Lade Inhalte...
Zika-Tests
dpa

Erste sexuelle Übertragung von Zika-Virus in Deutschland

Erstmals hat sich nachweislich ein Mensch in Deutschland mit dem Zika-Virus angesteckt. Eine Frau infizierte sich beim ungeschützten Sex bei ihrem Partner, der nach einem Aufenthalt in Puerto Rico erkrankt war.

13.05.2016 16:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erste sexuelle Übertragung von Zika-Virus in Deutschland

Erstmals ist eine sexuelle Übertragung des Zika-Virus in Deutschland bekannt geworden. Es sei angesichts der Jahreszeit und der geografischen Lage auszuschließen, dass Mücken das Virus übertragen hätten, teilte das Robert Koch-Institut mit. Betroffen ist ein demnach ein Paar, das ungeschützten Sex hatte. Der Mann hatte sich den Angaben zufolge Anfang April in Puerto Rico aufgehalten und mit Zika angesteckt. Nach seiner Rückkehr übertrug er das Virus auf seine Partnerin, die daraufhin ebenfalls erkrankte.

13.05.2016 15:05 Kommentieren
Zika-Tests
Wissen

Erste sexuelle Übertragung von Zika-Virus in Deutschland

Erstmals ist eine sexuelle Übertragung des Zika-Virus in Deutschland bekannt geworden. Es sei angesichts der Jahreszeit und der geografischen Lage auszuschließen, dass Mücken das Virus übertragen hätten, teilte das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin mit.

13.05.2016 13:45 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Engmaschigere Kontrollen nötig

Das Wiesbadener Gesundheitsamt nimmt die Horst-Schmidt-Kliniken unter die Lupe. Das Ergebnis: Bis zum Jahresende sei eine engmaschige Kontrollen der Behörden nötig.

Abzüge
dpa

Mehr als jeder Fünfte würde Rente mit 70 nicht erreichen

Mehr als jeder Fünfte würde ein Rentenalter von 70 Jahren heute nicht erreichen. Das geht aus einer Datenauswertung hervor, die die Linken-Abgeordnete Sabine Zimmermann vor dem Hintergrund der Debatte über einen späteren Renteneintritt angestellt hat.

27.04.2016 08:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen