Lade Inhalte...
Frau telefoniert
Digital-Nachrichten

Strahlendes Smartphone? Der SAR-Wert und der persönliche Schutz

Seit es Handys gibt, wird auch vor der Strahlung gewarnt, die von den Mobiltelefonen ausgeht. Schließlich hängt das Gerät ständig im Netz. Der sogenannte SAR-Wert gibt Anhaltspunkte, wie stark das Smartphone strahlt - doch was sagt er eigentlich genau aus?

18.07.2017 04:48 Kommentieren
TV-Gerät „The Frame“
Digital-Nachrichten

Modell für Kunstliebhaber Samsung führt TV-Gerät „The Frame“ in Deutschland ein

Das ist etwas für Menschen, die ihren Fernseher im Wohnzimmer verstecken wollen: Wenn das neue TV-Gerät von Samsung nicht in Betrieb ist, verwandelt es sich zu einem Kunstwerk und ist von anderen Bildern an der Wand kaum zu unterscheiden.

12.07.2017 10:56 Kommentieren
Samsung Galaxy S8
Wirtschaft

Smartphones Nichts geht ohne Samsung

Konkurrent und wichtiger Lieferant: Samsung macht Apple das Leben schwer. Was ist vom neuen iPhone zu erwarten? Die Analyse.

Smartphone
Digital-Nachrichten

Untersuchung Regelmäßige Updates: Günstige Smartphone-Marken schwächeln

Regelmäßige Updates beugen Sicherheitsrisiken vor. Deswegen bieten viele Hersteller Aktualisierungen an. Zuverlässig sind jedoch nur die ganz großen Marken.

11.07.2017 04:14 Kommentieren
Fingerabdruck-Sensor
Digital-Nachrichten

Nutzer-Verifizierung Apple testet 3D-Gesichtserkennung für nächstes iPhone

Wo kommt der Fingerabdruck-Sensor beim nächsten iPhone hin? Oder wird Apple eine ganz neue Methode zum Entsperren des Handys einführen? Dieses Rätsel wird zum Sommer-Thema für Apple-Fans, die ungeduldig auf die erste große Design-Erneuerung seit drei Jahren warten.

05.07.2017 10:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Samsung bringt Pannen-Smartphone Note 7 in Südkorea wieder auf Markt

Samsung will sein Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 in einer überarbeiteten Version in den nächsten Tagen wieder auf den Markt bringen. Das Gerät soll in Südkorea als Galaxy Note FE (Fan Edition) und mit geringerer Akkuleistung am 7. Juli in den Handel kommen.

02.07.2017 13:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Samsung plant Comeback von Pannen-Smartphone Note 7

Samsung will laut Medienberichten sein Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 in einer erneuerten Version und unter anderem Namen im Juli wieder auf den Markt bringen. Als Verkaufsstart sei der 7.

27.06.2017 14:20 Kommentieren
Sportpolitik

McDonald's kündigt Olympia-Vertrag IOC verliert Top-Sponsor

Nach 41 Jahren steigt McDonald's als Sponsor der Olympischen Spiele aus. Die Fast-Food-Kette hat ihren noch laufenden Vertrag vorzeitig gekündigt.

16.06.2017 15:29 Kommentieren
Samsung C32HG70
Digitale Spiele

Ab 700 Euro Samsung stellt neue Gaming-Monitore mit HDR vor

Mit seinen neuen Monitoren will Samsung eine optimale Bildqualität für Spieleabenteuer liefern. Alle drei Modelle verfügen über einen gebogenen Display. Eine verbesserte Pixelreaktionszeit soll die Freude an schnellen Games erhöhen.

14.06.2017 15:00 Kommentieren
Christiane Augsburger
Rhein-Main

Schwalbach Bürgermeisterin im Glück

„Ich habe meinen absoluten Traumjob, am schönsten Ort der Welt“: Christiane Augsburger will Rathauschefin von Schwalbach bleiben, auch für eine dritte Amtszeit.

Apple-Logo
Netz

Digitaler Assistent Apple baut vernetzten Lautsprecher

Apple hat bei vernetzten Lautsprechern mit digitalen Assistenten bisher das Feld Amazon und Google überlassen. Das könnte sich ändern.

01.06.2017 10:42 Kommentieren
Roboter in  China
Mensch, Roboter!

China Freund und Helfer ohne Mitgefühl

In China patrouillieren Polizei-Roboter durch Bahnhofshallen. Menschenrechtler sehen die bürgerlichen Freiheiten durch diese „Einheiten zur Massenkontrolle“ in Gefahr.

Iris-Scanner gehackt
Digital-Nachrichten

Foto genügt Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8

Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. Experten des Chaos Computer Clubs haben den Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8 überlistet - mit einem Foto.

23.05.2017 13:30 Kommentieren
Samsung Galaxy S8
Netz

Samsung Iris-Scanner des Galaxy S8 lässt sich austricksen

Der Ausdruck eines Fotos vom Auge und eine Kontaktlinse genügen, um den Iris-Scanner des Samsung-Smartphone Galaxy S8 zu täuschen. Das beweist der Chaos Computer Club.

23.05.2017 12:03 Kommentieren
VR-Brille von Google
Digital-Nachrichten

Raus aus der Talsohle Google will Virtuelle Realität zum Erfolg führen

Vor einigen Monaten standen Fans von Computerspielen noch Schlange, um eine Virtual-Reality-Brille zu ergattern. Inzwischen ist der Hype um die Geräte von Facebook, Sony oder HTC deutlich abgekühlt. Das hindert Google nicht daran, seine VR-Pläne voranzutreiben.

19.05.2017 10:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum