Lade Inhalte...
Kopenhagen
Wirtschaft

Korruption Es stinkt gewaltig in Dänemark

Korruption und Vetternwirtschaft an allen Ecken und Enden: Die Dänen verspielen ihren guten Ruf. Was ist da los? Die Analyse.

Kino

„Asphaltgorillas“ Die Unterwelt frisst ihre Kinder

Szene aus „Asphaltgorillas“

Detlev Buck hätte in seinem neuen Film der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten können, aber „Asphaltgorillas“ begnügt sich mit vielen, vielen Gags.

Flaschen
Kriminalität, Gericht

Königstein Flaschensammler tötet Rivalen

Waldemar L. und ein Kumpan geraten auf einer Parkbank in Königstein in Streit - ein Messerstich trifft L. tödlich. Das Opfer habe ihn erpresst, sagt der Beschuldigte vor Gericht.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Betrügerischer Dachdecker will Senior abzocken

Ein reisender Dachdecker soll in Frankfurt das Dach einer Gartenlaube reparieren. Der 19-Jährige verlangt aber von seinem 79-jährigen Auftraggeber sehr viel mehr Geld als vereinbart. Jetzt steht er vor Gericht.

David Rott
TV-Kritik

„Bad Cop - kriminell gut“ Plötzlich Kommissar

Mit einer „Fiction-Offensive“ möchte RTL an alte Glanzzeiten anknüpfen. Auch eine komödiantisch angehauchte Krimiserie namens „Bad Cop“ zählt zu den Novitäten. Doch sie lässt nichts Gutes ahnen.

Deutschland und die Welt

Anschlag in Düsseldorf scheint aufgeklärt

Die weiße Plastiktüte baumelte an einem Geländer: Am 27. Juli 2000 um 15.04 Uhr explodiert am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn in der Tüte eine Rohrbombe, gefüllt mit dem Sprengstoff TNT, vermutlich ferngezündet.

01.02.2017 14:16 Kommentieren
dpa

BKA gibt Einschätzung zur Organisierten Kriminalität

Es geht um Rauschgift, Autodiebstähle und Wohnungseinbrüche bis hin zu Menschenhandel und Auftragsmorden: Hinter vielen Straftaten in Deutschland steckt Organisierte Kriminalität.

14.10.2016 06:42 Kommentieren
dpa

BKA-Chef: Russen-Mafia breitet sich in Deutschland aus

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt vor einer Expansion der Russen-Mafia in Deutschland. «Die russisch-eurasische organisierte Kriminalität erleben wir als sehr dynamisch», sagte BKA-Präsident Holger Münch der «Welt am Sonntag». «Sie expandiert gerade in den Westen hinein.»

10.07.2016 11:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BKA-Chef: Russen-Mafia breitet sich in Deutschland aus

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt vor einer Expansion der Russen-Mafia in Deutschland und vor dadurch verursachten Milliardenschäden. Die russisch-eurasische organisierte Kriminalität expandiere gerade in den Westen hinein, sagte BKA-Präsident Holger Münch der «Welt am Sonntag». Sie sei auch auf Kriminalitätsfeldern aktiv, wo man organisierte Kriminalität nicht vermute, etwa bei massenhaft verübten Wohnungseinbrüchen und Ladendiebstählen. Damit habe sie ein enormes Schadenspotenzial im Milliardenbereich.

10.07.2016 05:54 Kommentieren
Kino

Neu im Kino: „Verräter wie wir“ Alles inklusive

Susanna Whites filmische Adaption von John le Carrés Spionageroman „Verräter wie wir“ erliegt auf ganzer Linie den Reizen der Oberfläche.

06.07.2016 13:40
Frankfurt

EM am Main Es ist EM, und keiner guckt hin

Die EM will am Main nicht so recht in Fahrt kommen. Woran liegt’s? Vier Erklärungsversuche für ein bislang ausgebliebenes Sommermärchen.

Panorama

Mafia Geldwäsche über Fußballclubs

In Portugal zerschlagen Polizisten mit Unterstützung von Europol einen Mafiaring, der mit Hilfe von Fußballclubs Millionen schmutzigen Geldes gewaschen haben soll. Wo immer ein Club finanziell ins Straucheln geriet, tauchte, so Europol, ein russischer Wohltäter auf.

04.05.2016 22:21
Auslands-Fußball

Europol: Russische Mafia benutzte Clubs zur Geldwäsche

Die portugiesische Polizei hat einen russischen Mafiaring zerschlagen, der mit Hilfe von Fußballclubs «mehrere Millionen Euro» schmutzigen Geldes gewaschen haben soll.

04.05.2016 21:20
Pflege-Abrechnungsbetrug
dpa

Milliardenschaden mit Pflege-Abrechnungsbetrug

Russische Pflegedienste begehen nach Erkenntnissen des Bundeskriminalamts (BKA) milliardenschweren Sozialbetrug. Nach Informationen der «Welt am Sonntag» und des Bayerischen Rundfunks (BR) hat das BKA inzwischen Hinweise auf Strukturen organisierter Kriminalität.

16.04.2016 17:31 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Tatort „Wieso bringt der Typ sich um?“

Der Frankfurt-Tatort bietet viel Lokalkolorit – zur Freude, aber auch zum Ärger der Stadtprominenz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen