Lade Inhalte...
VR-Brillen
Wirtschaft

Pyeongchang 2018 Olympische Hightech-Spiele

Unternehmen der Elektronik- und Autobranche nutzen die Wettkämpfe in Südkorea, um zu zeigen, was sie so drauf haben.

Batterie eines E-Golfs
Wirtschaft

E-Antrieb Batterien, Made in Europe

Weil Antriebsmodule für E-Autos eine Schlüsseltechnologie darstellen, will die EU nun eine europäische Batterie-Allianz schmieden

Gutes Handy, schlechtes Selfie
Digital-Nachrichten

Gutes Handy, schlechte Selfies Bei Selfie-Kameras ist Preis kein Zeichen für Qualität

Selfies sind nach wie vor angesagt. Entsprechend wichtig ist die Frontkamera des Smartphones. Ein Test zeigt: Bei der Kameraleistung ist noch viel Luft nach oben.

08.02.2018 09:06 Kommentieren
Südkorea
TV-Kritik

„Härter, reicher, besser“ im ZDF Wo Arbeit alles ist

Das ZDF stimmt mit zwei Beiträgen auf das Land ein, das die Winterspiele ausrichtet: Südkorea.

07.02.2018 13:13 Kommentieren
Lee Jae Yong
Wirtschaft

Korruptionsaffäre Berufungsgericht mildert Strafe gegen Samsung-Erben ab

Die Samsung-Gruppe ist in die Korruptionsaffäre um Südkoreas Ex-Präsidentin Park Geun Hye verwickelt. Der inoffizielle Konzernchef Lee Jae Yong musste dafür zunächst ins Gefängnis. Doch in der Berufungsinstanz erzielt der Samsung-Erbe einen Teilerfolg.

05.02.2018 10:48 Kommentieren
Samsung SSD 860 Pro
Digital-Nachrichten

Technik-Produkte Neue Smartphones und flotter Speicher

Abenteurer oder Selfie-Fan? Für jeden Typen gibt es ein neues Smartphone. Das eine stammt aus dem Hause Land Rover, das andere von Nokia. Samsung bietet zudem neue SSD-Speicher an.

31.01.2018 09:48 Kommentieren
Viele Smartphones wieder sicher
Digital-Nachrichten

Was sich getan hat Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?

Die Sicherheitslücke KRACK erschütterte im Oktober 2017 das Internet. Plötzlich war WLAN über die sicher geglaubte WPA2-Verschlüsselung angreifbar. Doch was wurde anschließend aus der Sicherheitslücke?

18.01.2018 11:06 Kommentieren
Hama IR80MBT
Digital-Nachrichten

Von der CES in Las Vegas Neues aus der Technikwelt: Sportkopfhörer und Digi-Flipchart

Die Lieblingsmusik ohne Störgeräusche auch beim Joggen genießen oder papierlos das nächste Firmen-Meeting meistern: Auf der Elektronikmesse CES Las Vegas wurden dieses Jahr einige spannende Neuheiten vorgestellt.

17.01.2018 16:06 Kommentieren
Elektroschrott belastet Umwelt
Digital-Nachrichten

Elektroschrott belastet Umwelt So leben Smartphone und Co länger

Nachhaltigkeit und Technik - das geht oft noch nicht zusammen. Denn bei Handys und Computern werden ältere Geräte schnell ausgemustert. So entsteht unötig viel Elektroschrott.

17.01.2018 13:18 Kommentieren
Samsung Electronics
Netz

Las Vegas Fernseher der Zukunft auf der Elektronikmesse CES

Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas wetteifern die Hersteller um die größten Bildschirme und um das nächste Schärfe-Level.

XPS 13 von Dell
Digital-Nachrichten

Immer dünner und kompakter Neue Laptops auf der CES vorgestellt

Auf der CES in Las Vegas gibt es einige unterhaltsame neue Produkte. Doch auch für die Laptops, die viele Menschen täglich benutzen, gibt es Upgrades. Manch einen Hersteller treibt sogar die Vision, dass es gar keinen richtigen Laptop mehr braucht.

12.01.2018 16:42 Kommentieren
ThinQ  von LG
Digital-Nachrichten

Riesig, smart und modular Fernseh-Visionen auf der CES

Aus Kacheln zusammengesetzte Fernseher oder eine irrwitzige Auflösung gefällig? Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas liefern die Hersteller genau das. Aber es gibt auch Innovationen, die es tatsächlich ins Wohnzimmer schaffen könnten.

12.01.2018 10:54 Kommentieren
„Hey Google“
Digital-Nachrichten

„Hey Google“, „Hallo Alexa“ Die Sprachassistenten sind überall

Auf der CES gibt es kaum ein Gerät ohne Sprachsteuerung und künstliche Intelligenz. 2018 soll das Gespräch mit der Technik zur Normalität werden. Nach einem bescheidenen Start für die digitalen Helfer könnte es dieses Mal wirklich klappen.

12.01.2018 09:54 Kommentieren
„Hey Google“
Digital-Nachrichten

CES 2018 Sprachassistenten nisten sich im Alltag ein

Studien zeigen, dass Menschen sich an Sprachassistenten im Alltag schnell gewöhnen. Ein ungelöstes Problem indes ist bisher, wie man Alexa, Siri, Google Assistant und Co gleichzeitig im Leben der Nutzer unterbringt. Auf der CES in Las Vegas ist eine Lösung zu sehen.

12.01.2018 09:54 Kommentieren
4K-Auflösung
Digital-Nachrichten

Babylon in Las Vegas Standard-Wirren in der Unterhaltungselektronik

4K, UHD, HDR, HDR10+, Dolby Vision: Beim Kauf eines neuen Fernsehers werden Verbraucher mit vielen Kürzeln und Fachbegriffen konfrontiert, die denen sie oft wenig anfangen können. Und eine Besserung ist nicht in Sicht.

11.01.2018 14:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum