Lade Inhalte...
Vom Apfel zum Androiden
Digital-Nachrichten

Der große Umzug Vom Apple zum Androiden wechseln

Irgendwann kommt ein neues - so viel ist sicher. Aber der Wechsel von einem Smartphone zum anderen ist nicht immer einfach. Mit der richtigen Software gelingt der Umzug sogar zwischen Apples iOS und dem Android-System - und auch in die andere Richtung.

16.08.2018 11:04 Kommentieren
Berat Albayrak
Politik

Berat Albayrak Erdogans Kronprinz

Als Finanzminister der Türkei müsste Berat Albayrak sein Land jetzt vor dem wirtschaftlichen Kollaps bewahren – aber er dient vor allem seinem Schwiegervater.

Deutschland und die Welt

Erdogan kündigt Boykott von US-Elektronik an

Als Reaktion auf Sanktionen und Strafzölle der USA gegen die Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan einen Boykott elektronischer Produkte aus den USA angekündigt. „Wir werden Amerikas elektronische Produkte boykottieren“,

14.08.2018 23:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan will Elektronik aus den USA boykottieren

Die Türkei will künftig elektronische Geräte aus den USA boykottieren. Das kündigte Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan als Reaktion auf die US-Sanktionen an. „Wenn die USA iPhones haben, dann haben wir Samsung“, sagte Erdogan vor Anhängern seiner Partei AKP in Ankara.

14.08.2018 12:16 Kommentieren
Erdogan
Politik

Türkei Erdogan ruft zu Boykott von Geräten aus den USA auf

Im Streit mit den USA verschärft die Türkei ungeachtet wirtschaftlichen Drucks ihren Konfrontationskurs. Es sei wichtig, an „unserer entschiedenen politischen Haltung"“ festzuhalten, sagte Präsident Recep Tayyip Erdogan.

14.08.2018 11:30 Kommentieren
Größere Ausgabe
Digital-Nachrichten

Galaxy Watch Zwei neue Samsung-Uhren kommen im September

Samsung hat an seinen smarten Uhren gearbeitet. Zwei kommen nächsten Monat auf den Markt - unter einem neuen Namen. Konzipiert sind sie für gesundheitsbewusste und kommunikative Nutzer.

10.08.2018 09:47 Kommentieren
Samsung Galaxy Note 9
Digital-Nachrichten

Neues Smartphone Samsung Galaxy Note 9 kommt am 24. August ab 999 Euro

Der Trend geht zum Hochpreis-Smartphone, sagt Samsung und sieht deswegen gute Marktchancen für sein neues Spitzenmodell Galaxy Note 9. Das kommt zum Startpreis von knapp 1000 Euro in den Handel, bietet dafür aber viel Spitzentechnologie auf kleinem Raum.

09.08.2018 18:35 Kommentieren
ANT1487 von Thomson
Digital-Nachrichten

Frische Geräte Technik-News: Tablet, 40-facher Zoom und TV-Simulator

Tablet oder Notebook? Das neue Galaxy Tab 4 könnte diese Grenze überschreiten. Denn Samsung macht das Android-Gerät zum Alleskönner. Canon bringt die zoomstarke Powershot SX740 HS heraus, und Thomson verkauft eine neue TV-Antenne, die Einbrecher abschreckt.

03.08.2018 10:47 Kommentieren
Sony
Digital-Nachrichten

48 Megapixel Sony kündigt neuen Sensor für schärfere Smartphone-Photos an

Noch schärfere Fotos mit dem Handy: Sony will im September die ersten Muster eines neuen Bildsensors mit 48 Megapixel auf den Markt bringen. Erste Smartphones damit könnten 2019 im Handel sein.

23.07.2018 16:47 Kommentieren
Smartphones
Netz

Bußgeld Rekordstrafe für Google

Die EU-Kommission fordert 4,3 Milliarden Euro vom Internetriesen Google.

Google Daydream
Digital-Nachrichten

Zwischen Pappe und Hightech Geräte mit Virtual Reality im Überblick

Virtuelle Welten ohne Ende und in atemberaubender Qualität - so lautete das Versprechen der letzten Jahre. Und tatsächlich hat sich in Sachen Virtual Reality einiges bewegt. Nur der große Durchbruch steht nach wie vor aus - ein Überblick.

12.07.2018 11:17 Kommentieren
Microsofts Surface Pro
Digital-Nachrichten

Neues Einstiegsmodell Microsoft erweitert Tablet-Reihe mit „Surface Go“

Ein Allrounder für Schule, Beruf und Unterhaltung - das soll Microsofts neues Tablet verkörpern. Leicht und kompakt ist das „Surface Go“ also konzepiert. Auch beim Preis dürfte das Gerät einigen Käufern entgegenkommen.

10.07.2018 14:52 Kommentieren
Lei Jun
Wirtschaft

Technologie Auf den Spuren von Apple

Chinas Handyhersteller Xiaomi startet an der Börse. Unternehmenschef Lei hat große Pläne - und Steve Jobs als Vorbild.

Elektrischer BMW i4
Wirtschaft

China Hightech-Batterien für Deutschland

Die Chinesen erledigen ab sofort, zu was die deutsche Industrie nicht imstande war - Batterien für E-Autos produzieren. Dafür bauen sie in Thüringen eine Batteriefabrik.

USA
Wirtschaft

Smartphone-Schwergewicht Apple und Samsung legen jahrelangen Patentstreit bei

Apple warf Samsung vor, das iPhone zu kopieren. Der US-Konzern bekam vor Gericht zwar viel Geld zugesprochen, konnte aber den Aufstieg von Samsung nicht stoppen. Jetzt gab es schließlich eine Einigung.

28.06.2018 07:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen