Lade Inhalte...
Daten-Analyseplattform
Landespolitik

Palantir in Hessen Gibt es Alternativen zu Palantir?

Der Untersuchungsausschuss in Hessen zu der umstrittenen Analysesoftware Palantir hört neue Zeugen. Für Hessens Innenminister Peter Beuth könnte das unangenehm werden.

Rhein-Neckar Löwen
Handball

Champions League Rhein-Neckar Löwen demontieren Titelverteidiger Montpellier

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Champions League erfolgreich. Der deutsche Handball-Pokalsieger bezwang Titelverteidiger Montpellier HB überraschend deutlich mit 37:27 (16:13) und spielt in der Vorrunden-Gruppe A mit nun 10:4 Punkten weiterhin um eine Spitzenplatzierung.

07.11.2018 20:44 Kommentieren
Xi Jinping
Wirtschaft

China Präsident Xi setzt auf Staat, nicht Markt

Im Handelskrieg mit den USA kontert Chinas Präsident Xi mit einer großen Importmesse, die Marktöffnung demonstrieren soll. Zwei Systeme konkurrieren: Freier Kapitalismus und Staatswirtschaft.

05.11.2018 14:42 Kommentieren
Kolumnen

Angela Merkels Rückzug Ein Lehrstück für Gartenzwerge

Regierung

Kanzlerin Merkels starker Abschied könnte ein Vorbild für Politikmänner sein, die sich gern größer machen als sie sind. Die Kolumne.

Pavel Gross
Eishockey

DEL Der Gross-Faktor: Mannheim Spitze, Probleme in Wolfsburg

Erfolg hat, wer Pavel Gross hat. Der 50 Jahre alte Eishockey-Coach wechselte im Sommer von Wolfsburg nach Mannheim. Im Schnelldurchgang führte Gross die Adler zurück an die DEL-Spitze. Wolfsburg hingegen ist seitdem in der Krise und holte nun bereits den Nach-Nachfolger.

23.10.2018 13:50 Kommentieren
Minister in Hessen
Landespolitik

Palantir-Ausschuss in Hessen Gutachten bringt Innenminister in Not

Im Palantir-Untersuchungsausschuss in Hessen weist ein Experte darauf hin, dass es zu der Polizei-Software des umstrittenen US-Unternehmens Alternativen gibt. Innenminister Peter Beuth (CDU) gerät damit unter Druck.

Stadtentwicklung in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Stadtentwicklung in Hanau Riesiges Rechenzentrum auf Kasernengelände geplant

Der Immobilienentwickler P 3 will gerne auf dem Großauheimer Kasernen-Areal ein großes Rechenzentrum bauen. Die Stadt Hanau hofft auf einen Zuzug von IT-Unternehmen.

Handball-Topspiel
Handball

Handball THW Kiel gewinnt bei den Rhein-Neckar Löwen

handball-Rekordmeister THW Kiel setzt sich im Topspiel bei den Rhein-Neckar Löwen durch. Damit rückt die Spitzengruppe noch enger zusammen.

13.10.2018 20:02 Kommentieren
Alfred Gislason
Handball

Bundesliga-Spitzenspiel THW bei den Löwen unter Druck

Am Samstag tritt der THW Kiel zum Handball-Topspiel bei den Rhein-Neckar Löwen an. Die Kieler brauchen einen Sieg, damit der Abstand zur Tabellenspitze nicht schon zu früh wieder zu groß wird. Dabei hatten sie sich das ganz anders vorgestellt.

12.10.2018 13:08 Kommentieren
Heimsieg
_dpa

Champions League Löwen besiegen Kristianstad - Entwarnung bei Fäth

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League ihren dritten Sieg gefeiert. Der Handball-Bundesligist bezwang den schwedischen Meister IFK Kristianstad mit 36:27 (18:14) und hat in der Vorrundengruppe A nun 6:4 Punkte auf dem Konto.

10.10.2018 21:20 Kommentieren
Gudjon Valur Sigurdsson
Handball

Champions League Rhein-Neckar Löwen siegen problemlos gegen Brest

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Gruppenphase der Champions League ihren zweiten Sieg gefeiert. Der Handball-Bundesligist gewann problemlos mit 33:27 (18:13) gegen den zuvor verlustpunktfreien weißrussischen Meister Meschkow Brest.

26.09.2018 20:44 Kommentieren
Radgipfel
Auto-Nachrichten

Schnellwege und Leasing Radgipfel: Fahrradfahren soll beliebter werden

Mehr Radverkehr könnte vor allem in großen Städten viele Probleme lösen. Beim Europäischen Radgipfel in Salzburg werden Anreize zur Förderung des Radverkehrs diskutiert. Wie lassen sich notorische Autofahrer vom Wechsel auf das Fahrrad überzeugen?

25.09.2018 11:38 Kommentieren
Markus Braun
Wirtschaft

Wirecard Der Milliardär, der das Bargeld abschaffen will

Still und leise hat der 48-jährige Österreicher Markus Braun den Finanzdienstleister Wirecard in den Dax geführt. Öffentlich ist er noch so unbekannt wie sein Unternehmen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 18. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. September 2018:

18.09.2018 00:02 Kommentieren
Löwen
_dpa

Sieg gegen Barcelona Löwen erwischen Traumstart in die Champions League

Die Rhein-Neckar Löwen haben einen Traumstart in der Champions League erwischt. Der deutsche Handball-Pokalsieger besiegte den Titelanwärter FC Barcelona mit 35:34 (16:13).

12.09.2018 23:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen