Lade Inhalte...
Auto-Untersuchung
Auto-Nachrichten

Probleme bei der HU? Gewinner und Verlierer des Tüv-Reports

Nicht alle Lichter funktionieren, die Bremsscheibe ist stark abgenutzt - für eine frische Plakette bei der Hauptuntersuchung (HU) stehen die Chancen dann meist schlecht. Welche Automodelle bei der HU gut abschneiden und welche nicht, zeigt der jährliche Tüv-Report.

07.11.2018 11:44 Kommentieren
Modell-Auto-Ausstellung
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Oldtimer im Miniaturformat

Miniatur-Bastler haben sich in der Stadthalle getroffen. Einen Olditmer oder Sportwagen nachzubauen, dauert schon mal mehrere Jahre

18 trifft 68
Frankfurt

68er-Generation in Frankfurt Die 68er und die 18er

Die Begegnung der Generationen 18 und 68 im Römer in Frankfurt leidet ein wenig unter Zeitmangel, bietet aber vielversprechende Gespräche.

Ministerpräsident Bouffier
Wirtschaft

Fahrverbote Hessens Megathema

Nahles wirft Volker Bouffier im Zusammenhang mit den drohenden Fahrverboten in hessischen Städten, insbesondere in Frankfurt, „Gemurkse“ vor.

Autodiebstahl
Auto-Nachrichten

Millionenschaden Teure Modelle bei Autodieben beliebter

Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle.

22.10.2018 10:44 Kommentieren
Porsche Cross Turismo
Auto-Nachrichten

Zukunftstechnologie E-Studie Porsche Cross Turismo geht in Serie

Futuristisches Design und E-Antrieb: Auch Porsche setzt in Zukunft verstärkt auf Modelle mit elektronischen Antriebssystemen. Neben dem bereits angekündigten Taycan will der Autohersteller einen sportlichen Geländekombi produzieren.

19.10.2018 15:26 Kommentieren
BMW X5
Auto-Tests

Autotest Mit dem BMW X5 mehr Glanz für Alltag und Abenteuer

Intern nennen sie ihn nur "The Boss". Schließlich dominiert der BMW X5 seit Jahren die Liga der großen Geländewagen. Damit das auch so bleibt, wird er zum Generationswechsel herausgeputzt. Aber auch im Schlamm soll sich das Erfolgsmodell noch besser schlagen.

17.10.2018 05:08 Kommentieren
Porsche Panamera GTS
Auto-Nachrichten

Schrägheck und Sport Turismo Porsche Panamera jetzt auch wieder als sportlicher GTS

Noch in diesem Jahr will Porsche den Panamera wieder als GTS herausbringen. Die zwei angebotenen Karosserie-Varianten sind unter anderem mit einem stärkeren Motor ausgestattet.

16.10.2018 12:38 Kommentieren
Audi
Wirtschaft

Dieselskandal Audi zahlt in Abgasaffäre 800 Millionen Bußgeld

2. Update Mit Zahlung eines Bußgeldes endet das Verfahren der Staatsanwaltschaft München gegen Audi. Von der gezahlten Strafe sehen die Geschädigten allerdings nichts.

16.10.2018 11:08 Kommentieren
Nico Rosberg
Motorsport

Ex-Formel-1-Weltmeister Rosberg hält Fusion von Formel 1 mit Formel E für möglich

Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg erwartet in absehbarer Zukunft eine Fusion der Motorsport-Königsklasse mit der vollelektrischen Rennserie Formel E.

15.10.2018 19:44 Kommentieren
Lutz Meschke
Wirtschaft

Porsche Rendite wegen Elektroautos nicht in Gefahr

Während man bei VW wegen der EU-Klimaziele um Jobs bangt, stellt man bei Porsche neue Leute ein.

15.10.2018 12:48 Kommentieren
Porsche 911
Auto-Nachrichten

Neuauflage des Sportwagens Porsche bereitet nächste Generation des 911 vor

Auf letzten Testfahrten rund um San Francisco gab Porsche weitere Details zur neuen 911-Generation bekannt. Kommt ein Elfer als Plug-in-Hybrid, und was ist mit Vierzylinder-Versionen?

11.10.2018 10:20 Kommentieren
Porsche Macan
Auto-Nachrichten

Ab 58.763 Euro Porsche Macan fährt künftig mit Partikelfilter

Porsche hat seinen Geländewagen Macan erneuert. Eingebaut sind jetzt nicht nur ein verbesserter 2,0-Liter-Vierzylinder, sondern auch ein Partikelfilter. Zudem wurde die Optik leicht aufgefrischt.

04.10.2018 10:50 Kommentieren
Porsche 911 Speedster
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Porsche 911 kommt als Speedster

Vor 70 Jahren startete Porsche mit dem 911er als Sportwagen für die Straße. Nun präsentiert der Hersteller auf dem Pariser Autosalon eine Sonderausgabe seines Pioniers. Unter der Haube stecken ein Sechszylinder-Boxermotor mit 500 PS.

04.10.2018 10:14 Kommentieren
Citroen C5 Aircross
Auto-Nachrichten

SUV-Welle an der Seine Die Neuheiten vom Pariser Autosalon

Paris erstickt zwar schon heute fast am Verkehr. Doch vom Umdenken sind Hersteller auf dem Autosalon weit entfernt. Wer überhaupt zu der Messe kommt, stellt meist ein SUV ins Rampenlicht. Wenigstens fahren immer mehr davon mit Strom - zumindest auf kurzen Abschnitten.

02.10.2018 16:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen