Lade Inhalte...
Andreas Beuth
Politik

G20-Krawalle Verfahren gegen Rote-Flora-Sprecher eingestellt

Gegen Andreas Beuth, Sprecher der Roten Flora, wurde wegen Anstiftung zum schweren Landfriedensbruch ermittelt - nun hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt.

12.02.2018 12:09 Kommentieren
Joint
Politik

Cannabis Die Union will keine Joints

Angst vor der „Einstiegsdroge“: CDU und CSU lehnen den Vorstoß von Kriminalbeamten zur Legalisierung von Cannabis ab.

Frankfurt

Frankfurt „Kein Interesse, Obdachlosen den letzten Cent wegzunehmen“

Obdachloser auf der Zeil

Amtsleiter Jörg Bannach wehrt sich gegen den Vorwurf der Linken, die Frankfurter Stadtpolizei missbrauche Verordnungen zur Vertreibung von Obdachlosen. Übernachtungen auf der Zeil will er trotzdem nicht dulden.

Cannabis
Auto-Nachrichten

Cannabis-Patienten Bekifft auf Rezept: Darf man dann ans Steuer?

Seit dem vergangenen Jahr können Ärzte Patienten bei schwerwiegenden Erkrankungen Cannabis verordnen. Dürfen diese Menschen Auto fahren? Darüber diskutiert der Verkehrsgerichtstag.

23.01.2018 11:00 Kommentieren
Unfallflucht
Auto-Nachrichten

Ein Zettel reicht nicht Nach Parkrempler die Polizei rufen

Ein unachtsamer Moment, schon ist es passiert: Beim Ausparken ist man gegen ein anderes Auto geschlittert. Bei schlechter Sicht im Schnee oder glatten Straßen kann es schnell zu so einem Blechschaden kommen. Wie reagieren Autofahrer dann richtig?

22.01.2018 14:42 Kommentieren
Rainer Wendt
Frankfurt

Goethe-Uni Frankfurt Diskussion zum Fall Rainer Wendt

Im Oktober hatte die Einladung und spätere Ausladung von Polizeigewerkschaftler Rainer Wendt für Aufregung gesorgt. Nun wird an der Goethe-Uni über Meinungsfreiheit debattiert.

Elektroschocker
Rhein-Main

Polizei in Hessen Polizei zufrieden mit Elektroschockern

Die Polizei in Hessen testet den Einsatz von Elektroschockern. Innenministerium und Polizei-Gewerkschaft ziehen eine positive Zwischenbilanz.

04.01.2018 11:31 Kommentieren
Politik

Rainer Wendt Der Stehauf-Populist

Rainer Wendt

Rainer Wendt galt als diskreditiert, aber teilt weiter aus - ein Porträt.

Berlin
Politik

Silvesternacht Kritik nach Silvester-Angriffen auf Polizei

Retter werden mit Schusswaffen bedroht, Polizisten mit Böllern und Flaschen beworfen: Randalierer nahmen zum Jahreswechsel viele Einsatzkräfte ins Visier. Politiker drohen mit harten Strafen.

02.01.2018 08:04 Kommentieren
Polizisten
Politik

G20 Gut vorbereitete Polizei-Zeugen

Der Verteidiger eines Angeklagten in einem G20-Prozess erhebt schwere Vorwürfe: Beamte aus Hessen sollen ihre Aussagen vor Gericht unerlaubt abgesprochen haben.

Rainer Wendt
Frankfurt

Rainer Wendt in Frankfurt Polterabend bei der CDU

Rainer Wendt ist zu Gast bei der Frankfurter CDU und macht die erwartete Stimmung. Die Parteimitglieder freut’s.

G20-Gipfel
Politik

Nach G20 Autonome stellen Fotos von Polizisten ins Netz

Fünf Monate liegen die Ausschreitungen beim G20-Gipfel in Hamburg zurück. Die Polizei wollte jetzt eine große Fahndung mit Fotos starten. Doch die linke Szene wehrt sich.

18.12.2017 11:43 Kommentieren
Terrorismusabwehrzentrum
Politik

BKA-Analysetool Hälfte der Gefährder möglicherweise nicht so gefährlich

Von fast der Hälfte der etwa 720 in Deutschland als Gefährder eingestuften radikalen Islamisten geht nach einem Medienbericht möglicherweise kein besonderes terroristisches Risiko aus.

18.12.2017 09:52 Kommentieren
Bundespolizeibeamte
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Auf Abruf für Frankfurt

Die Gewerkschaft der Polizei erklärt, warum in Hanau so oft Bundespolizeibeamte abgezogen werden. Verstärkung für Frankfurt soll im Frühjahr kommen.

Kuppel-Gefängnis von Haarlem
Politik

Strafvollzug Niederländische Lässigkeit

In den Niederlanden stehen Gefängnisse zum Verkauf. Die Haftanstalten sind so leer, weil hier nur die Straftaten verfolgt werden, die von gesellschaftlichem Interesse sind. Es gibt aber auch noch andere Gründe.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen