Lade Inhalte...
Elektroauto an einer Stromtankstelle
Auto-Nachrichten

Wesentliche Hürden Warum Tanken mit E-Auto kompliziert und manchmal teuer ist

Wer mit einem Benzinauto unterwegs ist, findet die günstigste nächstgelegene Tankstelle minutenaktuell per App. Bei einem E-Mobil ist das ganz anders.

09.08.2017 10:47 Kommentieren
Registrierkasse
Wirtschaft

Dynamic Pricing Die Preisfrage

Mal günstig, mal teuer: Im Onlinehandel sind dynamische Preisänderungen die Regel – der Supermarkt zieht nach.

Deutschland und die Welt

Shell-Raffinerie nach Brand stillgelegt

Nach einem Brand in einer Hochspannungsanlage hat die Ölgesellschaft Shell den größten Teil ihrer Raffinerie in Rotterdam-Pernis vorsorglich stillgelegt. Der Brand war Samstagnacht nach einem Kurzschluss ausgebrochen. Niemand wurde verletzt.

31.07.2017 01:53 Kommentieren
Motorola Z2 Play
Digital-Nachrichten

„Android pure“ Neue Smartphones von Nokia und Motorola im Test

Ein Smartphone von Google mit unverbasteltem Android kostet inzwischen so viel wie ein iPhone oder ein Spitzenmodell von Samsung. Nokia und Motorola bringen in diesen Tagen in Deutschland Modelle für Android-Puristen auf den Markt, die längst nicht so teuer sind.

27.07.2017 04:29 Kommentieren
Shell entfernt Werbung in Malaysia
Panorama

Malaysia Männer begrapschen weibliche Pappfigur

Nachdem Männer das lebensgroße Pappbild einer Mitarbeiterin anfassen und küssen, entfernt Shell Werbung in Malaysia.

05.07.2017 15:30 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Der Aufstand der Diplomaten

Bislang unparteiische US-Botschafter gehen auf Konfrontation zu Präsident Trump.

USA
Politik

Klima-Rückzug Trump provoziert die Rebellion

Experten, Wirtschaftsvertreter und selbst Ölkonzerne machen Front gegen den Klimakurs von Donald Trump. Der Bürgermeister von Pittsburgh will sich von dem US-Präsidenten nicht den Ruf seiner Stadt ruinieren lassen.

Exxon
Wirtschaft

Ölkonzern Aktionäre zwingen Exxon zur Orientierung an Klimaschutz-Zielen

Bei der Jahreshauptversammlung verdonnern die Aktionäre den Energieriesen Exxon zu einer stärkeren Orientierung am Klimaschutz.

Ölpreis
Wirtschaft

Ölpreis Die Opec tritt auf die Bremse

Sie haben sich geeinigt: Das Öl-Kartell Opec und elf weitere Länder wollen die Preise einigermaßen hoch halten. Doch nun kommt ein neuer, schwer berechenbarer Faktor hinzu: US-Präsident Donald Trump.

Erdölförderung
Wirtschaft

Ölpreis Opec verhandelt über Öl-Rationierung

Beim Halbjahrestreffen werden die Opec-Staaten wohl die kontrollierte Drosselung der Ölproduktion verlängern.

Deutschland und die Welt

Gasleck auf Shell-Plattform in der Nordsee

Der Energiekonzern Shell hat die Produktion auf einer seiner Förderplattformen in der Nordsee wegen eines Gaslecks ausgesetzt. Die undichte Stelle sei entdeckt und isoliert worden, teilte das Unternehmen mit.

20.05.2017 20:55 Kommentieren
Shell's Brent Delta Platform
Panorama

Gasleck "Undichte Stelle" auf Shell-Plattform in Nordsee

Panne bei Shell: Auf einer Förderplattform in der Nordsee ist durch ein Leck Gas ausgetreten. Mehr als 30 Arbeiter wurden evakuiert. Shell beruhigt: Für die Umwelt soll es keine Beeinträchtigung geben.

20.05.2017 20:52 Kommentieren
Kohleausstieg
Energiewende

Energie Keine Kohle im Fußballstadion

Die Divestment-Bewegung plant weltweite Aktionen um den Fossil-Ausstieg voranzutreiben. Versicherer Axa macht Ernst

BP
Wirtschaft

Ölkonzern BP profitiert von höheren Ölpreisen

Beim britischen Ölkonzern BP haben höhere Ölpreise für einen satten Gewinnanstieg gesorgt. Im Jahr zuvor hatte noch ein Verlust von mehr als einer halben Milliarde Dollar in den Büchern gestanden.

02.05.2017 12:30 Kommentieren
Leitartikel

Leitartikel Denken als Datenverarbeitung

Die Künstliche Intelligenz schafft weder ewiges Leben, noch ist sie klüger als ein Insekt und unser Überleben soll von ihr abhängen. Aus dieser Ironie gibt es kein Entkommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum