Lade Inhalte...
Coole Coupés
Auto-Nachrichten

Nun offiziell Oldtimer Der Opel Calibra feiert seinen 30. Geburtstag

Er ist der legitime Erbe von GT und Manta und vielleicht der letzte wirklich coole Opel: Vor 30 Jahren haben die Hessen den Calibra enthüllt. Dass das windschnittige Coupé jetzt schon Oldtimer wird, merkt man nur beim Studium der Kleinanzeigen. Denn das Auto selbst wirkt frisch wie eh und je.

Vor 4 Stunden
Porsche 911
Auto-Nachrichten

Breiter, glatter, stärker Achte Generation des Porsche 911 startet Mitte März

Im Frühling bringt Porsche seine neue Generation des Elfers - die modernisierte Legende soll nicht nur den Spagat zwischen Alltag und Sport noch besser hinbekommen, sondern bietet auch elektrische Helferlein wie ein Nachtsichtgerät oder eine Nasserkennung.

Vor 23 Stunden
Trinkwasser
Frankfurt-Nord

Neuer Stadtteil in Frankfurt Wasserwerk für neuen Stadtteil problematisch?

Die Pläne für den neuen Stadtteil in Frankfurt an der A5 gefährden das Praunheimer Wasserwerk. Der Betreiber möchte dort eigentlich ein Wasserschutzgebiet einrichten. Da darf man aber nicht bauen.

Rallye
Hochtaunus

Bad Homburg Im Monte-Carlo-Fieber

Knapp 30 Teams starten im Februar bei der Rallye Monte Carlo Historique. Ab Bad Homburg sind mehr als 1000 Kilometer zurückzulegen, ehe das monegassische Ziel erreicht wird.

7er BMW
Auto-Nachrichten

Neue Luxuslimousine BMW 7er startet im März mit größerem Grill und neuen Motoren

Ab März verkauft BMW sein modellgepflegtes Topmodell. Der neue 7er fällt optisch vor allem durch einen riesigen Nierengrill auf. Aber auch im Innenraum und bei den Motoren haben die Bayern Hand angelegt.

16.01.2019 15:40
Cadillac XT6
Auto-Nachrichten

Motown in Moll Die Neuheiten von der Detroit Motor Show 2019

Früher war sie einmal der Taktgeber für das neue Autojahr - doch mittlerweile schlägt die Detroit Motor Show eher leise Töne an. Denn auch 2019 fehlen die ganz großen Neuheiten, Motown spielt deshalb in Moll. Und die meisten Premieren dürften kaum je nach Europa kommen.

15.01.2019 16:58
Blick auf das Lexus LC Cabrio
Auto-Nachrichten

Freigabe steht noch aus Lexus LC kommt vielleicht auch als Cabrio

Viele Autohersteller bieten ihre hochpreisigen Coupé-Modelle auch in einer Cabrio-Variante an. Lexus denkt nun ebenso über einen solchen Schritt nach und präsentiert seinen Coupé LC auf der Detroit Motor Show als offene Version mit Stoffhaube.

15.01.2019 14:16
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Polizei sieht keine Betrügerbande

Beamte ermitteln gegen Jobcenter-Klienten, die in Luxusautos unterwegs waren. Noch lasse sich nicht sagen, ob die Verdächtigen tatsächlich Sozialleistungsbetrug begangen hätten.

Ford Mustang
Wirtschaft

IAA Schwere Zeiten für Automessen

Die Detroit Motor Show startete am Montag mit vielen Abwesenden. So wird es auch der IAA in Frankfurt ergehen.

Porsche 911
Auto-Nachrichten

Verkaufsstart im Frühjahr Neuer Porsche 911 kommt auch als Cabrio

Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche kündigt den neuen 911er auch als Cabrio an. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll die Konstruktion des Verdecks besser sein.

09.01.2019 05:10
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2019: 5. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. Januar 2019:

04.01.2019 23:58
Preissteigerungen für Porsche
Auto-Nachrichten

Mit der passenden Ausrüstung So repariert man einen Oldtimer richtig

Mindestens 30 Jahre alte Autos können das sogenannte H-Kennzeichen bekommen. Beim Nachrüsten oder Reparieren der Oldtimer müssen die Eigentümer bestimmte Regeln beachten, um die H-Vorteile behalten zu dürfen.

04.01.2019 11:46
Audi 200 Quattro 20V
Auto-Nachrichten

Alt mit 30 Jahren Diese Autos werden 2019 zu Oldtimern

Offene Flitzer und hochgezüchtete Limousinen: Viele Automodelle, die 2019 erstmals das Oldtimerkennzeichen erhalten können, gelten bereits als Ikonen. Welche Modelle sind es, und wie beantragen Besitzer eine H-Nummer?

25.12.2018 04:34
Porsche Panamera auf dem Genfer Autosalon
Auto-Nachrichten

Wegen Software-Fehlers Porsche ruft fast 75.000 Panamera zurück

Beim Porsche Panamera wurde ein Software-Fehler entdeckt, der die elektrische Servolenkung beeinträchtigen könnte. Der Hersteller holt daher weltweit Tausende Fahrzeuge in die Werkstätten.

21.12.2018 10:52
Volkswagen Produktion Emden
Wirtschaft

Elektromobilität VW streicht bis zu 7000 Stellen

Bis zu 7000 Arbeitsplätze könnten an den VW-Standorten Emden und Hannover wegfallen. Grund dafür ist die Produktion von Elektroautos.

21.12.2018 09:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen