Lade Inhalte...
Russische Sportler
Sportpolitik

IOC-Entscheidung Kreml bedauert Olympia-Aus für 15 Russen in Pyeongchang

Der Kreml bedauert das endgültige Olympia-Aus für 13 russische Sportler und zwei Betreuer.

05.02.2018 14:00 Kommentieren
Telegram wieder verfügbar
Digital-Nachrichten

Messaging-App Telegram zurück in Apples App Store

Es ist etwas mysteriös: Telegram kann zwar wieder aus dem App Store von Apple heruntergeladen werden. Aber warum die Kurzmitteilungs-App verschwunden war und nun wieder da ist, dazu gibt es keine Angaben.

02.02.2018 14:06 Kommentieren
Bashar al-Assad
Leitartikel

Syrien Vorteil für Assad

Der syrische Diktator will den Sieg, behindert alle Friedensgespräche und bringt Putin in eine missliche Lage. Der Leitartikel.

Vladimir Putin
Politik

Russland Symbolische Drohung aus den USA

Washington könnte mehr als 200 Russen sanktionieren. Die Auswahl der Betroffenen ist noch unklar.

Wladimir Putin
Sportpolitik

Russischer Doping-Skandal Kreml kritisiert Vorwürfe gegen Putin als Verleumdung

Der Kreml hat Vorwürfe aus einem ARD-Bericht gegen Präsident Wladimir Putin im russischen Doping-Skandal als Verleumdung zurückgewiesen und die Berichterstattung scharf kritisiert. Es gebe keinerlei Beweise für die Anschuldigungen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow in Moskau.

30.01.2018 13:42 Kommentieren
Proteste in Russland
Politik

Russland Russische Wähler im Streik

Im März finden in Russland Präsidentschaftswahlen statt. Oppositionelle rufen zum Boykott des Urnengangs auf.

Anton Schipulin
Sportpolitik

Namensliste veröffentlicht IOC bestätigt: 169 russische Athleten bei Olympia dabei

Russland ist bei den Winterspielen in Südkorea mit 169 Sportlern vertreten. Zum Vergleich: Deutschland schickt 154 nach Pyeongchang. Es werden schwierige Spiele für Russland, denn das IOC hat viele Stars nicht eingeladen.

27.01.2018 16:42 Kommentieren
Russland
Sportpolitik

Aus für weitere Top-Stars Russland setzt nicht auf Olympia-Boykott

Nach der Ächtung zahlreicher Topstars werden Russlands Sportler bei den Winterspielen in Pyeongchang wohl weitgehend mit einem Team der Namenlosen unter neutraler Flagge starten. Ein Boykott der Spiele wird vom Kreml dennoch ausgeschlossen.

25.01.2018 07:24 Kommentieren
Xenia Stolbowa
Sportpolitik

Dopingsperren „Der Zynismus beeindruckt“

Russen sind zornig, weil weitere 28 Olympioniken mit merkwürdiger Begründung gesperrt sind.

Weltrekord im Twerken
Panorama

Russland Twerken als Protest

Im Netz solidarisieren sich russische Jugendkollektive mit Twerk tanzenden Pilotenschülern.

Moskau
Politik

Russland „Nowaja Gaseta“ trotzt härtesten Repressionen

Die Unbestechlichen: Von Putins Repressalien lässt sich die russische Oppositionszeitung nicht kleinkriegen - auch wenn bereits sechs Redakteure ermordet wurden.

Wladimir Putin (l.) und Oman al-Baschir
Politik

Russland Putins Drang nach Afrika

Wladimir Putin hat seinen Militäreinsatz in Syrien für beendet erklärt. Jetzt wird der Sudan als künftiges Einsatzgebiet für die Truppen gehandelt. Kritiker sehen darin bloßes Großmachtgebaren des Kreml.

Xenia Sobtschak
Politik

Opposition in Russland Ein It-Girl gegen Putin

Der erste Star des Wahlkampfs in Russland ist das Moskauer It-Girl Xenia Sobtschak - sie schlägt sich einerseits überraschend gut, andererseits nimmt sie sich nicht ernst.

Witali Mutko
Fußball

Dopingskandal Mutko tritt als Cheforganisator der Fußball-WM 2018 zurück

Dopingskandal hin oder her - der russische Sportfunktionär Witali Mutko hatte bislang große Gönner: Kremlchef Wladimir Putin und FIFA-Präsident Gianni Infantino. Doch nun muss er gehen, bevor der Schaden für das Prestigeprojekt Fußball-WM 2018 zu groß wird.

27.12.2017 16:36 Kommentieren
Alexei Nawalny
Kommentare

Russland Putins Angstgegner

In Russland wird die politische Opposition klein gehalten wie im Fall Nawalny, der bei der Präsidentschaftswahl im März nicht antreten darf. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen