Lade Inhalte...
Landtagswahl Hessen
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen Endgültiges Ergebnis: Die Grünen bleiben auf Platz 2

20. Update Endgültiges Wahlergebnis: Schwarz-Grün kann weiterregieren +++ Volker Bouffier (CDU) und Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) kündigen Pressekonferenzen an +++ Landeswahlleiter kündigt Aufarbeitung der Pannen an +++ +++ Die Hessen-Wahl und ihre Folgen im Ticker.

Thorsten Schäfer-Gümbel
Landtagswahl Hessen

SPD Hessen Hessen-SPD will Fahrverbot noch stoppen

Thorsten Schäfer-Gümbel, Chef der SPD in Hessen, legt dar, was seine Partei umsetzen will, wenn sie nach der Landtagswahl in der Regierung sitzt. Auch über das Diesel-Fahrverbot in Frankfurt wird gesprochen.

Schäfer-Gümbel
Wirtschaft

Thorsten Schäfer-Gümbel Ernsthaft über Erbschaftssteuer reden

SPD-Parteivize Thorsten Schäfer-Gümbel spricht im Interview über politische Antworten auf die digitale Revolution und die Fehler bei Hartz IV.

Koalitionsvertrag
Hintergrund

Hintergrund Staatsminister und Parlamentarische Staatssekretäre

Der neuen schwarz-roten Bundesregierung gehören voraussichtlich 35 Staatsminister und Parlamentarische Staatssekretäre an. Diese Namen wurden in Unions- und SPD-Kreisen genannt - offizielle Bestätigungen gab es am Montagnachmittag noch nicht:

12.03.2018 17:06 Kommentieren
Volker Bouffier
Landespolitik

Groko Bouffier macht Druck auf SPD

Die hessische CDU ist gegen eine Nachbesserung nach der Sondierung in Berlin. Ministerpräsident Volker Bouffier fordert die SPD auf, sich nicht zu verweigern.

Sondierungen
Landespolitik

Sondierungen Skepsis in der SPD

Reaktionen auf die Berliner Sondierungen fallen unterschiedlich aus. Viele hessische Sozialdemokraten zeigen sich unzufrieden.

Schäfer-Gümbel
Parteitag SPD Hessen
Landespolitik

SPD Hessen SPD zieht mit Schäfer-Gümbel in die Landtagswahl

Die SPD Hessen nominiert Thorsten Schäfer-Gümbel mit knapp 95 Prozent als Spitzenkandidat. Er benennt seine Schwerpunkte für Hessen.

Thorsten Schäfer Gümbel
Rhein-Main

SPD Schäfer-Gümbel reist in die Mongolei und nach Südkorea

Der hessische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel reist zu politischen Gesprächen in die Mongolei und nach Südkorea.

25.05.2017 10:00 Kommentieren
EIntracht Frankfurt
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Frankfurt feiert die Eintracht

Die Mannschaft wird nach Finale in Berlin auf dem Römerberg empfangen. Im Waldstadtion findet ein Public Viewing statt.

Außerordentlicher Parteitag der SPD Hessen
Rhein-Main

SPD Hessen Michael Roth wird SPD-Spitzenkandidat

Der 46-jährige Nordhesse Roth macht sich für „Solidarität im internationalen Maßstab“ stark. In Kassel wählen ihn die Genossen auf Platz 1.

SPD Hessen
Rhein-Main

Parteitag SPD Kassel Fluchtursachen im Visier

Parteivize Schäfer-Gümbel lehnt beim Parteitag der SPD Hessen in Kassel massive Aufrüstung ab.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen