Lade Inhalte...
Musik

Alte Oper Frankfurt Und die Seele unbewacht

Anja Harteros singt mit dem HR-Sinfonieorchester Lieder vom Strauss.

RMF 2018: Sächsische Staatskapelle Dresden mit Christian Tetzlaf
Musik

Rheingau Musik Festival Identifikation mit dem Aggressor

Die Sächsische Staatskapelle Dresden mit Antonio Pappano und Christian Tetzlaff im Kurhaus Wiesbaden.

Herbert Blomstedt
Musik

Herbert Blomstedt „Wenn man alt ist, lernt man von den noch älteren“

Der Dirigent Herbert Blomstedt, der Bruckner erst die richtige Größe zuteil werden lassen kann, feiert heute seinen 90. Geburtstag.

Dirigent Thielemann
Kultur

Kein Misstöne Thielemann will Engagement in Dresden fortsetzen

Er habe Angebote anderer Orchester bekommen, wolle aber mit dem derzeitigen Ensemble weiterarbeiten, sagte der Dirigent. „Es ist künstlerisch beglückend.“

01.02.2017 18:56 Kommentieren
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 2. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. November 2016:

01.11.2016 23:55 Kommentieren
Anna Netrebko
Kultur

«Lohengrin»: Gipfeltreffen der Klassikstars in Dresden

Anna Netrebko hat es einmal wieder bewiesen: Die Sopranistin ist eine Klasse für sich. Sogar wenn es um ein für sie bislang unbekanntes Fach geht. Das heißt in diesem Fall Richard Wagner und verlangt Sängern Höchstleistungen ab. Oder man ist wie im Fall Netrebkos eine Ausnahmekünstlerin.

20.05.2016 11:26 Kommentieren
Anna Netrebko und Piotr Beczala
Kultur

Anna Netrebko gibt Wagner-Rollendebüt

Musikfans aus dem In- und Ausland fiebern dem Wagner-Rollendebüt der russischen Sopranistin Anna Netrebko (44) entgegen. Als Elsa ist sie von diesem Donnerstag an in Richard Wagners Oper «Lohengrin» an der Semperoper in Dresden in vier Repertoirevorstellungen zu hören.

18.05.2016 10:18 Kommentieren
11. Semperopernball in Dresden
Panorama

Promis und Sternchen feiern beim Semperopernball in Dresden

Roter Teppich, Bühnenshow, extravagante Kostüme und Schlangestehen am Weinstand: Rund 2300 Gäste haben bis nach 5.00 Uhr am Samstag die 11. Ausgabe des Dresdner Semperopernballs gefeiert. Tausende Dresdner feierten bei milden Temperaturen auf dem Theaterplatz vor dem Opernhaus mit.

30.01.2016 14:26 Kommentieren
Lang Lang
Panorama

Staatskapelle Dresden «jazzt» mit Lang Lang

Die Staatskapelle Dresden hat schon am Vorabend von Silvester ein musikalisches Feuerwerk gezündet.

31.12.2015 10:06 Kommentieren
"The Great Gatsby" in Dresden
Panorama

«The Great Gatsby» auf der Opernbühne

Robert Redford hat es versucht und zuletzt Leonardo DiCaprio - dem «Großen Gatsby» ein Gesicht geben. Als der Schriftsteller Francis Scott Fitzgerald (1896-1940) im Jahr 1925 mit «The Great Gatsby» ein Panorama des American Dream mit alptraumhaften Zügen vorlegte, gelang ihm ein wahres Meisterwerk.

07.12.2015 10:00 Kommentieren
Musik

Christian Thielemann Alte Oper Die Taufrischen

Christian Thielemann dirigiert Beethoven und Bruckner in der Alten Oper Frankfurt, Yefim Bronfman spielt Klavier. Das klingt so harmlos und war so enorm.

Musik

Chefdirigent der Berliner Philharmoniker Kirill Petrenko wird Nachfolger von Rattle

Beim zweiten Mal hat es geklappt: Nach einer ersten verpatzten Wahl einigen sich die Berliner Philharmoniker auf einen neuen Chefdirigenten. Wann Kirill Petrenko kommt, ist aber offen.

22.06.2015 14:48 Kommentieren
Philadelphia Orchestra
Panorama

Das Philadelphia Orchestra tourt durch Deutschland   

Auf ihren Chef lassen die Musiker des ehrwürdigen Philadelphia Orchestra nichts kommen. «Alle lieben ihn», sagt der Erste Kontrabassist Harold «Hal» Robinson über Yannick Nézet-Séguin.

25.05.2015 15:31 Kommentieren
Berliner Philharmoniker
Panorama

Zerreißprobe bei den Berliner Philharmonikern

Sie tagten von morgens zehn bis nach Sonnenuntergang und konnten sich am Ende doch nicht einigen: Mit der verpatzten Suche nach einem Nachfolger für Chefdirigent Simon Rattle haben sich die Berliner Philharmoniker in eine Schieflage manövriert.

12.05.2015 16:01 Kommentieren
Sir Simon Rattle
Panorama

Zerreißprobe bei den Berliner Philharmonikern

Sie tagten von morgens zehn bis nach Sonnenuntergang und konnten sich am Ende doch nicht einigen: Mit der verpatzten Suche nach einem Nachfolger für Chefdirigent Simon Rattle haben sich die Berliner Philharmoniker in eine Schieflage manövriert.

12.05.2015 14:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen