Lade Inhalte...
Schauspiel Frankfurt
Frankfurt-Ost

Schauspiel-Sanierung Land bei Schauspiel in der Pflicht

SPD und Grüne in Frankfurt wundern sich über die ablehnende Haltung der Hessen-CDU zu den Sanierungskosten für die Städtischen Bühnen.

Schauspiel Frankfurt
BER-Untersuchungsausschuss
Wirtschaft

BER-Untersuchungsausschuss Flughafenchef: Warten auf BER „nicht schön, aber notwendig“

Lieber noch etwas Zeit nehmen, als wieder den Start abzusagen, so das Kalkül beim BER. In gut zwei Jahren sollen an dem Airport endlich Flugzeuge abheben. Nicht jeder würde darauf wetten.

07.09.2018 15:50 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Hohe Mieten befürchtet

SPD-Fraktion fordert einen Stopp des Verkaufs von Landesimmobilien. Öffentlich bewerbe Hessen 34 Reihenhäuser und eine Doppelhaushälfte in der Marienburgstraße in Eberstadt.

Unterricht
Frankfurt-West

Nied Mehr Betreuungsplätze für den Frankfurter Westen

Bildungsdezernentin Sylvia Weber ist zu Besuch beim SPD-Forum zum Thema Bildung. Sie macht allerdings gleich klar: Ein Gymnasium für Nied wird es vorerst nicht geben.

Landespolitik

Abtreibungen in Hessen Abtreibung nach wie vor ein Tabu-Thema

Schwangerschaftsabbruch

In Mittelhessen nehmen nur wenige Praxen Schwangerschaftsabbrüche vor. Die Linken befürchten, dass Prozesse abschrecken.

Wetterau

Bad Vilbel Ortsbeiräte wertschätzen

Die SPD kritisiert, dass sich keine Magistrats- oder Verwaltungsvertreter mehr in den Ortsbeiratssitzungen blicken lassen.

Wiesbaden

Wiesbaden Lehren aus dem Hitze-Sommer

Das Umweltamt erarbeitet einen Bericht zum Zustand der Fließgewässer. Die Analyse soll auch als Anleitung für die Stadtentwicklung dienen, um künftig besser auf Wetterphänomene vorbereitet zu sein.

Frankfurt-West

Frankfurter Europaviertel Brunnen bauen

Das Frankfurter Europaviertel soll schöner werden: Der Ortsbeirat votiert mit knapper Mehrheit für den großen Springbrunnen in der Europa-Allee.

Einschulungsfeier
Rhein-Main

Schulen Qualifizierte Lehrkräfte fehlen

Die Landesregierung verweist auf neu geschaffene Stellen, die Opposition beklagt Schönfärberei.

Andreas Temme
Landespolitik

Votum der SPD „Rechtsradikale Szene unterschätzt“

Die SPD bewertet den Verfassungsschutz und die Rolle seines Ex-Mitarbeiters Temme.

Heinrich-Kraft-Park
Frankfurt-Ost

Heinrich-Kraft-Park in Frankfurt Schöner spielen im Kraft-Park

Das Grünflächenamt und der Ortsbeirat erörtern Ideen zur Umgestaltung des Heinrich-Kraft-Parks in Frankfurt. Das Amt will den Park nach und nach verschönern.

NRW-Innenminister Reul
Politik

Fall Sami A. NRW-Minister entschuldigt sich für Gerichtsschelte

In der Debatte um die rechtswidrige Abschiebung von Sami A. steht NRW-Innenminister Herbert Reul mächtig unter Beschuss. Nun rudert er zurück und entschuldigt sich für seine Gerichtsschelte.

17.08.2018 19:03 Kommentieren
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Frankfurt Kampf den Wildpinklern

Bahnhofsviertel

Zurückspritzende Wände sollen Wildpinkler im Frankfurter Bahnhofsviertel abschrecken, doch im Ortsbeirat werden auch Bedenken laut.

Hauptbahnhof in Frankfurt
Verkehr

Hauptbahnhof Frankfurt Aufgang zur Hauptbahnhof-Südseite soll bleiben

Der Ortsbeirat ärgert sich über die Pläne der Bahn, im Zuge des Umbaus am Hauptbahnhof auch den Aufgang zur Südseite zu schließen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen