Lade Inhalte...
Headbangen als Sportprogramm
Gesund und fit

„Metalza“ Dieses Fitnessprogramm bringt Metalfans ins Schwitzen

In Fitnessstudios läuft musikalisch so ziemlich alles: Elektro, Rock, Pop und Hip-Hop. Metalfans kommen kaum auf ihre Kosten. Ein Programm namens Metalza verbindet deshalb ein Workout mit Metal-Musik. Die Teilnehmer sind begeistert - Experten eher skeptisch.

17.10.2018 04:32
Headbangen als Sportprogramm
Panorama

Headbanging Die Zumba-Alternative für Metalfans

Headbanging als Fitnessprogramm? „Metalza“-Teilnehmer sind begeistert - Experten eher skeptisch.

14.10.2018 17:20
Müllfahrzeug Silent Green
Frankfurt

Müllabfuhr in Frankfurt FES testet neues Müllauto

Die Müllabfuhr in Frankfurt soll klimafreundlicher werden. Deshalb testen der Müllentsorger FES gemeinsam mit der Fachhochschule das mutmaßliche Müllauto der Zukunft.

Musik

Batschkapp Als Industrial noch Industriemusik hieß

Die Krupps und Front Line Assembly machen auf ihrer „Double Headliner“-Tour Station in Frankfurt.

Stadttaubenprojekt
Frankfurt

Frankfurter Stadttaubenprojekt Tauben sind nicht tödlich

Nichts, was Flügel hat, ist dem Deutschen so zuwider wie Tauben. Unser Reporter geht geht dahin, wo für viele die Schmerzgrenze überschritten ist – und überlebt. Ein Tag mit dem Frankfurter Stadttaubenprojekt.

Rhein-Main

Kerb in Birstein Rassistische Attacke auf Fußballer

Kerb

Nachdem Sportler aus Mühlheim auf der Kerb in Birstein offenbar angegriffen wurden, ermittelt der Staatsschutz. Die Birsteiner verurteilen den Vorfall und wollen helfen.

Max Gruber, Drangsal
Musik

Drangsal Locker unlocker

Das neue Album von Drangsal zeigt freie Bewegung im Pop.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 4. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. Januar 2018:

04.01.2018 00:00
Aljoscha Rompe
Musik

Aljoscha Rompe Feeling Ostberlin

Der DDR-Punker Aljoscha Rompe wäre am 20. Oktober 70 Jahre alt geworden. Sein so einsamer wie tragischer Tod hat das verhindert.

Flake Lorenz
Leute

Flake Lorenz „Der absolute Ausnahmezustand wird zum Alltag“

Rammstein-Keyboarder Flake Lorenz über Rockmusik als Beruf, seine Jugend als Ost-Punk und warum es nicht schlimm wäre, wie Tokio Hotel zu enden.

Blick in den Bundestag
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Die neuen Abgeordneten im Bundestag

Wie sich der Bundestag der kommenden Legislaturperiode zusammensetzen wird, steht erst nach der Wahl fest. Doch schon jetzt sind einige Neulinge absehbar. Wir stellen vor, wer im künftigen Bundestag wichtig wird.

Lieberberg
Frankfurt

Marek Lieberberg Ehrung ohne Wutrede

Konzertveranstalter Marek Lieberberg wird im Frankfurter Kaisersaal mit der Ehrenplakette der Stadt gewürdigt.

Kreis Offenbach

Langen Metal und Mandoline

Stadt hält an Sommerspielen fest und erhebt zu deren Sicherung wieder einen Kultur-Soli von 50 Cent pro Getränk. Erstes Konzert ist am 7. Juli.

23.06.2017 16:04
Festivals
Musik

Festival-Sommer Rocken an der Achterbahn

Bei der Anreise im Stau stehen und dann im Schlamm auf einem Acker zelten, kann jeder. Aber manche europäischen Open-Airs sind nur mit der Seilbahn oder im Boot zu erreichen.

Tribute Bands
FR7

Helden für einen Tag

Fast wie die echten Stars: Tribute Bands werden als gute Kopien geliebt. Was fasziniert ihre Fans? Frederik Jötten hat einen Abend mit Remode verbracht, die Depeche Mode covern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen