Lade Inhalte...
Autobahn
Wirtschaft

Privatisierung Autobahnbetreiber verklagt Bund

Die Firma A1 Mobil fordert entgangene Einnahmen aus dem Mautbetrieb. Damit steht eines der größten Kooperationsprojekte zwischen Staat und Privatwirtschaft auf der Kippe.

Darmstadt

Diskussion mit Kandidaten

Dekanat lädt ein zum Wahl-Talk in den Kreistag. Die Diskussion ist Teil der ökumenischen Reihe „Kirche findet Stadt“. Besprochen werden sieben verschiedene Themen.

Vater in Elternzeit
Politik

Studie Kinder wollen Gerechtigkeit in der Familie

Eine Studie zeigt, wie die paritätische Aufteilung von Erwerbs- und Betreuungsarbeit alle glücklicher machen kann.

Mietpreisbremse
Hintergrund

Hintergrund Bauen, Mieten, Kaufen: Was wollen die Parteien?

Hohe Mieten liegen ganz weit vorn bei den Smalltalk-Themen in den deutschen Städten. Was planen die Parteien nach der Wahl bei Mietpreisbremse, sozialem Wohnungsbau und Auflagen für Häuslebauer?

Vor 2 Stunden Kommentieren
Verkehr in Stuttgart
Hintergrund

Fragen und Antworten Schlechte Noten vom Amt für den Dieselgipfel

Jetzt ist es amtlich: Beim Spitzentreffen von Politik und Autobranche beschlossene „Sofortmaßnahmen“ reichen nicht, um in allen Städten die Luft so sauber zu bekommen, wie die EU es vorschreibt. Und nun?

Vor 2 Stunden Kommentieren
Diesel
Wirtschaft

Diesel Software-Updates reichen nicht

Die von den Herstellern angeboteten Software-Updates reduzieren den Stickoxidausstoß von Diesel-Fahrzeugen kaum, zeigen aktuelle Berechnungen. Es drohen weiterhin Fahrverbote.

Türkei
Politik

Türkei EU-Minister: Gabriel redet wie ein „Rassist“

Der türkische EU-Minister Ömer Celik greift auf Twitter Sigmar Gabriel an und wirft ihm vor, wie ein Rechtsextremer zu reden. Auch der Österreicher Kurz wird attackiert.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Eine Handvoll Euro-Münzen
FR-Themencheck

FR-Wahlcheck Wie die Parteien den Euro stabilisieren wollen

Alle politischen Parteien außer der AfD haben Ideen, wie die Währungsunion stabilisiert werden könnte.

Gamescom
Digitale Spiele

Ein Schwerpunkt E-Sport Köln wird zur Spielwiese: Gamescom öffnet für alle Besucher

Für Computer- und Videospielfans hat das Warten ein Ende: Nach einem reinen Tag für Fach- und Medienbesucher dürfen bei der Gamescom in Köln nun alle rein. Hunderttausende Menschen werden erwartet.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Bautzen
Politik

Bautzen Christdemokratische Plauderei mit einem Neonazi

Es gibt viel Empörung über ein Treffen und die Messenger-Chats des Bautzener CDU-Politikers Udo Witschas mit dem NPD-Funktionär Wruck.

Türkei
Politik

Yücel und Steudtner Inhaftierten geht es „den Umständen entsprechend gut“

Der deutsche Botschafter Martin Erdmann besucht Deniz Yücel und Peter Steudtner im türkischen Gefängnis. Sie hätten jeweils eine Stunde intensiv sprechen können.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Tweet von Chris Messina
Digital-Nachrichten

Als die Raute Twitter eroberte #HappyBirthday: Das Hashtag wird zehn

Ob #JeSuisCharlie, #RefugeesWelcome oder #FreeDeniz: Weltbewegende Ereignisse werden heutzutage mit Hashtags verbunden. Erfunden wurde es vor zehn Jahren - und hat seitdem die Kommunikation vor allem im Internet völlig verändert.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umfrage: Fast die Hälfte der Wähler ist noch unentschlossen

Einen Monat vor der Bundestagswahl weiß laut einer Umfrage fast die Hälfte der Wähler noch nicht, für wen sie am 24. September stimmen will. Mit 46 Prozent sei der Anteil der Unentschiedenen so kurz vor der Wahl so hoch wie noch nie in den vergangenen

Vor 18 Stunden Kommentieren
Botanisches Institut

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum