Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Frankfurt 2018 - Odyssee im Schengen-Raum

Ein Prozess vor dem Amtsgericht in Frankfurt offenbart Reifedefizite in der europäischen Asylpraxis. Das angeklagte Verbrechen – Diebstahl – ist vergleichsweise harmlos.

Trinkwasser in Hessen
Rhein-Main

Hessisches Ried „Chemiecocktail“ im Brunnen

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) sorgt sich um die Qualität des Trinkwassers im Rhein-Main-Gebiet. Im Hessischen Ried sind Rückstände aus dem Abwasser der Darmstädter Firma Merck festgestellt worden.

Maindeich in Offenbach
Offenbach

Offenbach Stadt prüft neue Brücke

Das Offenbacher Stadtplanungsamt erarbeitet Alternativen zur Deichabsenkung am Isenburger Schloss.

Darmstadt

Darmstadt Klage für Radentscheid

Die Initiatoren des Bürgerbegehrens zur Verbesserung der Radinfrastruktur fechten den ablehenden Beschluss der Stadtverordnetenversammlung an.

Bahn der Line U2
Hochtaunus

U2-Ausbau im Hochtaunus Schmieranlage gegen U2-Lärm

Die VGF macht im Hinblick auf den vorgesehenen U2-Ausbau im Hochtaunus Vorschläge zum Schallschutz, lehnt aber eine Tempo-Reduzierung ab.

Flugzeug
Flughafen Frankfurt

Gebühren für Nachtflüge Airlines sollen mehr zahlen

Der hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir fordert von Bund und Fraport neue Regeln, um Nachtflüge einzudämmen.

Rhein-Main

Hanau Ärger um Müllgebühren

Die Bürger von Hanau sollen 30,2 Prozent höhere Abfallgebühren zahlen. Die Stadt betont, der Kreis sei für drei Viertel des Aufschlags verantwortlich.

Riederwald-Tunnel
Verkehr

Riederwaldtunnel Lückenschluss zieht mehr Autos an in Frankfurt

Am zweiten Tag der Erörterung zum Riederwaldtunnel in Frankfurt führen die Initiativen das Wort. Ein Schwerpunkt liegt auf der Verkehrsprognose.

Wiesbaden

Wiesbaden Noch ein neues Kraftwerk

Der Industriepark Infraserv möchte mehr Strom produzieren und beantragt den Bau eines neuen Gaskraftwerks.

Müll in Wiesbaden
Wiesbaden

Recycling in Wiesbaden Wiesbaden will über Recycling verhandeln

Die Vorplanung für das neue Müllheizkraftwerk in Wiesbaden läuft. Das Unternehmen Knettenbrech und Gurdulic (K+G) will bis zum Jahresende eine Baugenehmigung beantragen. Die Stadt will die Zeit nutzen.

Westwald
Darmstadt

Darmstadt Wassermangel zerstört Darmstädter Westwald

Die Brunnen Pfungstadt und Eschollbrücken lassen den Grundwasserspiegel sinken. Nun klagt die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald gegen das Regierungspräsidium Darmstadt.

Landwirt
Frankfurt

Wasserknappheit Der Bauer darf sich was pumpen

Verwunderung am Eschbach: Die Bürger dürfen kein Wasser aus dem Bach schöpfen, ein landwirtschaftlicher Großbetrieb dagegen schon.

Hafen Offenbach
Offenbach

Schulen in Offenbach Fluglärm beschränkt Stadtentwicklung

Offenbachs Bildungsdezernent befürchtet weitere Einschränkungen beim Bau von dringend benötigten Schulen. Schuld sei der Flughafen Frankfurt.

Museumsuferfest
Frankfurt

Museumsuferfest 2018 in Frankfurt Betonsperren sollen Besucher schützen

Die Polizei stellt rund um das Museumsufer Betonsperren auf, um Anschläge zu verhindern. Für den Autoverkehr bedeutet das weitere Einschränkungen.

Frankfurt

Taubenfallen in Frankfurt Streit um Messe-Taubenfallen

Taubenfallen

Der Konflikt um die Tauben-Fangschläge auf dem Messegelände in Frankfurt ist noch nicht beendet. Das Ultimatum der Behörden ist abgelaufen, der Falkner sieht sich im Recht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen