Lade Inhalte...
Nawalny
Politik

Russland Freude über Nawalny-Urteil

Der Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg gibt Dissident Alexei Nawalny Recht. Ob das Russlands Opposition hilft, ist fraglich - auch weil der Kreml erwägt, aus dem Europarat auszutreten.

Frendzona
Panorama

Russland Russland geht gegen Teenagerband und Rapper vor

Russlands Behörden verbieten reihenweise Auftritte von Teenagerbands und jungen Rappern. Auch, weil die Erwachsenen enorme Probleme haben, die Sprache ihrer Kinder zu verstehen.

Robert Mueller
Wirtschaft

Kooperation Steinmeier statt Altmaier

Die deutsch-russische Rohstoff-Konferenz in Potsdam war zwischendurch sogar lustig.

Deutschland und die Welt

Kaum Kurskorrekturen von Trump nach Kongresswahl erwartet

Führende Vertreter aus Politik und Wirtschaft gehen davon aus, dass US-Präsident Donald Trump trotz des Machtverlusts der Republikaner bei den Kongresswahlen seinen Kurs beibehält.

07.11.2018 14:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kreml: Beziehungen zu den USA werden sich kaum noch verschlechtern

Russland sieht nach den Kongresswahlen in den USA kaum Aussichten auf eine Entspannung im Verhältnis zwischen beiden Ländern. „Die Resultate der Zwischenwahl in den USA werden die amerikanisch-russischen Beziehungen kaum noch weiter verschlechtern“,

07.11.2018 11:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kreml: Wohl kein Treffen von Putin und Trump in Paris

Nach US-Präsident Donald Trump hat auch der russische Staatschef Wladimir Putin die Erwartungen an ein Treffen beim bevorstehenden Weltkriegsgedenken in Paris heruntergeschraubt.

06.11.2018 08:48 Kommentieren
Petro Poroschenko
Wirtschaft

Ukraine Moskau winkt mit dem Zaunpfahl

Russlands Wirtschaftssanktionen gegen die Ukraine sollen die Oligarchen des Landes warnen. Im Frühjahr 2019 sind dort Präsidentschaftswahlen und Moskau erwartet von den Magnaten Entgegenkommen.

Poroshenko  Merkel
Politik

Ukraine Machtlose Kanzlerin

Putin verhängt gegen die Ukraine neue Sanktionen und erinnert die Kanzlerin während ihrer Gespräche mit Poroschenko daran, dass Russland in dem Konflikt am längeren Hebel sitzt. Ein Kommentar.

Kertscher Meerenge auf die Krim
Bundeskanzlerin Merkel besucht Ukraine
USA
Netz

US-Wahlkampf „Sie hassen Deinen Präsidenten“

Offenbar mischt Russland erneut im US-Wahlkampf ein. Verdächtig sind Pseudo-Konten, die angeblich belegen, dass die russischen Cyberinterventionen keineswegs mit der Präsidentschaftswahl 2016 endeten.

30.10.2018 06:41
Syrien-Gipfel
Hintergrund

Eine Chance für den Frieden? Syrien-Gipfel mit Merkel in Istanbul

Die militärische Lage in Syrien hat sich in den vergangenen Wochen beruhigt. Im politischen Prozess in dem blutigen Konflikt herrscht aber weiter Stillstand. Jetzt könnte es einen neuen Impuls geben.

27.10.2018 14:48 Kommentieren
Schweden
Politik

Stockholm Schweden auf U-Boot-Jagd

In den Stockholmer Schären wurden Eindringlinge gesichtet – russische, lautet der Verdacht.

Wladimir Putin und John Bolton
Politik

INF-Abkommen Frostige Verhandlungen in Moskau

Auch nach den Verhandlungen des US-Sicherheitsberaters John Bolton in Moskau scheinen die Überlebenschancen des INF-Abkommens nur noch gering zu sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen