später in den USA.

10.12.2018 04:10
Brexit
Politik

London Tausende laufen bei rechtsextremer Demo für Brexit mit

In London wird eine Demonstration für den Brexit von einem Rechtsextremen angeführt, Tausende sind dabei. Noch mehr Teilnehmer kommen zur Gegendemonstration.

09.12.2018 19:54
Sudan
Panorama

Interview Marc Wiese Moderne Sklaverei

Der preisgekrönte Dokumentarfilmer Marc Wiese hat sich für seinen Film „Slaves“ mit der Sklaverei der Gegenwart befasst. Ein Gespräch über die Begegnung mit afrikanischen Warlords, weinende Übersetzerinnen und warum er sich immer wieder den menschlichen Abgründen stellt.

Corbyn
Politik

Antisemitismus-Verdacht Scotland Yard ermittelt gegen Labour-Partei

Die Polizei in Großbritannien nimmt Ermittlungen gegen die Labour-Partei auf - wegen Verdachts auf „antisemitische Hassverbrechen“.

02.11.2018 10:06
Polizei benennt russische Verdächtige im Fall Skripal
Politik

Fall Skripal London beschuldigt zwei Russen

Moskaus Militärgeheimdienst soll den Giftanschlag auf Sergej und Julia Skripal in Großbritannien verübt haben.

London
Panorama

Serienmörder Das Rätsel Jack the Ripper

Der Mythos um den Londoner Serienmörder, der vermeintlich wahllos seine Opfer ausschlachtete und bis heute nicht identifiziert wurde. Vor genau 130 Jahren schlug Jack the Ripper zum ersten Mal zu.

30.08.2018 07:10
Hugo Lloris
Auslands-Fußball

Scotland Yard Weltmeister Lloris alkoholisiert am Steuer erwischt

Fußball-Weltmeister Hugo Lloris ist alkoholisiert am Steuer erwischt worden. Das teilte Scotland Yard mit. Der 31 Jahre alte Torhüter des Premier-League-Clubs Tottenham Hotspur geriet demnach in der Londoner Innenstadt in eine Routinekontrolle.

24.08.2018 16:34
Mann fährt mit Auto in Absperrung vor Londoner Parlament
Hintergrund

Terrorverdacht Mann rast in Menschengruppe vor Londoner Parlament

Wieder ist ein Auto vor dem Londoner Parlament in Menschen gerast. Schlimme Erinnerungen an einen Anschlag im vergangenen Jahr werden wach. Die Polizei ermittelt wegen Terrorverdachts.

14.08.2018 16:34 Kommentieren
Spurensicherung
Panorama

London Eine Schwerverletzte bei mutmaßlichem Anschlag

4. Update Ein Auto rast in die Absperrungen vor dem Londoner Parlament und erfasst mehrere Menschen. Eine Frau wird schwer verletzt – der Fahrer wird unter Terrorverdacht festgenommen.

14.08.2018 09:29
Spurensuche
Politik

Großbritannien London dementiert Identifizierung der Nowitschok-Täter

1. Update Nach dem Angriff auf den russischen Ex-Spion Skripal und dessen Tochter mit dem Nervengift Nowitschok kursiert ein Bericht, nach dem die mutmaßlichen Täter ausgemacht worden sein sollen. London dementiert.

19.07.2018 08:35
Amesbury
Politik

Amesbury Polizei findet Nowitschok-Quelle

Die britische Polizei findet den Behälter, durch den zwei Briten mit dem Nervengift Nowitschok in Kontakt kamen. Nun soll ein möglicher Zusammenhang zum Fall Skripal ermittelt werden.

13.07.2018 19:02
Nowitschok
Politik

Großbritannien Brite nach Nowitschok-Vergiftung bei Bewusstsein

1. Update Ende Juni waren er und seine Frau mit Vergiftungserscheinungen in Amesbury gefunden worden. Die Frau starb im Krankenhaus, er muss weiterhin von Spezialisten versorgt werden.

10.07.2018 18:36

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen