Lade Inhalte...
Strahlentherapie
Rhein-Main

Partikeltherapie Marburg Hessen wirbt mit Krebstherapie

Lange war die Marburger Partikeltherapie-Anlage ein Zankapfel – jetzt zeigt das Land sie stolz vor. Die Werbekampagne hat ihren Preis.

Arzt
Landespolitik

Hessen Rhein verteidigt Uniklinik-Deal

SPD und Linke greifen Wissenschaftsminister Boris Rhein wegen des Verzichts auf Einfluss im Aufsichtsrat an.

Wirtschaft

Krankenhauskonzern Rhön-Klinikum erwartet Gewinnrückgang

Vorstandschef Holzinger kündigt den Aktionären „deutlich verschärfte Anstrengungen“ an.

07.04.2017 12:36 Kommentieren
Logo DAX
Wirtschaft

Börse in Frankfurt Dax mit schließt auf hohem Niveau leicht im Minus

Der Dax hat sich auf hohem Niveau stabil gehalten. Insgesamt gab es extrem wenig Bewegung. Kurz kletterte der deutsche Leitindex zwar mit 12 082 Punkten auf den höchsten Stand seit April 2015, seinem Rekordhoch bei 12 390 Punkten kam er aber dann doch nicht näher.

02.03.2017 18:34 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Spatenstich für HSK-Neubau

Die Arbeiten am HSK-Neubau laufen bereits seit einigen Wochen. Am Dienstag gab es den offiziellen Startschuss für das Großprojekt.

Rhoen-Klinikum

Unikliniken in Hessen „Erfolgsgeschichte" oder „einmaliges Scheitern“

2006 verkaufte Hessen seine Unikliniken Gießen und Marburg an den Rhön-Konzern. Wie vor zehn Jahren befürworten nur CDU und FDP die Privatisierung der Uniklinik. Die Linke fordert einen Rückkauf.

12.01.2016 19:14 Kommentieren
Frankfurt

Friedrichsheim Klinik vor ungewisser Zukunft

Für das Orthopädische Universitätsklinikum Friedrichsheim wird ein Investor gesucht. Das Klinikum sei defizitär, bestätigt auch das Wirtschaftsministerium.

Rhoen-Klinikum

Rhön-Klinikum Kritik an "Ignoranz" der Regierung

Die Privatisierung der Uniklinik Gießen-Marburg vor zehn Jahren wird von der Landesregierung bis heute als Erfolg gefeiert. Dagegen klagen Angestellte über Arbeitsüberlastung und fühlen sich von der Politik einfach überhört.

Landespolitik

Rhön-Klinikum Bouffier schreibt ab

Weite Passagen einer Antwort des Ministerpräsidenten an Betriebsräte des Rhön-Klinikums sind identisch mit mit einem Text der Geschäftsführung. Die Beschäftigten hatten Überstunden und Personalabbau beklagt und fühlen sich von Bouffier im Regen stehengelassen.

Rhoen-Klinikum

Uniklinik Gießen/Marburg Bouffier enttäuscht Belegschaft

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) antwortet auf einen Brandbrief der Personalvertretung mit einem Lob für das Rhön-Klinikum. Außerdem lässt er wissen: Er könne den Vorwurf des „massiven Personalabbaus“ nicht nachvollziehen.

Landespolitik

Landesrechnungshof Hessen versenkt Geld in Stiftungen

Jedes Jahr dasselbe: Rechnungsprüfer listen auf, wo das Land Hessen das Geld der Bürger zum Fenster hinauswirft. Dieses Mal nehmen sie auch Lieblingsprojekte der CDU-Regierung aufs Korn - die Stiftungen.

Rhoen-Klinikum

Rhön-Klinikum Belastung nimmt immer mehr zu

Engpässe in Bereich Pflege und Hygiene: Die Belastungen für das Personal des Rhön-Kliniks, steigt immer weiter sagt der Betriebsrat - und fordert Mindeststandards.

Wirtschaft

Angst vor frühem US-Zinsanstieg drückt Dax ins Minus

Ein starker US-Arbeitsmarktbericht hat den Dax ins Minus gedrückt. Die Daten implizierten, dass die amerikanische Notenbank Fed die Leitzinsen früher als erwartet anheben könnte, schrieb Volkswirt Paul Ashworth von Capital Economics.

07.11.2014 18:07 Kommentieren
Wirtschaft

Dax legt wieder zu - Hoffen auf Geldpolitik

Konjunkturdaten aus Europa und den USA haben den Dax am Dienstag wieder ins Plus gehievt. Nach drei Verlusttagen in Folge profitierte der deutsche Leitindex zudem von der Hoffnung auf weitere Unterstützung durch die Notenbanken und stieg um 0,55 Prozent auf 9474,30 Punkte.

30.09.2014 18:35 Kommentieren
Rhoen-Klinikum

Rhön-Klinikum Neue Tumortherapie in Marburg

Die Partikelanlage an der Uniklinik Marburg soll 2015 in Betrieb gehen. Bis zu 1000 Patienten sollen pro Jahr mit der Partikeltherapie zur Behandlung von Krebs versorgt werden können.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum