Lade Inhalte...
Renault Kangoo ZE
Auto-Nachrichten

Still und sauber E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

13.11.2018 09:56 Kommentieren
Sieg
Motorsport

Formel 1 Vettel trostlos in Interlagos - Mercedes im Fünf-Titel-Club

Sebastian Vettel und Ferrari sind aller Chancen selbst auf den Formel-1-Trostpreis beraubt. 2019 muss der Angriff folgen. Mercedes will einen Umschwung verhindern. Die Silberpfeile haben eine Ära wie zu Michael Schumachers Ferrari-Zeiten vor Augen.

12.11.2018 11:56 Kommentieren
Pole Position
Motorsport

Grand Prix von Brasilien Hamilton sichert sich vor Vettel Pole Position

Auch das noch. Sebastian Vettel verstößt gegen Vorschriften beim Wiegen und demoliert in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen von Brasilien auch noch unbeabsichtigt eine Auto-Waage.

10.11.2018 21:50 Kommentieren
Valtteri Bottas
Motorsport

Training in Interlagos Mercedes dominiert - Vettel wird Dritter

Lewis Hamilton? Sebastian Vettel? Nein! Valtteri Bottas beendet den ersten Formel-1-Trainingstag beim Großen Preis von Brasilien mit der Bestzeit. Für die Silberpfeile sieht es gut aus mit dem vorzeitigen Gewinn des Teamtitels. Bitter läuft es für Nico Hülkenberg.

09.11.2018 20:08 Kommentieren
Renault Modus
Aus zweiter Hand

Geräumiger Minivan Der Renault Modus im Langzeitcheck

Seit 2013 ist der Renault Modus nur noch als Secondhand-Auto erhältlich. Für den Minivan spricht, dass er viel Platz auf kleinem Raum bietet. Allerdings ist die Zahl der Mängel mit den Jahren gestiegen.

06.11.2018 11:44 Kommentieren
E-Auto
Auto-Nachrichten

ADAC-Test E-Autos oft günstiger - aber mit zu geringer Reichweite

Der ADAC hat acht Elektroautos getestet und den Taschenrechner gezückt. Was kosten sie pro Kilometer, und wie alltagstauglich ist die Reichweite im realitätsnahem Test?

31.10.2018 14:38 Kommentieren
Mexican Grand Prix
Motorsport

Formel 1 Lewis Hamilton ist zum fünften Mal Weltmeister

Lewis Hamilton feiert nach einer schwierigen Krönungsfahrt in Mexiko seinen fünften Weltmeistertitel.

28.10.2018 23:25 Kommentieren
Daniel Ricciardo
Motorsport

Großer Preis von Mexiko Hamilton kann Fiesta vorbereiten - Red Bull top

Vorspiel mit Hochspannung. Lewis Hamilton freut sich über Startplatz drei. Alles spricht für ihn. Verfolger Sebastian Vettel kommt in der Quali nicht über Rang vier hinaus. Der Sieg, den er braucht, wollen die Red-Bull-Piloten Ricciardo und Verstappen unter sich ausmachen.

27.10.2018 22:20 Kommentieren
Red Bull
Motorsport

Formel 1 Red Bulls WM-Plan für die Zukunft

Mexiko ist eine Momentaufnahme. Red Bull blickt aufs kommende Jahr. Neuer Teamkollege für Max Verstappen, vor allem aber neue Motoren für die Autos - damit will der ehemalige Branchenführer wieder Weltmeisterschaften und auch gegen seinen Ex-Starpiloten gewinnen.

27.10.2018 08:44 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 Kampf um Mexiko-Pole: Vettel vor allem gegen Red Bull

Das Training lief für Lewis Hamilton und Sebastian Vettel nicht nach Plan. Mercedes und Ferrari brauchen für die Mexiko-Qualifikation eine Leistungssteigerung gegen Max Verstappen und Red Bull. Die Trainingsschnellsten rechnen aber schon mit einem Sechskampf.

27.10.2018 08:14 Kommentieren
Training
Motorsport

GP Mexiko Hamilton hadert, Vettel langsam

Da könnte sich ein großes Spektakel anbahnen. Vieles läuft zum Auftakt in Mexiko anders als erwartet. Vettel kommt an die Schnellsten nicht ran, Hamilton auch nicht.

26.10.2018 23:14 Kommentieren
VW T-Cross
Auto-Nachrichten

Neuer Gelände-Mini VW T-Cross startet im Frühjahr für 17.975 Euro

Im Frühjahr bietet VW seinen Konkurrenten mit der Einführung des T-Cross die Stirn. Im unteren Preissegment angesetzt wartet der Geländewagen für die Stadt mit einem schicken Design und bis zu 150 PS Fahrleistung auf.

26.10.2018 13:56 Kommentieren
Wetterau

Elektro-Mobilität in Bad Nauheim Elektroautos gemeinsam nutzen

Autofahrer in Bad Nauheim (Wetterau) können sich ab November an den Wochenenden zwei Elektroautos teilen. Anbieter des E-Carsharings sind die Stadtwerke.

Mr. Cool
Motorsport

Finne verlässt Ferrari Cooler Wüstenspaziergänger: Der einmalige Kimi Räikkönen

Wehmut? Nein, zumindest nicht spürbar. Groll? Eigentlich auch nicht. Nun sind Gefühlsregungen im Formel-1-Fahrerlager auch nicht gerade die Stärke von US-Sieger Kimi Räikkönen. Er kann seinem Ende bei Ferrari aber vor allem aus privater Sicht Positives abgewinnen.

23.10.2018 10:44 Kommentieren
Fiat
Wirtschaft

Autobranche Fiat Chrysler verkauft Zulieferer Magneti Marelli

Calsonic Kansei erhält den Zuschlag. Für 6,2 Milliarden Euro kauft der japanische Konzern den Zulieferer Magneti Marelli.

22.10.2018 10:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen