Lade Inhalte...
Pioneer Park
Main-Kinzig-Kreis

Immobilien Verkaufsstart auf Pioneer-Areal in Hanau

Auf dem ehemaligen Militärgelände sollen in Hanau Eigentumswohnungen unter dem Marktpreis entstehen. Eine Sozialquote soll es nicht geben.

Windrad
Rhein-Main

Justiz Windräder sind in Betrieb

Allen Protesten und Klagen zum Trotz gehen die umstrittenen Windkraftanlagen in Wald-Michelbach ans Netz.

Burg Münzenberg
Wetterau

Burg Münzenberg Weitblick von der Staufenmauer

Der Wehrgang der Burg Münzenberg ist saniert worden. Besucher können nun weit ins Land schauen. Etwas könnte jedoch noch die Aussicht trüben. Der Bau der umstrittenen Windkraftanlage ist noch nicht vom Tisch.

Wiesbaden

Wiesbaden Gurdulic darf Müll entsorgen

Das Unternehmen Knettenbrech und Gurdulic darf wohl künftig den Wiesbadener Restmüll verarbeiten. Allerdings müssen politische Gremien noch zustimmen. Die Firma rodet bereits Land – ohne Erlaubnis.

Ryanair
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Kein Landeverbot für Ryanair

Wegen der Verstöße von Ryanair gegen das Nachtflugverbot veranlasst Verkehrsminister Tarek Al-Wazir eine rechtliche Prüfung. Ein Landeverbot kommt wohl nicht infrage.

Bombenfund in Seckbach
Frankfurt-Ost

Weltkriegsbombe in Frankfurt Bombe in Seckbach erfolgreich entschärft

10. Update Aufatmen in Seckbach: Die Weltkriegsbombe am Riederwaldtunnel konnte erfolgreich entschärft werden. Die Befürchtung, am Fundort könnte noch eine zweite Bombe liegen, bestätigt sich glücklicherweise nicht.

Bombenfund in Seckbach
Frankfurt

Bomben-Fund in Frankfurt Evakuierung in Seckbach läuft seit 18 Uhr

2. Update In einem zweiten Anlauf soll heute die Weltkriegsbombe in Frankfurt-Seckbach entschärft werden. Doch möglicherweise stoßen die Experten des Kampfmittelräumdienstes noch auf einen weiteren Sprengkörper.

Muna-Gelände
Rhein-Main

„Lost Place“ Gefährliche Spiele im Wehrmachtsbahnhof

Jugendliche bringen sich auf dem ehemaligen Munitionsdepot bei Münster regelmäßig in Lebensgefahr. Jetzt werden Bahnhof und Heizkraftwerk abgerissen.

Verkehr

Berliner Straße in Frankfurt Berliner Straße weiter ohne Radweg

Die Berliner Straße in Frankfurt soll während der Sperrung des Mainkais als Ausweichstrecke dienen und baustellenfrei sein. Radfahrstreifen könnten dennoch kommen.

Mainuferstraße
Verkehr

Verkehrsprojekt Uferstraße soll für Autos gesperrt werden

Bislang ist die nördliche Straße am Mainufer zwischen Alter Brücke und Untermainbrücke ein vielbefahrener Verkehrsweg. Nun sollen dort „versuchsweise“ keine Autos mehr fahren.

Nidda
Frankfurt

Nidda In den Flüssen ist zu viel Dreck

Das Forschungsprojekt „NiddaMan“ zeigt, wie sehr wir unsere Gewässer vernachlässigen - nur acht Prozent sind sauber, und die Grenzwerte reichen nicht aus. Dabei gäbe es Lösungsmöglichkeiten.

Kalkablagerung an einer Armatur in der Küche Wasser fließt aus einer Armatur in der Küche *** Lime d
Darmstadt

Statistik für Darmstadt Hoher Pro-Kopf-Verbrauch an Wasser täuscht

Statistisch gesehen hat Darmstadt den höchsten Wasserverbrauch pro Einwohner im Land Hessen. Doch der hohe Pro-Kopf-Verbrauch täuscht.

Finanzen
Kreis Offenbach

Dreieich Stadt befürchtet Rückgang bei Gewerbesteuer

Die Stadt Dreieich befürchtet, dass in diesem Jahr erneut die Gewerbesteuer einbrechen könnte. Bürgermeister Dieter Zimmer (SPD) rechnet trotzdem mit einem ausgeglichenen Haushalt.

Geldscheine
Rhein-Main

Kreis Offenbach Kommunen im Kreis Offenbach müssen mehr zahlen

Der Kreis Offenbach muss so viel Überschuss erwirtschaften, dass er ohne neue Kassenkredite auskommt. Er kommt deshalb nicht darum herum, die Kreisumlage zu erhöhen.

Krokodil-Zoo
Rhein-Main

Tiere in Hessen Krokodile stehen in Friedberg zum Verkauf

Der Betreiber der Alligator-Action-Farm in Friedberg (Wetterau) bietet seine Tiere im Internet an. Die Schließung der im Herbst 2001 eröffneten Anlage ist wahrscheinlich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum