Lade Inhalte...
Claudia Roth und Ricarda Lang
Politik

Grüne „Klimawandel ist Fluchtursache“

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und Grüne-Jugend-Chefin Ricarda Lang fordern mehr Mut in der Asylpolitik – sie wird Thema auf dem an diesem Freitag beginnenden Parteitag sein.

Rote Bete und Meerrettich
Ernährung

Von Apfel bis Zwiebel So gelingen selbst gemachte Brotaufstriche

In Supermärkten, Drogerien oder Bioläden füllen sie ganze Regale: Brotaufstriche in Gläsern. Kaufen muss aber gar nicht sein. Denn die Cremes fürs Brot lassen sich einfach selbst herstellen - aus nahezu jedem Lebensmittel von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel.

17.10.2018 11:38 Kommentieren
Franz Anton
Weitere Sportarten

Kanu-WM Erster WM-Titel seit 1993: Anton und Aigner holen Gold

Die schwere Rückkehr der deutschen Slalomkanuten nach Rio wurde dank Franz Anton und Hannes Aigner zu einer sportlichen Erfolgsgeschichte. Beide holten an der Copacabana Gold und erinnerten zugleich an den bei Olympia 2016 tödlich verunglückten Trainer Stefan Henze.

30.09.2018 19:08 Kommentieren
Franz Anton
Weitere Sportarten

Kanu-Weltmeisterschaft Anton holt WM-Gold im Einer-Canadier

Die schwere Rückkehr der deutschen Slalomkanuten nach Rio wurde auch dank Franz Anton zu einer sportlichen Erfolgsgeschichte. Er denkt vor seinem Lauf an den bei den Olympischen Spielen 2016 tödlich verunglückten Trainer Stefan Henze und holt historisches Gold.

29.09.2018 17:26 Kommentieren
Michael Trummer
Weitere Sportarten

Kanu-WM Die schwere Reise der deutsche Slalomkanuten nach Rio

Die deutschen Slalomkanuten gehören bei der WM in Rio zu den Mitfavoriten. Doch der tödliche Unfall von Trainer Henze bei Olympia 2016 ist immer im Hinterkopf. Um keine bösen Überraschungen im Umgang mit dem sensiblen Thema zu erleben, wurde das Team vorbereitet.

25.09.2018 10:50 Kommentieren
Literatur

Dreißigjähriger Krieg Plündern, foltern, deuten

Prager Fenstersturz

Vor 400 Jahren begann der Dreißigjährige Krieg. Und es wird noch immer gestritten, was damals eigentlich passiert ist.

BlesssU-2
Rhein-Main

Segensroboter in Wiesbaden Roboter erteilt Wiesbadenern den Segen

Ein Segensroboter in der Wiesbadener Marktkirche berührt manche Menschen fast wie ein Pfarrer. Die Maschine soll Gespräche über die Ethik des Digitalen auslösen.

Heinrich-Kraft-Park in Fechenheim
Frankfurt-Ost

Parks in Frankfurt Viele Ideen für den Heinrich-Kraft-Park

Der für Fechenheim zuständige Ortsbeirat hat sich auf erste Wünsche für die Neugestaltung des Heinrich-Kraft-Parks geeinigt. Das Grünflächenamt der Stadt Frankfurt ist informiert.

Deutscher Meister
Weitere Sportarten

Deutsche Meisterschaft Canadier Andrea Herzog und Nico Bettge holen Titel

Andrea Herzog und Nico Bettge vom Leipziger Kanu-Club haben bei den deutschen Meisterschaften im Kanuslalom ihren Heimvorteil genutzt und sich den deutschen Meistertitel gesichert.

16.09.2018 17:16 Kommentieren
Ricarda Funk
Weitere Sportarten

Saisonfinale Slalom-Kanutin Funk verpasst Sieg im Gesamtweltcup knapp

Ein Punkt fehlte der Slalom-Kanutin Ricarda Funk am Ende zum Sieg-Hattrick im Gesamt-Weltcup.

09.09.2018 13:40 Kommentieren
Sideris Tasiadis
Weitere Sportarten

Kanu Slalomkanute Tasiadis gewinnt Weltcup

Der zweite Finaltag beim Slalom-Weltcup im slowenischen Tacen ist wegen Hochwassers abgesagt worden.

02.09.2018 18:04 Kommentieren
Polizeiruf 110
TV-Kritik

Polizeiruf, ARD Im Büro besser nicht reden

Wie das Gute ebenso wie das Böse Schwächen ausnutzt, zeigt ein herausragender Meuffels-Polizeiruf.

NRW-Innenminister Reul
Politik

Fall Sami A. NRW-Minister entschuldigt sich für Gerichtsschelte

In der Debatte um die rechtswidrige Abschiebung von Sami A. steht NRW-Innenminister Herbert Reul mächtig unter Beschuss. Nun rudert er zurück und entschuldigt sich für seine Gerichtsschelte.

17.08.2018 19:03 Kommentieren
Oberverwaltungsgericht Münster
Zweite
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Hürden-Ass Dutkiewicz: Mit „Halli Galli“ zu Silber

Für Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz ist der Gewinn von Silber bei der Leichtathletik-EM in Berlin ein „Happy End“ nach Hindernissen in der Vorbereitung. Auch Titelverteidigerin Cindy Roleder war als Bronzemedaillengewinnerin nicht unglücklich.

10.08.2018 12:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen