Lade Inhalte...
Kirchen in Offenbach
Offenbach

Offenbach Kirchen kooperieren

Durch eine neu gegründete Arbeitsgemeinschaft wollen mehrere christliche Gemeinden kooperieren. Unter anderem sollen mehr gemeinsame seelsorgliche Dienste auf die Beine gestellt werden.

Wander-WM
Reise-Nachrichten

Neuigkeiten für Urlauber Von Wander-WM bis Taxi-App für Windhuk

Wer schon immer einmal an einer WM teilnehmen wollte und noch dazu gerne wandert, kann sich bei der Wander-WM in Wildschönau anmelden. Durch den Stadterkehr von Windhuk gelangt man nun mit Hilfe einer Taxi-App. News für Sport-, Kultur- und Städte-Trips im Überblick.

26.07.2018 13:41 Kommentieren
Kunst

Ausstellung Das Meer ist Verheißung, mehr noch ist es ein Grab

Abschied der Auswanderer

Das Deutsche Historische Museum in Berlin beschäftigt sich mit Europas Blick auf die Ozeane: Es geht um Sklaven, um ein besseres Leben, um die Toten im Mittelmeer.

Rücktritt Fuldaer Bischof Algermissen
Rhein-Main

Fuldaer Bischof Bischof Algermissen verabschiedet sich

Papst Franziskus nimmt das Rücktrittsgesuch des Fuldaer Bischofs Heinz Josef Algermissen an. Der 75 Jahre alte Bischof soll im September im Dom verabschiedet werden.

06.06.2018 07:41 Kommentieren
Papst_Trump7
Politik

Donald Trump Beten für die USA

US-Präsident Donald Trump hat bei einer Veranstaltung zum „Nationalen Gebetstag“ per Exekutivanordnung eine neue „Glaubensinitiative“ ins Leben gerufen.

04.05.2018 11:20 Kommentieren
Papst Franziskus
Panorama

Ostermesse Papst mahnt Ende des Blutbads in Syrien an

2. Update Am Ostersonntag feiert Papst Franziskus mit zehntausenden Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom die Ostermesse und spricht die Konflikte auf der Welt an. Aus Furcht vor Anschlägen wurden die Sicherheitsvorkehrungen in Rom erhöht.

01.04.2018 08:24 Kommentieren
Ökumenischer Jubiläumskreuzweg
Darmstadt

Darmstadt Einheit in Vielfalt

Prominente Kirchenvertreter beim 50. Ökumenischen Kreuzweg. Auch Oberbürgermeister Jochen Partsch beteiligt sich an der Prozession durch die Darmstädter Innenstadt.

Papst Franziskus
Hintergrund

Hintergrund Der päpstliche Segen „Urbi et Orbi“

Der apostolische Segen „Urbi et Orbi“ gehört zu den bekanntesten Riten der römisch-katholischen Kirche. Die lateinische Formel bedeutet „Der Stadt und dem Erdkreis“ und geht auf die Antike zurück.

25.12.2017 13:30 Kommentieren
Menachem Mendel Schneerson
Kultur

Judentum und Christentum Denn euch ist heute der Heiland geboren

Zwischen Jesus, der den Christen der Messias ist, und Menachem Mendel Schneerson, der für seine Anhänger lange der „Messias aus Brooklyn“ war, verging kein Jahrhundert ohne jüdische Messiasse. Ein Rückblick.

Straße zwischen Monaghan und Fermanagh
Panorama

Großbritannien Wo der Brexit wirklich weh tut

Zwischen Nordirland und der irischen Republik wächst mit dem nahenden Ausstieg aus der EU die Angst vor wirtschaftlicher Isolation und der Rückkehr des Terrors. Eine Bürgerbewegung will mit einem Spezialstatus für Nordirland das Schlimmste verhindern.

Kardinal Kurt Koch
Kultur

Ökumene „Jede Kirche muss heute um ihre eigene Einheit ringen“

Ein Gespräch mit dem Ökumene-Chef des Papstes, Kardinal Kurt Koch, über das 500. Reformationsjubiläum sowie die Chancen und Schwierigkeiten auf dem Weg zur Einheit zwischen Katholiken und Protestanten.

Johannesgemeinde
Offenbach

Offenbach Warmes für den Winter

Seit 25 Jahren hilft „Essen und Wärme für Bedürftige“. Auftakt der nächsten Hilfsaktion ist am 30. Oktober in der Gemeinde von St. Paul.

Kardinal George Pell
Panorama

Prozess in Melbourne Kardinal Pell weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Der australische Kardinal George Pell ist der ranghöchste katholische Geistliche, der sich bislang wegen Missbrauchsvorwürfen verantworten muss. Bei seinem ersten Auftritt vor Gericht beteuert er seine Unschuld.

26.07.2017 07:33 Kommentieren
Jay-Z
Musik

Jay-Z Szenen einer Ehe

Auf seinem neuen Album „4:44“ entdeckt Jay-Z die Beichte als Geschäftsmodell.

Ostermesse
Hintergrund

Hintergrund Der päpstliche Segen „Urbi et Orbi“

Der apostolische Segen „Urbi et Orbi“ gehört zu den bekanntesten Riten der römisch-katholischen Kirche. Die lateinische Formel bedeutet „der Stadt und dem Erdkreis“ und geht auf die Antike zurück.

16.04.2017 13:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen