Lade Inhalte...
Wladimir Putin
Politik

Russland Wählen gehen - zum Wohle Putins

Vor dem russischen Urnengang kursieren kuriose Animationsvideos im Web. Steckt der Kreml dahinter?

Syrien
Politik

Syrien Der russisch-amerikanische Privatkrieg

Neben der offiziellen Moskauer Bündnishilfe für Damaskus kämpfen auch russische Söldner auf eigene Rechnung gegen die Amerikaner mit. Ihre Bosse sind gut Freund mit dem Kremlherrn.

Helikopter
Politik

Syrien Jenseits der Kriegs- und Bündnisrhetorik

Auch die jüngste UN-Initiative von Schweden und Kuwait wird keinen Frieden in Syrien bringen, aber sie kann Wege zur Befriedung des Konflikts aufzeigen. Auch ohne die USA und Russland. Eine Analyse.

Türkische Offensive
Hintergrund

Mein Freund, der Feind Die verworrenen Allianzen im Norden Syriens

Seit einem Monat geht die Türkei in Syrien gegen die Kurdenmiliz YPG vor. Diese verbündet sich jetzt mit der syrischen Regierung - obwohl die Kurden mit dieser sonst ein zwiespältiges Verhältnis verbindet.

22.02.2018 12:06 Kommentieren
Konflikt in Afrin
Hintergrund

Analyse Die verworrenen Allianzen im Norden Syriens

Seit einem Monat geht die Türkei in Syrien gegen die Kurdenmiliz YPG vor. Diese verbündet sich jetzt mit der syrischen Regierung - obwohl die Kurden mit dieser sonst ein zwiespältiges Verhältnis verbindet.

21.02.2018 20:30 Kommentieren
Pawel Kolobkow
Sportpolitik

Trotz neuerlichem Dopingfall Russischer Sportminister hofft auf Ende der Sanktionen

Die russische Regierung hofft trotz des jüngsten Dopingfalls bei den Winterspielen auf die Aufhebung der Sanktionen gegen das russische Olympia-Team.

21.02.2018 12:30 Kommentieren
Computervirus
Politik

Groß angelegter Hackerangriff Moskau hinter „NotPetya“-Cyberattacke

Die USA und Großbritannien haben dem russischen Militär die Urheberschaft für eine Cyberattacke unter dem Namen „NotPetya“ aus dem Vorjahr mit erheblichen Kosten vorgeworfen.

16.02.2018 10:10 Kommentieren
Präsident Wladimir Putin
Kommentare

Syrien Putins Aufgabe

Der russische Präsident muss nun zeigen, ob er den Krieg in Syrien beenden und dem Land eine Zukunft geben kann.

USA
Politik

USA Trump blockiert Bericht zur Russland-Affäre

Wegen angeblich vertraulicher Passagen blockiert US-Präsident Donald Trump die Herausgabe eines wichtigen Dokumentes zur Russland-Affäre.

10.02.2018 08:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kreml bedauert CAS-Urteil gegen russische Sportler

Der Kreml bedauert den endgültigen Olympia-Ausschluss für 45 russische Sportler und zwei Trainer kurz vor der Eröffnungsfeier der Winterspiele in Pyeongchang. „Es versteht sich, dass wir unseren Athleten weiterhin helfen, ihre Rechte zu verteidigen“,

09.02.2018 11:18 Kommentieren
Dmitri Peskow
Sportpolitik

Entscheidung steht noch aus Kreml: Russische Sportler sollen CAS-Beschluss respektieren

Vor der Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshofs CAS zum nachträglichen Startrecht bei den Olympischen Winterspielen hat Russland seine Sportler aufgerufen, das Urteil der Richter zu akzeptieren.

08.02.2018 10:30 Kommentieren
Luftangriffe bei Damaskus
Politik

Istanbul Erdogan, Putin und Ruhani planen Syrien-Gipfel

In den Bemühungen um ein Ende der Gewalt in Syrien wollen die Staatspräsidenten Russlands, des Irans und der Türkei in Istanbul zu einem weiteren Gipfeltreffen zusammenkommen.

08.02.2018 09:54 Kommentieren
Russische Sportler
Sportpolitik

IOC-Entscheidung Kreml bedauert Olympia-Aus für 15 Russen in Pyeongchang

Der Kreml bedauert das endgültige Olympia-Aus für 13 russische Sportler und zwei Betreuer.

05.02.2018 14:00 Kommentieren
Telegram wieder verfügbar
Digital-Nachrichten

Messaging-App Telegram zurück in Apples App Store

Es ist etwas mysteriös: Telegram kann zwar wieder aus dem App Store von Apple heruntergeladen werden. Aber warum die Kurzmitteilungs-App verschwunden war und nun wieder da ist, dazu gibt es keine Angaben.

02.02.2018 14:06 Kommentieren
Bashar al-Assad
Leitartikel

Syrien Vorteil für Assad

Der syrische Diktator will den Sieg, behindert alle Friedensgespräche und bringt Putin in eine missliche Lage. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum