Lade Inhalte...
Leo Kirch
TV-Kritik

„Der große Zampano – Wer war Leo Kirch?“, ZDF Herrn Kirchs Gespür fürs Geschäft

„Das ZDF hat ihm gehört“: Ein Feature erinnert an den Medienmogul Leo Kirch und dessen beispiellose Dominanz im deutschen Fernsehen.

„Heute-Show“
Leute

TV-Quoten „Heute-Show“ vor allen 20.15-Uhr-Sendungen

Die „Heute-Show“ kommt bei den Zuschauern noch immer gut an. Sie schalteten am Freitagabend mehr Menschen ein als jede andere Sendung, die während der Hauptsendezeit lief. Ein besseres Ergebnis erzielte nur die Tagesschau.

09.12.2017 11:26
Kinder vor dem Fernseher
Familie

Medienexpertin besorgt Zu wenig Vielfalt für Mädchen im Kinder-TV

Auch Kinder werden durch ihre TV-Programme und ihre Heldinnen sowie Helden schon frühzeitig an Rollenbilder gewöhnt. Eine Expertin beklagt: Bei weiblichen Identifikationsfiguren mangelt es an Vielfalt.

04.12.2017 11:44
Boris Becker + Günther Jauch
Leute

Feuchte Augen Boris Becker zum 50. Geburtstag: „Es hat weh getan“

Der ehemalige Wimbledon-Sieger hadert mit seinem Alter. Seinen runden Geburtatag Ende November habe er als hochemotionale Angelegenheit erlebt, sagte er im Jahresrückblick „2017! Menschen, Bilder, Emotionen“ des Fernsehsenders RTL.

04.12.2017 10:20
Niki Lauda
Leute

Doppelbelastung Niki Lauda: Nie wieder TV-Experte

Der frühere Formel-1-Weltmeister will kürzer treten. Wer sein Nachfolger bei RTL wird, sei ihm „eigentlich egal“, sagte er.

03.12.2017 11:20
Manuel Charr
Boxen

Manuel Charr Boxweltmeister Charr auf Selbstdemontage

Charr hat nicht die Wahrheit gesagt. Jetzt kommt raus: Er ist kein Deutscher. Mit seinen Räubergeschichten schadet er sich selbst.

01.12.2017 11:53
Umsteiger
Motorsport

Nico Rosberg „Es ist absolut perfekt“

Nico Rosberg genießt ein Jahr nach seinem plötzlichen Abschied aus der Formel 1 die Freiheit. Für seine Vaterrolle fühlt er sich bestens vorbereitet.

01.12.2017 11:20
Victoria Swarovski
Leute

RTL-Show „Let's Dance“: Swarovski kommt für Meis

Für Sylvie Meis ist die Zusammenarbeit mit RTL erst einmal beendet. Der Kölner Privatsender setzt künftig auf Victoria Swarovski als Co-Moderatorin in der Tanzshow „Let's Dance“.

30.11.2017 11:14
Projektleiter Videobeweis
1. Liga

Videobeweis Schiedsrichter-Chef gesteht Fehler ein

Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich hat Fehler bei der Weiterentwicklung des Videobeweises in der Fußball-Bundesliga eingestanden.

28.11.2017 11:58
Vize-Weltmeister
Motorsport

Formel 1 „Noch viel zu tun“: Vettel eröffnet nächste Titeljagd

Die Jagd auf den nächsten Formel-1-Titel ist schon kurz nach dem Saisonfinale eröffnet. Bereits am Dienstag klettern Sebastian Vettel und Lewis Hamilton wieder für Tests ins Auto. Für Partys und Urlaub ist vorerst keine Zeit.

27.11.2017 14:14
Niki Lauda
Motorsport

TV-Experte Lauda verkündet im TV Abschied als Formel-1-Experte von RTL

Niki Lauda hat nach dem Formel-1-Finale in Abu Dhabi seinen Abschied als TV-Experte bei RTL verkündet. „Ich habe eine persönliche Entscheidung getroffen, und zwar, dass ich nicht mehr RTL-Experte sein werde“, sagte der dreimalige Weltmeister live im Fernsehen.

26.11.2017 16:38
Chase Carey
Motorsport

RTL-Vertrag läuft aus Formel-1-Chef: Noch keine Lösung für deutschen TV-Markt

Für Formel-1-Chef Chase Carey ist die künftige TV-Lösung für den deutschen Markt weiter offen.

25.11.2017 14:08
Champion
Motorsport

Zukunftsaussichten Der nächste Formel-1-Jahrgang

Mehr Rennen, neue Reifen und ein umstrittenes Bauteil: Die Formel 1 wird sich auch 2018 wieder verändern. Offen ist noch, wo die deutschen TV-Zuschauer das nächste Titelduell zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel sehen können.

24.11.2017 13:14
Günther Jauch
Leute

Quiz-Show Günther Jauchs Promis erspielen 439 000 Euro

Einige Fragen waren dann doch zu schwer: Die Million blieb zwar unerreicht, aber bei Günther Jauchs Promi-Quiz wurde dennoch eine ordentliche Summe für den guten Zweck erspielt.

24.11.2017 07:44
Finales Duell
Motorsport

Formel 1 in Abu Dhabi Vor Pfannkuchen-Pause: Hamiltons finales Duell mit Vettel

Mit dem Grand Prix in Abu Dhabi verabschiedet sich die Formel 1 in die Winterpause. Weltmeister Lewis Hamilton freut sich schon auf seine Belohnung nach dem Finale. Sebastian Vettel will indes noch einmal ein Zeichen setzen.

22.11.2017 12:14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen