Lade Inhalte...
Oreo-Updates für Samsung Galaxy
Digital-Nachrichten

Over-the-air Oreo-Updates für Samsung S8 und S7 manuell einspielen

Software-Updates stellen die reibungslose Smartphone-Nutzung sicher und schließen eventuelle Sicherheitslücken. Üblicherweise ploppen Updates Over-the-air auf, können aber auch manuell installiert werden.

18.06.2018 16:10 Kommentieren
LTE-Netz
Digital-Nachrichten

Offene Plattform Vodafone und Samsung starten Verkauf von Smart-Home-Diensten

Vodafone bringt seine Kunden ins Internet der Dinge. Mithilfe eines Wifi-Hubs von Samsung bietet die britische Mobilfunkgesellschaft nun eine vernetzte Einbruchssicherung fürs Haus. In dem Paket enthalten sind auch Kamera und Mehrzwecksensoren.

13.06.2018 11:58 Kommentieren
Huawei
Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2018
Digital-Nachrichten

„Wir machen das dicht“ Apple greift Facebook mit Datensperre an

Das Datensammeln von Facebooks „Like“-Button gefällt Apple nicht. Deswegen werden Apple-Kunden künftig auf Seiten mit Facebook-Elementen gefragt, ob sie ihre Informationen auch wirklich teilen wollen. Steht ein Kräftemessen der Tech-Giganten bevor?

05.06.2018 15:22 Kommentieren
Galaxy S7
Digital-Nachrichten

Unerwartete Neustarts Samsung setzt Oreo-Update fürs Galaxy S7 aus

Eigentlich war ein Oreo-Update für das Galaxy S7 geplant. Unerwartete Neustarts von aktualisierten Galaxy-S7-Smartphones haben dieses Vorhaben aber durchkreuzt. Nun kümmert sich Samsung um eine Lösung und informiert die Nutzer, wie sie bei Problemen vorgehen sollen.

22.05.2018 10:34 Kommentieren
Girls' und Boys' Day
Frankfurt

Girls' Day Spaß an Binärcodes

Beim Girls' Day auf der Zeil geht es ums Programmieren.

Ansteigende Daxkurve
Wirtschaft

Studie Europas Großunternehmen sind Wachstumsweltmeister

Die Konjunkturerholung und die starke Nachfrage aus dem Ausland kurbeln die Geschäfte der Großkonzerne in Europa an. Dennoch sehen Experten Nachholbedarf.

11.05.2018 09:52 Kommentieren
Android-Figur vor Google-Firmencampus
Digital-Nachrichten

Entwicklerkonferenz Was von der Google I/O 2018 zu erwarten ist

Android, künstliche Intelligenz, Konkurrenz für WhatsApp und Co - auch wenn über die Pläne für die Entwicklerkonferenz Google I/O bisher nicht viel durchsickerte, zeichnen sich die wichtigsten Themen klar ab.

07.05.2018 13:46 Kommentieren
Ganz ohne Kabel
Digital-Nachrichten

VR-Brille ausprobiert Oculus Go im Test: Virtuelle Welt auf neuem Niveau

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat jetzt den Marktstart der neuen Virtual-Reality-Brille Oculus Go angekündigt. Wir konnten das neuartige VR-Headset der Facebook-Tochter, das ohne PC oder Smartphone auskommt, schon einige Tage lang vorab testen.

01.05.2018 19:08 Kommentieren
Regionalsport

Frankfurt Universe Nur ein kleiner Etappensieg

18 09 2017 xfhx Frankfurt am Main GFL Amercan Football Playoffs Samsung Frankfurt Universe gegen

Frankfurt Universe kann sein Heimspiel gegen Paris austragen – was danach passiert, bleibt jedoch unklar.

Dennis Scholl
Auto-Nachrichten

Teilstrecke in Niedersachsen Continental testet auf der Autobahn autonomes Fahren

Noch ist es Zukunftsmusik, die Serienreife weit weg. Aber irgendwann wird es wahr - dann plaudern wir, lesen oder schauen Videos während der Fahrt im Roboterauto.

25.04.2018 17:08 Kommentieren
American Football
Regionalsport

American Football Trübe Aussichten

Der Football-Erstligist Frankfurt Universe steht nach dem Insolvenzantrag vor einer Saison voller Unwägbarkeiten. Immerhin soll der Verein am Freitag eine vorläufige Lizenz für die GFL erhalten.

Ex-Galaxy Geschäftsführer Matthias Mämpel
Regionalsport

Universe Der nächste Neuanfang

Frankfurt Universe schließt zweieinhalb Wochen nach der Kündigung einen neuen Vertrag mit der Betriebs-GmbH ab, obwohl ein Investor abgesprungen ist.

Mozilla
Digital-Nachrichten

Im Sommer geplant Mozilla entwickelt reinen Virtual-Reality-Browser

In vielen Bereichen wie Gaming oder bei Brillen hat die virtuelle Realität bereits großen Einfluss. Bald gibt es auch einen Webbrowser, der virtuelle Inhalte anzeigen kann.

06.04.2018 05:06 Kommentieren
e-Golf
Wirtschaft

E-Autos Klimaneutrale Zukunft in Gefahr

Nach Auffassung der Grünen reagiert die Bundesregierung nicht auf Engpässe in der Fertigung von Batteriezellen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen