Lade Inhalte...
S-Bahntunnel in Frankfurt
Verkehr

Bahnverkehr in Frankfurt Fernbahntunnel - kommt Frankfurt 21?

Ein Tunnel zwischen Offenbach-Stadtgrenze bis Frankfurter Hauptbahnhof und weiter nach Frankfurt-Niederrad - Berlin verspricht Milliarden für Bahnprojekte, von denen seit Langem nichts mehr zu hören war. Auch die nordmainische S-Bahn wird angeschoben.

Kommentare

CDU Marathon zur CDU-Spitze

Zu den Prominenten kommen neun Interessenten hinzu. Und das in einer Partei in der die Auswahl zwischen zwei Kandidaten als revolutionär galt. Ein Kommentar.

Angela Merkel
Politik

Interview Annette Widmann-Mauz „Unser Land hat von Einwanderung profitiert“

Die Integrationsbeauftragte Widmann-Mauz über kulturelle Vielfalt, doppelte Staatsbürgerschaft und den Migrationspakt der UN.

Yehuda Bauer
Panorama

Holocaust „Es ist nicht wie 1933. Aber es ist gefährlich.“

Yehuda Bauer forscht seit 60 Jahren über das Dritte Reich und den Holocaust. Ein Gespräch über die Rolle Hitlers und die Schwäche der Intellektuellen.

Dagmar Freitag
Sportpolitik

Unmut in Sportpolitik Sportverbände rufen nur Teil der Förderung ab

Am Donnerstag geht es im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags um viel Geld für den deutschen Spitzensport. Doch im Vorfeld sind Misstöne zu vernehmen.

06.11.2018 15:14 Kommentieren
Rehkitz "Bambi"
Rhein-Main

Rehkitz von Groß-Zimmern „Bambi“ sucht ein neues Zuhause

Das kleine, verlassene Rehkitz wurde von Menschen großgezogen und in einem Wildpark zu seinen Artgenossen gebracht. Doch ein Happy End lässt noch auf sich warten.

06.11.2018 13:49 Kommentieren
SPD
Politik

SPD Alle hinter Nahles

Bei den Sozialdemokraten macht das Führungspersonal gute Miene zur schlechten Aussicht.

Hans-Georg Maaßen
Leitartikel

Hans-Georg Maaßen Geht doch

Hans-Georg Maaßen muss gehen. Es bleibt die Frage, ob dieser Fall mehr aussagt über Polizei und Geheimdienste, als deutschen Demokraten lieb sein kann. Der Leitartikel.

Deutsche Bahn
Verkehr

Bundesverkehrswegeplan Die Neubaustrecke Frankfurt - Mannheim der Deutschen Bahn

Die geplanten Gleise zwischen den Knoten Frankfurt und Mannheim sind eines der wichtigsten Verkehrsprojekte in Deutschland - und sogar international. Für das ICE-Netz genauso wie für den Güterverkehr. Entlang der Trasse diskutieren Bürger und Politiker teils heftig über Verlauf und Auswirkungen.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Milieuschutz im Westend Stadt nutzt Vorkaufsrecht nicht

In den Frankfurter Stadtteilen mit Milieuschutzsatzung besitzt die Stadt ein Vorkaufsrecht bei Immobilienverkäufen. Doch wegen rechtlicher Bedenken erwirbt sie keine Häuser im Westend.

Baustelle in Frankfurt am Main
Landtagswahl Hessen

Landesregierung Neue Regierung soll vieles bewegen

Verbände und Lobbyisten fordern mehr Geld für ihre Interessen - etwa für Infrastruktur, Bildung oder ein Wohnungsbauministerium.

Michael Siebel
Darmstadt

SPD in Darmstadt Benz wettert gegen die eigene Partei

Trotz scharfer Kritik von Hanno Benz: Michael Siebel will von einem Rücktritt nichts wissen und lässt sich erneut zum SPD-Fraktionsvorsitzenden wählen.

Glockenguss
Frankfurt-West

Höchst Neuer Klang für den Bolongaropalast

Die Bürgervereinigung spendet eine Glocke als Wahrzeichen für Höchst.

Deutschland und die Welt

SPD weist Maaßen-Vorwurf als „irre“ zurück

Die SPD weist den Vorwurf des in den einstweiligen Ruhestand versetzten Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen, es gebe „linksradikale Kräfte“ bei den Sozialdemokraten, in scharfer Form zurück.

06.11.2018 08:48 Kommentieren
Politik

Hans-Georg Maaßen Jetzt geht Maaßen also doch

Verfassungsschutzchef Maaßen raunt in einer Rede von „linksradikalen Kräften in der SPD“ – selbst für Seehofer ist er jetzt nicht mehr zu halten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen