Lade Inhalte...
Charles Manson
TV-Kritik

TV-Kritik Charles Manson-Doku setzt auf billige Effekthascherei

„Inbegriff des Bösen“: Die Dokumentation über den Sektenführer und Massenmörder erliegt der voyeuristischen Faszination des Grauens.

Panorama

Filmfest München ehrt Everett und Annaud

Der britische Schauspieler Rupert Everett erhält den Ehrenpreis des Filmfestes München. Der Künstler sei im Kino, auf der Bühne und in anspruchsvollen Fernsehproduktionen zu Hause, sagte Festivalleiterin Diana Iljine in München.

08.06.2015 15:59 Kommentieren
Robert Redford
Panorama

Robert Redford eröffnet Sundance Festival in Utah

Der Hollywoodstar und Festivalgründer Robert Redford (78) hat am Donnerstagabend im US-Wintersportort Park City (Utah) das Sundance Filmfestival eröffnet. Es ist das größte Festival für unabhängige, außerhalb Hollywoods produzierte Filme.

23.01.2015 09:58 Kommentieren
Rhein-Main

Interview "Starke Vereinzelung"

Sekten fodern häufig von ihren Mitgliedern die absolute Selbstaufgabe. Es gibt Experten, die Betroffenen beim Ausstieg helfen. Der Weltanschauungsbeauftragte Oliver Koch über Hilfe für Aussteiger.

Netz

Google Autocomplete Google muss Suchvorschlag löschen

Automatisch angezeigte Wortkombinationen bei der Google-Suche können dem Ruf schaden - zum Beispiel, wenn neben dem eigenen Namen «Scientology» auftaucht. Ein Kölner Gericht verurteilte Google nun zur Löschung einer solchen Kombination.

08.04.2014 14:00 Kommentieren
Andrej Kiska
dpa

Millionär Kiska gewinnt slowakische Präsidentschaftswahl

Der parteilose Unternehmer und Politneuling Andrej Kiska wird für die nächsten fünf Jahre Präsident der Slowakei. Nach dem offiziellen Ergebnis gewann der 51-Jährige die Stichwahl gegen Ministerpräsident Robert Fico überraschend klar mit 59,4 Prozent der Wählerstimmen.

30.03.2014 13:12 Kommentieren
Katrin Bauerfeind
Panorama

Katrin Bauerfeind erzählt Geschichten vom Scheitern

– Noch während ihres Studiums wird sie das Gesicht des hippen Internetmagazins «Ehrensenf». Nach kurzer Zeit bekommt sie ihr eigenes Kulturmagazin auf 3sat.

18.03.2014 09:16 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: „die Story: System Tupperware“ Vorsicht, Tupperware!

Dunkle Schatten in der Plastikwelt: Katja Schnackenburg warnt in ihrem Film vor dem „System Tupperware“. Angestellte werden ausgebeutet, damit der Firmengewinn wächst: Aber so funktioniert Kapitalismus nun mal.

11.02.2014 06:28 Kommentieren
Panorama

Scientology Scientology stark geschwächt in Deutschland

Jahrelange Aufklärung hat Scientology in Deutschland geschwächt. Die Psycho-Organisation bleibe aber gefährlich, sagen Experten. Nun gibt es Anzeichen, der Bundesverfassungsschutz wolle die Beobachtung reduzieren. Die Länder behalten Scientology voll im Visier.

20.12.2013 12:59 Kommentieren
Panorama

„Family Guy“ Tod eines Zeichentrickhelden

Brian, der Hund aus der Serie Family Guy, stirbt im Straßenverkehr. Anders als in Cartoons üblich kehrt er in der nächsten Folge nicht zurück. Auch bei den Simpsons soll es weitere Tote geben.

Kultur

Weltverbesserungsmaschine Richtig falsch leben im Falschen

Friedrich von Borries’ Installation einer „Weltverbesserungsmaschine“ in Berlin.

29.08.2013 09:32 Kommentieren
Kino

Superman „Man of Steel" Unfreiwillig komisch

Dieser Streifen eignet sich nicht für eine Pyjama-Party: Die Superman-Comicverfilmung „Man of Steel" übertönt sich selbst.

Genau hinsehen und kritisch bleiben
Leben

Harmlose Themen? Wie umstrittene Organisationen Jugendliche ködern

Menschenrechte oder Naturschutz: Solche Themen finden viele Jugendliche gut. Das gilt auch fürs Internet oder für Soziale ...

03.06.2013 11:05 Kommentieren
Medien

Autovervollständigung Google muss anders suchen

Der Bundesgerichtshof stärkt Rechte von Internetnutzern gegenüber dem US-Konzern Google: Ehrverletzende Wortkombinationen müssen bei Beschwerden gelöscht werden.

Meinung

Analyse Eine Zensur findet ... nicht statt

Eine Skatregel sagt: Was liegt, liegt. Aber das Internet ist kein Skatturnier, ein rufmörderisches Gerücht, das einmal ins Internet geraten ist, genießt keinen Bestandsschutz

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum