Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

SPD-Chef Schulz sieht breiten Rückhalt für sich

SPD-Chef Martin Schulz sieht trotz der Schlappe bei der Bundestagswahl ausreichend Rückhalt für sich und seine Reformpläne. „Ich glaube schon, dass ich die notwendige Kraft als Mensch und die notwendige Unterstützung als Vorsitzender der Partei

08.11.2017 13:56 Kommentieren
Norbert Schmitt
Landespolitik

SPD in Hessen SPD-Fraktion im Umbruch

Neben Ypsilanti, Siebel und Quanz hört auch der Sozialdemokrat Norbert Schmitt im Jahr 2018 auf. Personelle Veränderungen stehen auch anderen Parteien in Hessen bevor.

Eintracht Braunschweig gegen VFL Wolfsburg
Kolumnen

Risikospiele Die Abseits-Kostenfalle

Die Fußballvereine der Bundesliga müssen mehr für die Kosten von Polizeieinsätzen bei Spielen bezahlen. Die Kolumne.

Verfassungsschutz Hessen
Rhein-Main

Landesamt für Verfassungsschutz in Hessen Verfassungsschützer suchen neue Mitarbeiter

Das Landesamt für Verfassungsschutz in Hessen sucht neue Mitarbeiter. Bei der Besetzung der offenen Stellen mache sich der derzeit gute Arbeitsmarkt für Bewerber bemerkbar.

23.07.2017 10:12 Kommentieren
Rhein-Main

Umweltschutz Sorge um Trinkwasser aus dem Ried

Hessenwasser Zentrallabor

Der BUND fordert Untersuchungen zu einem Chemikalieneintrag. Bereits vor zwei Jahren wurden Verunreinigungen im Wasser festgestellt. Probeweise sollen nun Kläranlagen aufgerüstet werden.

Polizei
Landespolitik

Hessen Polizeianwärter mit fleckiger Weste

An der Polizeiakademie Hessen studieren 152 junge Leute, die mit dem Gesetz in Konflikt kamen. Einer von ihnen ist der 23-Jährige, der in eine tödliche Messerstecherei verwickelt war.

Offenbach

Offenbach / Kreis Offenbach Überstundenberge bei der Polizei

Die Polizeibeamten in Stadt und Kreis Offenbach schieben Berge von Überstunden vor sich her. Das zeigt die Antwort des Innenministers auf eine SPD-Anfrage auf.

Deutschland und die Welt

Ministerium: Bayerns Neonazis vernetzen sich international

Rechtsextremisten aus Bayern vernetzen sich nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden des Landes immer mehr mit Gleichgesinnten im Ausland. Demnach pflegen Neonazis Kontakte vor allem nach Osteuropa, aber auch nach Syrien.

13.06.2017 18:59 Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag RMV berichtet über Geld-zurück-Garantie

RMV

Der RMV entschädigt Fahrgäste bei größeren Verspätungen. Wie das angelaufen ist und wie es funktioniert, wird heute mit einem Zwischenstand bilanziert. Was heute noch in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

SPD-Generalsekretärin Katarina Barley
Politik

Schwesig-Nachfolge Barley wird Familienministerin

Nach dem Wechsel von Manuela Schwesig soll die bisherige SPD-Generalsekretärin Katarina Barley neue Bundesfamilienministerin werden. Hubertus Heil übernimmt dafür Barleys Posten.

30.05.2017 14:29 Kommentieren
Rücktritt gefordert
Politik

Schleswig-Holstein SPD-Politiker fordern Rücktritt von Stegner

Nach der Wahlniederlage in Schleswig-Holstein legen SPD-Funktionäre Ralf Stegner den Rücktritt nahe. In einem offenen Brief kritisieren sie den Vorsitzenden der Landespartei.

Al-Wazir
Rhein-Main

Umstrukturierung im Verkehrsministerium Al-Wazir verteidigt neue Abteilung gegen Oppositionskritik

Der hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) hat die Gründung einer zusätzlichen Abteilung in seinem Ministerium extra für den Bau des Riederwaldtunnels bei Frankfurt gegen scharfe Kritik der Opposition verteidigt.

04.05.2017 12:20 Kommentieren
Holm
Landespolitik

Mobilität Ideen für öffentlichen Nahverkehr

Die Weichen für zukunftsweisende ländliche Mobilität werden in der Großstadt gestellt.

Wissen

Sachsen Schwarze Denkfabrik der Union?

Sachsen plant mit viel Bundesgeld ein Institut für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Das ist in Wutbürgerzeiten keine schlechte Idee, Kritiker befürchten jedoch eine offensichtliche Nähe zur CDU.

Rhein-Main

Opel Rüsselsheim Hessen macht sich für Opel-Standort stark

Über alle Fraktionen hinweg blickt die hessische Landespolitik auch mit Sorge auf einen möglichen Verkauf von Opel. Die einhellige Forderung: Das Stammwerk darf nicht geschwächt werden.

14.02.2017 19:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum