Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Niederursel Keine neuen Attraktionen

Der Spielplatz am Zentrum Niederursels bleibt wie er ist.

08.12.2017 20:07 Kommentieren
Niederursel
Frankfurt-Nord

Niederursel Keine neuen Attraktionen

Der Spielplatz am Kleinen Zentrum im Frankfurter Stadtteil Niederursel bleibt wie er ist. 2014 hatten sich Kinder noch einen Ausbau gewünscht. Das Interesse scheint aber erloschen zu sein.

Porsche 718er-Modelle als GTS
Auto-Nachrichten

Besonders sportlich Porsche 718er-Modelle jetzt auch als GTS mit mehr Leistung

Als GTS kommen die Porsche-Sportler 718 Boxster und Cayman auf den Markt. Fans können sich auf noch mehr Leistung freuen. Der Hersteller spricht von einem Spitzentempo von bis zu 290 km/h.

04.12.2017 12:32 Kommentieren
Formel-E-Boss
Motorsport

Vollelektrische Rennserie Riskantes Wachstum: Formel E startet in neue Saison

Die Formel E ist zum Start ihrer vierten Saison weiter auf Wachstumskurs. Doch das immer stärkere Engagement der großen Autobauer birgt auch Risiken für die vollelektrische Rennserie.

01.12.2017 10:38 Kommentieren
Porsche 718 GTS
Auto-Nachrichten

Luxus und Leistung Los Angeles Auto Show: Gute-Laune-Offensive im La La Land

Etwas weiter im Silicon Valley sitzen Spielverderber wie Tesla, und daheim in Europa drohen Fahrverbote. Doch in Los Angeles ist die Autowelt noch in Ordnung: Die PS-Branche gibt sich zur Auto Show schönen Träumen hin. Für vernünftige Autos ist 2018 auch noch Zeit.

30.11.2017 15:02 Kommentieren
Porsche Cayenne Turbo
Auto-Tests

Fahrbericht Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger

Dieser Porsche ist pure Provokation: Für Puristen hat ein Auto wie der Cayenne nichts bei einem Sportwagenhersteller zu suchen, und für die Weltverbesserer ist er das Sinnbild des sinnlosen SUV. Vor allem als Turbo. Doch mit dieser Auflage kommt Porsche beiden entgegen.

22.11.2017 04:50 Kommentieren
Roadster von Tesla
Auto-Nachrichten

Präsentation in Kalifornien Tesla stellt Elektro-Laster und schnellen Sportwagen vor

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit neuen Ankündigungen vorzupreschen. Jetzt gab es einen Elektro-Sattelschlepper und einen neuen Roadster.

17.11.2017 13:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tesla stellt Elektro-Laster und schnellen Sportwagen vor

Der Elektroauto-Hersteller Tesla will auch das Lastwagen-Geschäft aufmischen und setzt auch zum Angriff auf das Kerngeschäft von Porsche an. Firmenchef Elon Musk stellte einen strombetriebenen Sattelschlepper vor.

17.11.2017 10:38 Kommentieren
Tesla Roadster 2
Wirtschaft

Elektroautos Tesla stellt Roadster und E-Lastwagen vor

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht von neuen Ankündigungen ab. Er präsentiert einen Elektro-Sattelschlepper und einen neuen Roadster.

17.11.2017 10:17 Kommentieren
Mit Krallen gegen Klauen
Auto-Nachrichten

Leichte Beute Mit GPS und künstlicher DNA gegen Oldtimer-Diebe

Oldtimer und andere exklusive Fahrzeuge sind nicht nur bei ihren Besitzern beliebt. Auch Diebe haben sich auf das exklusive Blech spezialisiert. Mit ein paar Tricks machen es Besitzer ihnen aber schwerer.

16.11.2017 16:26 Kommentieren
Kolumnen

Traueranzeigen Per Trecker ins Paradies

Traueranzeigen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Statt Blumen oder Kreuzen als Illustration sind diverse Transportmittel in Mode gekommen. Unsere Kolumne.

Spritztour im Porsche
Rhein-Main

Verein Philip Julius in Bad Vilbel Ein Lachen im Porsche

Der Verein Philip Julius in Bad Vilbel unterstützt Eltern mit schwerstbehinderten Kindern. Sein Gründer Jörg Eigendorf weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Hilfe ist.

BMW-Produktion
Wirtschaft

Südkorea Bußgelder für deutsche Autohersteller

Südkorea wirft deutschen Autobauern Verstöße gegen Emissionsvorschriften vor und will drastische Strafgelder verhängen. Am härtesten wäre BMW betroffen.

10.11.2017 13:15 Kommentieren
Untersuchung am Auto
Auto-Nachrichten

Fakten von der Straße Plakette, oder nicht? Gewinner und Verlierer des Tüv-Reports

Der Blinker ist defekt, die Bremsscheibe stark abgenutzt - mit solchen Mängeln hat es ein Auto schwer bei der HU. Welche Modelle gut abschneiden und welche schlecht, zeigt der jährliche Tüv-Report.

08.11.2017 11:38 Kommentieren
Ford Werke AG CEO Mattes poses for photographers in Berlin
Wirtschaft

Autolobby Ex-Ford-Chef soll VDA-Präsident werden

Bernhard Mattes soll auf Matthias Wissmann folgen, der wegen seines Krisenmanagements in der jüngeren Vergangenheit in der Kritik steht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum