Lade Inhalte...
Regen in Frankfurt
Rhein-Main

Wetter in Hessen Regen sorgt für Entspannung bei Pegelständen

Die starken Niederschläge der vergangenen Tage haben in Hessen die langersehnte Wende gebracht. Die Pegelstände der Flüsse steigen, doch der Bedarf an Regen bleibt weiter hoch.

Vor 23 Stunden
Offenbach
Verkehr

Neue Trasse Tram nach Offenbach soll wieder fahren

Politiker aus Frankfurt und Offenbach kündigen an, im kommenden Jahr über eine Trasse zwischen Fechenheim, Offenbach und Oberrad sprechen zu wollen.

Windenergieausbau
Rhein-Main

Windräder in Rhein-Main Weniger als ein Prozent für die Windkraft

Der Regionalverband beschließt den Plan zu so genannten Vorrangflächen für Windräder im Ballungsraum Rhein-Main. Doch es gibt einen Haken. Denn der Streit mit Regierungspräsidium blockiert den Plan für Südhessen.

Main-Kinzig-Kreis

Verkehr im Main-Kinzig-Kreis Linienvergabe zu lange geprüft

Die umstrittene Firma Viabus begründet ihren Rückzug bei den Buslinien in Nidderau und Langenselbold/Gelnhausen mit der langen Prüfung der Vergabe.

Geldscheine
Wetterau

Wetterau Geld für Kommunen in der Wetterau

Die Wetterauer Städte und Gemeinden können voraussichtlich mit einem Geldregen rechnen. Der Kreis hat mehr Geld eingenommen und soll den Überschuss weiterreichen, fordert die Kreistagskoalition aus CDU und SPD.

Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Hessen Billiganbieter BRH Viabus zieht sich zurück

Die umstrittene Firma BRH Viabus zieht ihr Angebot für zwei Buslinien im Main-Kinzig-Kreis zurück. Die Linien in Nidderau und in Langenselbold/Gelnhausen gehen wieder an regionale Firmen.

Hochtaunus

Bad Homburg Erlenbach ökologisch aufwerten

Das Regierungspräsidium hat eine Umgestaltung zwecks besserer Messungen vornehmen lassen.

Offenbach

Offenbach Grundsteuer soll erhöht werden

Die Stadt Offenbach muss ihren Haushalt bereits 2020 ausgeglichen haben, verlangt das Regierungspräsidium. Ursprünglich geplant war dies für 2022.

Schulen in Offenbach
Offenbach

Schulen in Offenbach Künftig keine Haupt- und Realschulen mehr in Offenbach

In Offenbach gibt es noch zwei Haupt- und Realschulen. Im Sommer 2019 oder 2020 sollen sie zu Integrierten Gesamtschulen (IGS) werden, weil die von Eltern und Schülern bevorzugt werden.

S-Bahn in Hanau
Dorfweiher in Hasselroth
Main-Kinzig-Kreis

Hasselroth Streit über Rettung des Dorfweihers

Ein neues Gutachten spricht gegen eine biologische Sanierung des Neuenhaßlauer Gewässers.

Wilhelm Kanther
Landtagswahl Hessen

Wilhelm Kanther Ein korrekter Beamter

Der Jurist gehört zu den wichtigsten Beamten im hessischen Innenministerium: Er ist unter anderem auch als Landeswahlleiter und für die Organisation der Landtagswahl zuständig.

AfD Wahlplakat zur Landtagswahl in Hessen
Rhein-Main

Rechtsextremer Post AfD-Landtagsabgeordnete leugnet Kriegsverbrechen

Alexandra Walter sitzt demnächst für die AfD im hessischen Landtag. Auf Facebook leugnet sie die Kriegsverbrechen der Wehrmacht und hegt Sympathien für einen SS-Mann.

Verkehr

Gelnhausen Bahn bereitet Genehmigung für Neubaustrecke vor

Die Trasse soll an Bad Soden-Salmünster und Schlüchtern vorbei nach Fulda führen. Kürzere Fahrtzeiten sind unter anderen das Ziel.

01.11.2018 12:40
Taubenhaus
Frankfurt-West

Stadttauben Gegenwind für Tauben im Westen

Vogelschützer hängen mit ihren Projekten an der Messe und am Westbahnhof in der Luft. Ein Termin in dieser Woche soll Klarheit bringen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen