Lade Inhalte...
Mercedes-AMG GT 63S Viertürer
Auto-Tests

Sport und Luxus Mercedes-AMG GT 63S Viertürer im Autotest

Bislang hat AMG entweder brachiale Sportwagen gebaut oder die Serienmodelle der Muttermarke Mercedes aufgebrezelt. Doch jetzt gibt's eine neue Schnittmenge bei den schnellen Schwaben: Das Mercedes-AMG GT Viertürer Coupé ist Leistungsträger und Luxusliner in einem.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Unfall
Hochtaunus

Oberursel Porsche kracht in Fastfood-Restaurant

Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren hat, ist noch nicht klar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Porsche
Auto-Nachrichten

Abgas-Affäre Porsche steigt aus dem Diesel aus

Diesel-Affäre um manipulierte Abgaswerte: Die VW-Tochter Porsche zieht daraus jetzt die Konsequenzen. Sie hat ihren Ausstieg aus dem Diesel verkündet.

24.09.2018 10:14 Kommentieren
Prosche
Wirtschaft

Kommentar zu Porsche Der Diesel ist nicht tot

Bei Porsche wiederholt sich, was schon beim E-Antrieb zu beobachten war: Die deutsche Autoindustrie – allen voran der VW-Konzern – verschläft den Fortschritt. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Porsche steigt aus Diesel aus - Autobosse bei Merkel

Nach Fahrverboten und sinkenden Diesel-Absatzzahlen zieht der Sportwagenbauer Porsche Konsequenzen. Als erster deutscher Autokonzern steigt die VW-Tochter aus dem Diesel aus.

23.09.2018 15:02 Kommentieren
Porsche-CEO Oliver Blume
Wirtschaft

VW-Tochter Von Porsche gibt es künftig keinen Diesel mehr

Bevor die Kanzlerin mit Autobossen über Maßnahmen gegen Fahrverbote spricht, meldet sich die VW-Tochter zu Wort. Die Nachfrage nach Diesel-Modellen sinke, sagt der Sportwagenbauer - und zieht nun Konsequenzen.

23.09.2018 12:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Von Porsche gibt es künftig keinen Diesel mehr

Porsche steigt als erster deutscher Autokonzern aus dem Diesel aus. „Von Porsche wird es künftig keinen Diesel mehr geben“, sagte der Vorstandschef des Stuttgarter Sportwagenbauers, Oliver Blume, in einem Interview der „Bild am Sonntag“.

23.09.2018 00:56 Kommentieren
Wiesenbad, Eschborn, Bild x von 8
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Ernst-Reuter-Schule möchte eigenes Becken

Eltern, Lehrer und Ortsbeirat im Frankfurter Stadtteil Niederursel kritisieren das städtische Bäderkonzept. Es seht kein Lehrschwimmbecken im Norden vor.

Boxster und Cayman von Porsche
Auto-Nachrichten

Porsche auf Platz eins Gebrauchtwagenreport: Deutsche Marken bei jungen Autos vorn

Im neuen Gebrauchtwagenreport der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) stehen bei den jungen Gebrauchten deutsche Marken meist ganz vorn. Welche Modelle haben die wenigsten Mängel? Auch ihren Mängelreport 2018 hat die GTÜ vorgestellt.

11.09.2018 16:52 Kommentieren
Neuwagen
Wirtschaft

Prüfstandard WLTP Mehr Pkw-Neuzulassungen vor Umstellung bei Abgastests

Dem deutschen Automarkt bringt der August ein unverhofftes Zwischenhoch. Vor allem Unternehmen kaufen Neuwagen in großer Zahl. Das hat mit einem neuen Standard bei den Abgastests der EU zu tun.

04.09.2018 17:52 Kommentieren
Diebstahlschutz
Auto-Nachrichten

Digital statt Dietrich Die neuen Tricks der Autodiebe

Dietrich und Brechstange haben ausgedient. Mit derart groben Mitteln verschaffen sich nur noch Amateure und Kleinkriminelle Zugang zum Auto. Profi-Knacker kommen längst mit dem Computer. Doch es gibt Mittel, sich zu schützen.

04.09.2018 10:04 Kommentieren
„Asphalt 9“
Digitale Spiele

Neue mobile Spiele Heißer Asphalt und Zombies in der Nachbarschaft

Reifenqualm und Zombiehorden. Die Spiele-Neuheiten für Smartphones bieten diesen Monat reichlich Abwechslung. Wer es flott mag, tritt bei „Asphalt 9“ aufs Gas. Freunde der Augmented Reality jagen die Zombies in der echten Welt mit dem Smartphone.

04.09.2018 04:52 Kommentieren
Werner Rennen
Panorama

Revanche geglückt Volles Rooäää: Comiczeichner Brösel kesselt los

Ohauerha! Das Motorrad „Red-Porsche-Killer“ schlägt erstmals den Sportwagen: Comiczeichner Brösel gelingt 30 Jahre nach dem ersten „Werner“-Rennen die Revanche gegen seinen Freund Holgi.

03.09.2018 12:25 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall A648 Kollision zwischen Porsche und Motorrad

Auf der A648 kollidiert ein Porschefahrer mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt. Der Porschefahrer erleidet einen Schock

Terence Hill
Frankfurt-Ost

Metropolis in Frankfurt Terence Hill, ganz in echt und zum Anfassen

Terence Hill wird immer noch sehr geliebt. Hunderte Fans kommen, um ihn und seinen neuen Film im Metropolis in Frankfurt zu sehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen