Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

SPD-Chefin: Koalitionsbruch steht nicht zur Debatte

SPD-Chefin Andrea Nahles sieht in ihrer Partei nur vereinzelte Forderungen nach einem Ende der großen Koalition. Es gebe „einzelne Stimmen, die sich laut zu Wort gemeldet haben“, sagte Nahles in München nach Beratungen mit der bayerischen SPD.

20.09.2018 12:56 Kommentieren
Fall Maaßen
Kommentare

Fall Maaßen Kanzlerin Merkel ohne Haltung

Wer hat die Glaubwürdigkeit der Politik auf dem Gewissen? Andrea Nahles hat die SPD in die nächste Krise geführt. Aber welche Rolle spielt Kanzlerin Merkel? Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Nahles-Konkurrentin für Koalitionsbruch

Die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange hat die SPD dazu aufgerufen, die große Koalition zu beenden. „Irgendwann muss man auch mal die Notbremse ziehen“, sagte Lange der dpa.

20.09.2018 11:50 Kommentieren
Hermann Müller
Literatur

„Der tragische Kanzler“ Eine eher untypische Erscheinung

Peter Reichel schreibt über den SPD-Politiker Hermann Müller und zugleich über die Tragödie der Weimarer Republik.

Gutleuth-Kaserne
Frankfurt-West

Gutleut Licht soll Wildpinkler vertreiben

Der Durchgang der Gutleutkaserne im Frankfurter Gutleutviertel wird abends oft von Wildpinklern aufgesucht. Dagegen will nun der Ortsbeirat 1 vorgehen. Er fordert eine bessere Beleuchtung.

Twitter-App
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen Interviewen Sie mit der FR Spitzenpolitiker auf Twitter

10. Update Twitter-Aktion der FR startet am Montag +++ FDP geht im Wahlkampf aufs Wasser +++ Speeddating des Stadtschülerrats mit Direktkandidaten +++ Umfrage: keine Mehrheit für Schwarz-Grün +++ Fortlaufende News zur hessischen Landtagswahl.

In einem Kindergarten
Familie

„Gute-Kita-Gesetz“ Woran erkennen Eltern eine gute Kita?

Mit dem „Gute-Kita-Gesetz“, das nun im Bundeskabinett verabschiedet wurde, sollen Deutschlands Kitas besser werden und einkommensschwache Eltern keine Gebühren mehr kosten. Was beinhaltet das Gesetz und worauf kommt es bei einer guten Kita an?

20.09.2018 10:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Vize Stegner: Seehofer provoziert seit Monaten

SPD-Vize Ralf Stegner hat im Streit um die Versetzung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen seine Kritik an Bundesinnenminister Horst Seehofer bekräftigt. Der CSU-Chef arbeite seit Monaten als Provokateur, sagte Stegner im ARD-„Morgenmagazin“.

20.09.2018 09:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kramp-Karrenbauer: Bruch der Koalition stand im Raum

Der Streit um Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hat die große Koalition nach den Worten von CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer beinahe gesprengt. Die SPD habe wegen ihres fehlenden Vertrauens in Maaßen dessen Entlassung gefordert

20.09.2018 09:02 Kommentieren
SPD in Frankfurt
Frankfurt

Horst Seehofer Maaßen-Deal ärgert Planungsdezernent Mike Josef

Frankfurts Planungsdezernent Mike Josef (SPD) bedauert die Absetzung von Bau-Staatssekretärs Gunther Adler im Zuge des Maaßen-Deals. Dies sei ein schwerer Schlag auf dem Weg, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

SPD
Leitartikel

Hans-Georg Maaßen SPD, Partei der ungeliebten Entscheidungen

Der Fall Maaßen belastet die SPD. Und die Partei verliert an Zustimmung. Ein Ausweg scheint nicht in Sicht. Muss sich die SPD neu erfinden? Der Leitartikel.

Moorbrand in Meppen
Panorama

Moorbrand in Meppen Bundeswehr löst Moorbrand in Meppen aus

Raketentests der Bundeswehr auf einem Schießplatz in Meppen lösen einen Schwelbrand aus. Die Löscharbeiten sollen Wochen dauern. Der Fall wird zum Politikum.

20.09.2018 07:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

AKK: Bruch der Koalition „stand konkret im Raum“

Das Ringen um die Zukunft des umstrittenen Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen hat die große Koalition nach Worten von CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer beinahe gesprengt.

20.09.2018 06:50 Kommentieren
Dietmar Woidke
Politik

Meinungsumfrage AfD und SPD gleichauf in Brandenburg

Die AfD und die regierende SPD liegen in Brandenburg nach einer neuen Umfrage erstmals gleichauf.

20.09.2018 06:48 Kommentieren
Affäre Maaßen
Politik

Horst Seehofer Nahles findet die Beförderung Maaßens „schwer erträglich“

Andrea Nahles ist in Bedrängnis. Die SPD-Chefin hat den Deal mit Seehofer abgenickt, doch jetzt kritisiert sie die Beförderung Maaßens.

20.09.2018 04:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen