Lade Inhalte...
SG-Coach
Handball

Handball-Bundesliga Flensburg gegen Löwen: Top-Duell nach Tristesse in Europa

Nach den Enttäuschungen in der Champions League treffen sich die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen zum Spitzenspiel in der Bundesliga. Hängen die Norddeutschen die Konkurrenz weiter ab? Oder machen die Löwen das Rennen wieder spannend?

Vor 10 Stunden Kommentieren
Bester Werfer
Handball

Champions League Dämpfer für Rhein-Neckar Löwen in Montpellier

Die Erfolgsserie der Rhein-Neckar Löwen in der Vorrunde der Champions League ist gerissen. Der deutsche Handball-Pokalsieger verlor nach drei Siegen in Serie beim bis dahin noch sieglosen Titelverteidiger Montpellier HB mit 26:31 (12:16).

14.11.2018 23:10 Kommentieren
Uwe Gensheimer
Handball

Handball Liga-Duo erneut gegen Frankreichs Handball-Elite

Die Zweifel am internationalen Top-Status der Handball-Bundesliga sind zuletzt leiser geworden - weil die Rhein-Neckar Löwen und Flensburg in den Duellen mit Frankreichs Elite überzeugt haben. Nun stehen die Champions-League-Rückspiele gegen PSG und Montpellier an.

13.11.2018 12:02 Kommentieren
Nikolaj Jacobsen
Handball

Handball Löwen-Trainer fordert Begrenzung der Handball-Angriffszeit

Der Trainer der Rhein-Neckar-Lowen fordert eine eine Begrenzung der Angriffszeit.

12.11.2018 11:26 Kommentieren
Patrick Wiencek
Handball

Bundesliga THW Kiel baut mit Sieg gegen Göppingen Erfolgsserie aus

Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga zum neunten Mal nacheinander gewonnen. Der Rekordmeister besiegte Frisch Auf Göppingen mit 28:26 (14:15) und zog nach Punkten mit dem Tabellenzweiten SC Magdeburg gleich.

11.11.2018 18:02 Kommentieren
Mikael Appelgren
Handball

Muskelfaserriss Rhein-Neckar Löwen vorerst ohne verletzten Keeper Appelgren

Die Rhein-Neckar Löwen müssen vorerst auf ihren Torhüter Mikael Appelgren verzichten. Der schwedische Handball-Nationalkeeper falle wegen eines Muskelfaserrisses für die Bundesliga-Partie gegen den HC Erlangen aus, teilten die Löwen via Twitter mit.

11.11.2018 10:44 Kommentieren
Rhein-Neckar Löwen
Handball

Champions League Rhein-Neckar Löwen demontieren Titelverteidiger Montpellier

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Champions League erfolgreich. Der deutsche Handball-Pokalsieger bezwang Titelverteidiger Montpellier HB überraschend deutlich mit 37:27 (16:13) und spielt in der Vorrunden-Gruppe A mit nun 10:4 Punkten weiterhin um eine Spitzenplatzierung.

07.11.2018 20:44 Kommentieren
Andy Schmid
Handball

Handball Bundesliga-Duo Fordert Frankreichs Handball-Topteams

Die Debatte um den internationalen Top-Status der Bundesliga beschäftigt die Handball-Szene, nachdem Frankreichs Eliteclubs den deutschen Spitzenteams zuletzt den Rang abgelaufen haben.

06.11.2018 11:32 Kommentieren
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
Handball

Handball Die Nordlichter marschieren

Elf Spiele, elf Siege: Die SG Flensburg-Handewitt dominiert die Handball-Bundesliga.

04.11.2018 14:03 Kommentieren
Rhein-Neckar Löwen überraschen
Handball

Handball-Königsklasse Löwen auf dem Weg zu alter Stärke: „Unglaubliche Leistung“

Mit den Leistungen im ersten Saisondrittel waren die Rhein-Neckar Löwen nur bedingt zufrieden. Doch seit der Länderspielpause läuft es beim Handball-Bundesligisten. Das bekam in der Champions League jetzt auch Titelanwärter Telekom Veszprém zu spüren.

04.11.2018 11:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Löwen überraschen in der Champions League in Veszprém

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Vorrunde der Champions League einen unerwarteten Auswärtssieg gefeiert. Beim ungarischen Topclub Telekom Veszprém gewann der deutsche Handball-Pokalsieger mit 29:28. Vor 5019 Zuschauern waren Andy Schmid und Jannik Kohlbacher mit jeweils sechs Treffern bester Torschützen der Nordbadener, die nun 8:4 Punkte auf dem Konto haben.

03.11.2018 20:06 Kommentieren
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
Handball

Handball-Bundesliga Flensburg in Feierlaune: Startrekord und Führung ausgebaut

Vor der Saison hat kaum ein Experte der SG Flensburg-Handewitt die Titelverteidigung in der Handball-Bundesliga zugetraut. Doch nach dem Startrekord von elf Siegen in Serie grüßt der Meister von der Tabellenspitze - und hält die Konkurrenz auf Distanz.

02.11.2018 09:26 Kommentieren
WM-Planung
Handball

WM-Qualifikation DHB-Team auf Kurs

In etwas mehr als zwei Monaten starten die deutschen Handballer in die Heim-WM. Die letzten Pflichtspiele gegen Kosovo und Israel wurden locker gewonnen.

29.10.2018 12:48 Kommentieren
Steffen Fäth
Handball

DHB-Team Fäth und Quenstedt für Länderspiel nachnominiert

Rückraumspieler Steffen Fäth und Torwart Dario Quenstedt sind für das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handballer in Kosovo nachnominiert worden.

26.10.2018 17:50 Kommentieren
Martin Strobel
Handball

Rückkehrer Strobel soll DHB-Auswahl zu alter Spielstärke verhelfen

Deutschlands Handballer starten in die EM-Qualifikation, doch im Fokus steht bereits die Heim-WM. Bundestrainer Prokop nutzt die Duelle gegen Israel und Kosovo zum Testen. Ein Europameister von 2016 feiert dabei sein Comeback.

23.10.2018 14:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen