Lade Inhalte...
Abtransport
Panorama

Berlin Weltkriegsbombe in Berlin entschärft

2. Update Die Weltkriegsbombe am Berliner Hauptbahnhof ist entschärft. Auch Züge sollen in Kürze wieder fahren.

20.04.2018 11:14 Kommentieren
Floris Beer
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Rotzjunge und Rentnerin

Floris Beer und Barbara Rütting sind der jüngste und die älteste Kandidatin für den neuen Bundestag. Zwei Porträts.

Kolumnen

Kolumne Zehn Cent pro Blatt Toilettenpapier

Schulen werde nicht konsequent genug bewirtschaftet. Die Ökonomisierung des Daseins schreitet voran.

Kunst

Kunst und Medizin Ich sehe was, was du nicht siehst

Ins Innere blicken: Die Berliner Schau „Spiegelbilder in Kunst und Medizin“

Marijn Dekkers
dpa

Bayer-Chef Dekkers geht Ende 2016

Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer stellt die Weichen für eine Wechsel an der Konzernspitze. Konzernchef Marijn Dekkers wird das Leverkusener Unternehmen Ende 2016 verlassen.

03.06.2014 16:29 Kommentieren
Wirtschaft

Bayer CoLaborator Bayer ahmt IT-Branche nach

Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer startet ein Zentrum für junge Unternehmen. Für eine geringe Miete können sich Unternehmer in den "CoLaborator" einmieten und ihren Eintritt in das Geschäftsleben vorbereiten.

Wirtschaft

Arzneimittel-Branche Boehringer gibt Studien frei

Boehringer gibt hunderte Arzneimittelstudien für Forscher frei. Der Ingelheimer Arzneimittelkonzern hat dazu eine gemeinsame Platttform mit anderen Pharmakonzernen gegründet.

Wirtschaft

Pharma-Sparte Bayer "Der Preis muss stimmen"

Andreas Fibig, Chef der Pharma-Sparte von Bayer, spricht im Interview über die Bewertung von Medikamenten, Probleme bei der Forschung und Kooperationen bei der Entwicklung neuer Arzneimittel.

Darmstadt

Homosexualität in der Wirtschaft Verstecken war gestern

In der freien Wirtschaft scheint das Coming-out fast so schwer zu sein wie im Fußball. In Darmstadt trifft sich ein Mal im Monat der „Verband schwuler Führungskräfte“.

20.01.2014 10:56 Kommentieren
Weltverbesserungsmaschine
Panorama

Ausstellung zur Berliner Weltverbesserungsmaschine

Seit dem 17. Jahrhundert wurde in Berlin an einer Weltverbesserungsmaschine gearbeitet. In einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit versuchen zahlreiche Berliner Museen nun, dem Geheimnis dieses Projekts auf die Spur zu kommen.

22.08.2013 15:39 Kommentieren
Osram
Wirtschaft

Gelungenes Börsendebüt für Osram

Der Lichtspezialist Osram hat ein gelungenes Börsendebüt gefeiert. Die Aktien der früheren Siemens-Tochter gingen am Montagabend zwar mit 23,80 Euro und damit unter dem Startkurs von 24,00 Euro aus dem Handel. Analysten sprachen aber insgesamt von einer freundlichen Aufnahme.

08.07.2013 18:29 Kommentieren
Politik

Pharmatests in der DDR Eine günstige Teststrecke

Westdeutsche Arzneikonzerne ließen in den 70er- und 80er-Jahren Studien in der DDR durchführen. Viele Patienten wussten davon offensichtlich nichts.

Politik

Praktiken westlicher Konzerne 50.000 Menschenversuche in der DDR

Die Zahl der Menschenversuche an Bürgern der DDR nimmt ein erschreckendes Ausmaß an. Laut einem Bericht des "Spiegel" sollen an mehr als 50.000 Menschen Mittel für Chemotherapie und Herzmedikamente getestet worden sein. Mehrere Testreihen führten zu Todesfällen.

12.05.2013 11:52 Kommentieren
Wissen

Antibabypille Reine Haut und verstopfte Adern

Antibabypillen erhöhen das Thromboserisiko. In den Blick geraten ist insbesondere das Präparat Diane-35. Es lindert Akne und Haarausfall - doch mehrere Frauen, die die Pille einnahmen, sind an einer Lungenembolie gestorben.

07.02.2013 17:09 Kommentieren
Wirtschaft

Zeitung: Berlin bleibt Pharma-Zentrale von Bayer

Berlin bleibt die weltweite Pharmazentrale des Leverkusener Bayer-Konzerns. Dies berichtet die «Berliner Morgenpost» ...

27.11.2012 08:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen