Lade Inhalte...
Infiniti QX Inspiration
Auto-Nachrichten

Elektrische SUV-Studie Infiniti zeigt QX Inspiration

Auch Infiniti will beim E-Trend den Anschluss nicht verpassen. Als ersten Stromer plant der japanische Hersteller, einen SUV ins Rennen zu schicken. Wie das Modell aussehen soll, verrät die Studie QX Inspiration.

15.01.2019 17:34
FILE PHOTO: Carlos Ghosn, Chairman and CEO of the Renault-Nissan Alliance, reacts during a news conference in Paris
Wirtschaft

Ex-Nissan-Chef Ghosn Erneute Anklage gegen ehemaligen Nissan-Boss

Carlos Ghosn bekommt die Härte der japanischen Staatsanwaltschaft zu spüren. Erneut erhebt sie Anklage gegen den in U-Haft sitzenden früheren Nissan-Chef. Auf einen Prozesstermin muss er weiter warten.

11.01.2019 08:24
Rekordmann
Motorsport

Chronologie Michael Schumachers Formel-1-Karriere

Michael Schumachers Erfolgsbilanz in der Formel 1 ist einzigartig. Mit sieben WM-Titeln und 91 Grand-Prix-Siegen hat er Rekorde aufgestellt, die lange Zeit für absolut unerreichbar galten. Er sorgte aber auch für Skandale und Unfälle.

28.12.2018 11:10
Motorsport

Chronologie Michael Schumachers Formel-1-Karriere

Michael Schumachers Erfolgsbilanz in der Formel 1 ist einzigartig. Mit sieben WM-Titeln und 91 Grand-Prix-Siegen hat er Rekorde aufgestellt, die lange Zeit für absolut unerreichbar galten. Er sorgte aber auch für Skandale und Unfälle.

28.12.2018 10:40
Software-Update für Diesel-Fahrzeuge
Auto-Nachrichten

Autobauer unter Druck Viele Software-Updates für Diesel-Autos stehen noch aus

Sie sollen ein zentrales Mittel sein, um die Luft in deutschen Städten schnell sauberer zu bekommen - doch bei den lange zugesagten Updates für Diesel-Autos läuft der Branche jetzt die Zeit davon.

14.12.2018 16:10
Mercedes B-Klasse
Auto-Nachrichten

Mehr Auswahl für alle Das bringt das Autojahr 2019

Das Beste von heute und jede Menge für morgen - klingt wie Werbung eines Radiosenders, passt aber auch aufs neue Autojahr. Mitten im Wandel der Mobilität fahren die Hersteller mit neuen Modellen aus der alten Autowelt und viele Premieren für eine neue Zeit auf.

14.12.2018 10:34
Mitsubishi
Wirtschaft

Carlos Ghosn Zu mächtig, zu gierig

Der Fall des Automanagers Carlos Ghosn ist mehr als bloß ein weiterer Skandal. Er berührt die japanische Firmenkultur.

Vettel
Motorsport

Nach Formel-1-Finale Vettels Rede vom Team und Hamiltons Oberkörper-Strip

Das Finale wurde zur Bestätigung einer ganzen Formel-1-Saison. Lewis Hamilton schafft im Mercedes, was er sich vornimmt. Der geschlagene viermalige Weltmeister Sebastian Vettel im Ferrari eben nicht. Auch sonst setzten sich beim Großen Preis von Abu Dhabi einige Trends fort.

26.11.2018 08:04
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 Vettels Eintracht-Visite und Winter-Langeweile

Nun ist Rennpause. Fit halten, vorbereiten, verbessern. Sebastian Vettel wird seine Lehren aus der erneut verpassten WM ziehen. Lewis Hamilton will eh immer noch mal eins drauflegen. Das deutsche Heimrennen ist gerettet, 2019 kann eigentlich schon kommen.

25.11.2018 16:52
Sebastian Vettel
Motorsport

Großer Preis von Abu Dhabi Hamilton gewinnt Flutlicht-Finale der Formel 1 vor Vettel

Für Sebastian Vettel reicht es wieder nicht zum Sieg. Der Ferrari-Star muss sich beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi mit Platz zwei begnügen. Weltmeister Lewis Hamilton steht wieder ganz vorne.

25.11.2018 16:04
Nico Hülkenberg
Motorsport

Formel 1 Hülkenberg übersteht heftigen Unfall in Abu Dhabi unverletzt

Nico Hülkenberg hat in der ersten Runde des Saisonfinales der Formel 1 einen heftigen Unfall unbeschadet überstanden. Nach einer Berührung mit dem Haas-Wagen des Franzosen Romain Grosjean hob der Renault von Hülkenberg in Abu Dhabi ab und überschlug sich.

25.11.2018 15:16
Lewis Hamilton
Motorsport

Großer Preis von Abu Dhabi Darauf muss man achten beim Saison-Finale der Formel 1

Die Formel 1 freut sich auf das Finale einer langen Saison. Es wird spannend, auch wenn die Titel schon vergeben sind, gewinnen wollen sie immer alle. Es wird auch wehmütig und emotional, denn für manche ist es ein Abschied.

25.11.2018 08:04
Pole Position
Motorsport

Großer Preis von Abu Dhabi Hamilton holt letzte Saison-Pole vor Bottas und Vettel

Lewis Hamilton hat die Qualifikation in Abu Dhabi gewonnen. Teamkollege Valtteri Bottas, Sieger vor einem Jahr, wird Zweiter. Dem Silberpfeil-Duo gelingt damit etwas Einmaliges.

24.11.2018 16:46
Prinz Nikolai von Dänemark
Panorama

Prinz Nikolai von Dänemark Catwalk statt Morgenappell

„Königliche Hoheiten machen keine Werbung für Unternehmen oder Produkte“: Prinz Nikolai von Dänemark empört mit seinen Karriereplänen nicht nur konservative Royalisten.

Routiniert
Motorsport

Letztes Formel-1-Rennen Alonsos Bilanz: 21:0 im Quali-Duell gegen den Teamkollegen

Den Händedruck vom ehemaligen spanischen König Juan Carlos bekam Fernando Alonso schon vorher. In der 21. Formel-1-Qualifikation in diesem Jahr setzte sich der 37 Jahre alte Spanier zum 21. Mal gegen seinen belgischen Teamkollegen Stoffel Vandoorne durch.

24.11.2018 15:28

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen