Lade Inhalte...
VW in der Werkstatt
Wirtschaft

Motor-Nachrüstung Wer soll das bezahlen?

In Sachen Diesel-Nachrüstung bahnt sich ein handfester Konflikt an: Eine Expertenarbeitsgruppe will, dass der Steuerzahler die Kosten trägt. Umweltschützer sind empört.

DTB-Team
Tennis

Außenseiter gegen Weißrussland DTB-Damen wollen überraschen - Debüt für Lottner

In dieser Zusammensetzung werden die deutschen Tennis-Damen wohl nicht noch einmal eine Fed-Cup-Partie bestreiten. Nach der Absage aller Topspielerinnen geht Deutschland als klarer Außenseiter in die Erstrundenpartie beim Vorjahresfinalisten Weißrussland.

10.02.2018 05:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU-Kommissarin: Autoindustrie anfällig für Kartelle

Die Autoindustrie ist aus Sicht von EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager besonders anfällig für Kartelle. „Das legen jedenfalls die Zahlen nahe. Wir hatten bereits zehn Kartelle in der Autoindustrie“, sagte Vestager der „Rheinischen Post“.

10.02.2018 01:54 Kommentieren
Das Auto im Abo
Auto-Nachrichten

Fahren mit Flatrate Autohersteller experimentieren mit Abo-Modellen

Der Handyvertrag mit Flatrate, Fernsehen und Heimkino auf Abruf - und die Musik kommt vom Streaming-Dienst. Abo-Modelle sind weit verbreitet. Auch die Autohersteller experimentieren damit. Was bringt das dem Kunden?

09.02.2018 04:36 Kommentieren
Renault Alpine A110
Auto-Tests

Fahrbericht Renault Alpine im Test: Mademoiselle lässt es wieder fliegen

Die Legende lebt, und wie: Nach rund 20 Jahren baut Renault endlich wieder eine Alpine. Statt kitschigen Retro-Vorstellungen zu folgen, ist das kleine Mittelmotor-Coupé ein moderner Sportwagen mit besten Absichten. Es kommt dem Original näher, als alle Welt gedacht hat.

08.02.2018 09:54 Kommentieren
Antonia Lottner
Tennis

Gegen Weißrussland Antonia Lottner komplettiert deutsches Fed-Cup-Team

Tennisspielerin Antonia Lottner komplettiert das deutsche Fed-Cup-Team in der Erstrunden-Partie in Weißrussland.

02.02.2018 15:42 Kommentieren
Warnstreiks bei Bosch
Schmuckbild / Solobild : Solobild: 20. Rallye Monte-Carlo Historique, Bad Homburg, Bild x von 1
Hochtaunus

Bad Homburg Rallye bis nach Monaco

Start des historischen Autorennens am Freitag vor dem Kurhaus. Schon Donnerstag erfolgt die technische Abnahme in der Central-Garage.

VW in Wolfsburg
Hintergrund

Analyse Raus aus der Krise, rein in die Krise

Liegen jetzt alle Karten auf dem Tisch? Oder drohen im Fall Volkswagen nach den Tierversuchen weitere Enthüllungen, die das Image der Autobranche belasten? Ein Experte sagt: Es sieht aus wie ein Schrecken ohne Ende.

30.01.2018 15:42 Kommentieren
Günther Schuh
Wissen

Interview „Wir brauchen elektrische Stadtwagen“

E-Go Chef Günther Schuh spricht im Interview über die Konstruktion eines günstigen E-Fahrzeugs.

Fernando Alonso
Motorsport

24h Daytona Alonsos 24-Stunden-Probelauf

Fernando Alonso hat die „Triple Crown“ im Hinterkopf - nämlich Siege bei den Klassikern in Monte Carlo, Indianapolis und Le Mans.

26.01.2018 10:36 Kommentieren
Bernd Hollerbach
1. Liga

Vertrag auch für 2. Liga HSV holt Trainer Hollerbach und hofft auf „Wunder von Bernd“

Bernd Hollerbach hat beim HSV das Kommando auf dem Trainingsplatz übernommen. Seine erste Einheit leitete er am Montag. Jetzt muss er den wankenden Traditionsverein vor dem Abstieg bewahren.

22.01.2018 21:24 Kommentieren
Bernd Hollerbach
Sport

Hamburger SV Hollerbach unterwegs auf „Mission Wunder“

Bernd Hollerbach übernimmt das Kommando beim Hamburger SV. Die Bundesliga ist für den Trainer noch Neuland.

22.01.2018 16:22 Kommentieren
Audi
Auto-Nachrichten

Abgasaffäre Zwangsrückruf für Audi-Dieselmodelle

Audi muss nun auch Modelle mit V6-TDI-Motoren umrüsten. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat verpflichtende Rückrufe dieser Fahrzeuge angeordnet. Es geht einmal mehr um umzulässige Abschaltvorrichtungen.

22.01.2018 13:54 Kommentieren
Audi-Logo
Wirtschaft

Abgasskandal Zwangsrückruf für Audi-Dieselmodelle

Audi muss nun auch Modelle mit V6-TDI-Motoren umrüsten. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat verpflichtende Rückrufe dieser Fahrzeuge angeordnet. Es geht einmal mehr um unzulässige Abschaltvorrichtungen.

21.01.2018 12:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum