Lade Inhalte...
USA
Offenbach

Offenbach Werbung in den USA

Schneider will den Wirtschaftsstandort Rhein-Main dort bekannt machen

Mehr Frauen in Führungspositionen
Karriere-Nachrichten

Mühsames Geschäft Frauen kommen in Unternehmen nur langsam voran

Zwang oder Freiwilligkeit? Damit Unternehmen mehr Frauen in Führungspositionen aufsteigen lassen, hat es die Regierung mit einer Mischung aus beidem versucht. Jetzt läuft eine wichtige Frist ab.

Vor 42 Minuten Kommentieren
Finanzen
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gewinn eingebrochen

Das Plus der Hanauer Stadtwerke liegt 2016 nur bei 4,7 Millionen Euro, in den vergangenen Jahren waren es noch 7,5 Millionen. Schuld sei ein desaströser Großkunden-Vertrag.

Ferienwohnungen in Hessen
Landespolitik

Ferienwohnungen in Hessen Home Sharing bleibt in Hessen möglich

Die schwarz-grüne Koalition entschärft ihr Gesetz gegen die touristische Nutzung von Wohnungen. Trotz des knappen Wohnraums können Vermieter ihr Heim auf Portalen wie Airbnb anbieten.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

G20-Gipfel Erdogan beantragt Auftritt in Deutschland

1. Update Nun ist es offiziell: Der türkische Präsident will am Rande des G20-Gipfels in Deutschland sprechen. SPD-Außenminister Gabriel und Kanzlerkandidat Schulz sind dagegen.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Eilmeldungen

Gabriel: Erdogan beantragt offiziell Auftritt in Deutschland

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat offiziell einen Auftritt in Deutschland am Rande des G20-Gipfels beantragt. „Wir haben seit gestern eine offizielle Anfrage der Türkei, die uns mitgeteilt hat, dass der türkische Staatspräsident Erdogan rund um den G20-Gipfel .

Vor 1 Stunde Kommentieren
NSU-Untersuchungsausschuss Hessen
NSU

NSU Hessen Reaktionen auf Versäumnisse im Verfassungsschutz

Nachdem ein interner Bericht des hessischen Verfassungsschutzes zu der Mordserie des NSU in Teilen öffentlich geworden ist, spricht die Linke von „Staatsversagen“. Die SPD nennt die Behörde „reformbedürftig“.

Deutschland und die Welt

Seehofer: SPD-Vorgehen bei Ehe für alle „Koalitionsbruch“

Das Vorgehen der SPD beim Thema Ehe für alle sorgt weiter für heftigen Streit in der Koalition. „Normalerweise ist das ein Koalitionsbruch“, sagte CSU-Chef Horst Seehofer der „Augsburger Allgemeinen“.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Kampf gegen Schnaken kostet mehr

Zweckverband musste 2016 rund zehn Prozent mehr für Stechmücken-Bekämpfung ausgeben.

Polizei
Landespolitik

Hessen Polizeianwärter mit fleckiger Weste

An der Polizeiakademie Hessen studieren 152 junge Leute, die mit dem Gesetz in Konflikt kamen. Einer von ihnen ist der 23-Jährige, der in eine tödliche Messerstecherei verwickelt war.

Deutschland und die Welt

Kampfdrohnen-Anmietung scheitert am Widerstand der SPD

Eines der wichtigsten Rüstungsprojekte von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist vorerst gescheitert. Die SPD blockierte die Anmietung israelischer Kampfdrohnen im Bundestag, wie die dpa aus Kreisen des Haushaltsausschusses erfuhr.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

BND-Affäre: Opposition wirft Regierung Rechtsbruch vor

Die Opposition hat der Regierung zum Abschluss der jahrelangen Aufklärungsarbeit im NSA-Untersuchungsausschuss Lügen und Rechtsbruch vorgeworfen. In einem hitzigen Schlagabtausch im Bundestag verdächtigte die Linke den Bundesnachrichtendienst,

Vor 14 Stunden Kommentieren
Abstimmung
Politik

Bundestag Ehe für alle im 31. Anlauf

Die Union sperrt sich dagegen, die Ehe für alle rasch auf die Tagesordnung zu nehmen. Trotzdem könnte der Bundestag bereits am Freitag über das Gesetz abstimmen.

Heron TP-Drohne
Politik

Militär Bundeswehr bekommt vorerst keine Kampfdrohnen

Die Anmietung israelischer Flugkörper scheitert am Widerstand der SPD. Ministerin von der Leyen kritisiert die „Blockadehaltung“.

Liebesschlösser

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum