Lade Inhalte...
Armut in Frankfurt
Landespolitik

Armut in Hessen Für freien Eintritt mit Sozialpass

Wohlfahrtsverbände fordern die entschiedene Bekämpfung von Armut in Hessen und richten Forderungen an die künftige Landesregierung.

Flüchtlinge im Mittelmeer
Flucht, Zuwanderung

Rettung von Flüchtlingen Italien weist weitere private Rettungsschiffe ab

Das Hafenverbot für die „Aquarius“ reicht Italiens rechtem Innenminister nicht. Salvini will auch andere Rettungsschiffe nicht in seinen Häfen sehen.

16.06.2018 20:03 Kommentieren
Eröffnung Malteser Rettungswache
Frankfurt-West

Notruf in Frankfurt Neue Rettungswache eröffnet

Eine neue Rettungswache haben die Maltester im Frankfurter Stadtteil Gallus in Betrieb genommen. Von hier werden akute, aber nicht lebensgefährlich Kranke oder Verletzte versorgt.

DLRG
Familie

Leichtsinn und Übermut Warum so viele Menschen in der Badezeit ertrinken

Männer sind oft leichtsinnig, viele Kinder schwimmen nicht sicher und Senioren geht schnell die Kraft aus: Der Badespaß kann tragisch enden. Doch nicht jede Vorsichtsmaßnahme hält, was sie verspricht.

14.06.2018 16:46 Kommentieren
Blutspende
Medizin

Weltblutspendertag Kann Geld zur Blutspende bewegen?

Nur etwa drei Prozent der Menschen in Deutschland spenden Blut, viele von ihnen unentgeltlich. Dabei könnten es deutlich mehr sein. Wäre eine angemessene finanzielle Entschädigung die Lösung? Aus Sicht eines Medizinethikers wäre es zumindest einen Versuch wert.

14.06.2018 04:16 Kommentieren
Arbeitsmarkt im Main-Taunus-Kreis
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Rekord bei Jobvermittlung

Der Main-Taunus-Kreis betreut seine Langzeitarbeitslosen im eigenen kommunalen Jobcenter und ist dabei erfolgreich. Die Integration von Flüchtlingen ist die größte Herausforderung.

Unwetter in der Eifel
Panorama

Unwetterrisiko bleibt Frühlingsgewitter toben über Deutschland

Unwetter haben in Deutschland am Wochenende die Einsatzkräfte in Atem gehalten. Feuerwehren und Rettungskräfte rückten in mehreren Bundesländern zu Einsätzen aus. In Niedersachsen wurde ein Mann vom Blitz erschlagen, auch in anderen Ländern Europas gab es Tote.

10.06.2018 15:10 Kommentieren
Hamburger Flughafen
Panorama

Hamburg Defektes Kabel löste Kurzschluss am Hamburger Flughafen aus

Nach knapp eintägigem Stillstand am Hamburger Flughafen fliegen sie wieder: Flugzeuge starten und landen, Passagiere treten verspätet ihren Urlaub an. Und die Fehlersuche im Stromnetz des Flughafens bringt die Ursache an den Tag.

04.06.2018 17:46 Kommentieren
Hamburger Flughafen
Reise-Nachrichten

Gestrichene Flüge Hamburger Flughafen wieder in Betrieb

Aufatmen am Hamburger Flughafen: Nach dem folgenreichen Stromausfall ist der Flugbetrieb wieder angelaufen - allerdings mit etlichen gestrichenen Flügen. Haben betroffene Reisende ein Recht auf Entschädigungen oder Minderung des Reisepreises?

04.06.2018 15:52 Kommentieren
Badezeit
Panorama

Mehr Schwimmunterricht Ertrinken in der Badezeit: Risiken - aber auch Mythen

Männer sind oft leichtsinnig, viele Kinder schwimmen nicht sicher und Senioren geht schnell die Kraft aus: Der Badespaß kann tragisch enden. Doch nicht jede Vorsichtsmaßnahmen hält, was sie verspricht.

03.06.2018 09:57 Kommentieren
Fadi Hankir
Karriere-Nachrichten

Frag die Wahrheitskugel Freiwilliges Soziales Jahr digital

Bei der Digitalen Revolution können nicht alle mithalten. Hilfe kommt von jungen Leuten. Erst seit diesem Schuljahr gibt es auch bundesweit das Freiwillige Soziale Jahr digital. Senioren lernen das Telefonieren mit Videobild, Kinder üben den Umgang mit Apps.

25.05.2018 11:10 Kommentieren
Girls go Technic
Hochtaunus

Bad Homburg Mädchen in die Technik

Mit einem Aktionstag in der Gesamtschule am Gluckenstein wollen Unternehmen Mädchen für technische Berufe begeistern.

Caritasverband in Darmstadt
Darmstadt

Caritas in Darmstadt Hilfsangebote für Migranten und Flüchtlinge

Der Caritasverband Darmstadt präsentiert seinen Jahresbericht für das Jahr 2017. Die Erträge des Verbands haben sich im Vergleich zum Vorjahr um rund eine Million auf 38,8 Millionen Euro verringert.

Politik

Mogadischu Deutsche Krankenschwester in Somalia entführt

Bewaffnete entführen eine deutsche Krankenschwester in Somalia. Das Internationale Komitee des Roten Kreuzes zeigt sich „tief besorgt“.

03.05.2018 06:55 Kommentieren
Zugunglück in Salzburg
Panorama

Mehrere Verletzte Zugunglück im Salzburger Hauptbahnhof

1. Update Bei einem Zugunglück am Hauptbahnhof von Salzburg sind am Morgen nach Medienberichten mehr als 50 Menschen verletzt worden.

20.04.2018 07:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen