Lade Inhalte...
Berliner Polizeiakademie
Politik

Berlin Polizeipräsident: keine Unterwanderung durch Clans

Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt schließt eine Unterwanderung seiner Behörde durch kriminelle Clans aus.

08.11.2017 12:02 Kommentieren
Berliner Polizeiakademie
Politik

Berlin Polizeiakademie von kriminellen Clans unterwandert?

Die Polizeiakademie in Berlin ist in die Schlagzeilen geraten. Dort sollen Polizeischüler mit Migrationshintergrund negativ auffallen. Nun soll die Polizeiführung im Parlament Stellung nehmen.

08.11.2017 06:49 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Hilfe für die Polizei

Das Stadtparlament hat den freiwilligen Dienst beschlossen, aber für die SPD ist er eine „Mogelpackung“.

Peter Feldmann
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl SPD-Oberbürgermeister werben für Feldmann

Sven Gerich und Klaus Herzog reden beim Parteitag am 10. November, der den Frankfurter OB-Kandidaten Feldmann kürt.

Rainer Wendt
Frankfurt

Polizeigewerkschaft DPolG CDU lädt Wendt ein

Die Frankfurter CDU lädt den Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft DPolG ein, seinen abgesagten Vortrag vor Mitgliedern der Partei zu halten.

Rainer Wendt
Frankfurt

Rainer Wendt Fragen zum Fall Wendt weiter offen

Die Ausladung des Polizeigewerkschafters Rainer Wendt sorgt weiter für Streit. Das Präsidium der Frankfurter Goethe-Uni will mit dem ganzen Vorfall nichts zu tun haben.

Frankfurt

Absage eines Vortrags Peinliche Posse um Rainer Wendt

Rainer Wendt

Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft, wird in Frankfurt ausgeladen. Geiferer im Netz sehen die Meinungsfreiheit in Gefahr. Doch es gibt kein Recht auf ein Podium für jeden Unsinn. Ein Kommentar.

Frankfurt

Rainer Wendt Vortrag von Polizei-Gewerkschaftsboss abgesagt

Rainer Wendt

Eine Veranstaltung mit Rainer Wendt, dem umstrittenen Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, an der Frankfurter Goethe-Universität wird abgesagt. Warum, ist nicht ganz klar.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Wache nur tageweise besetzt

Bundespolizei braucht mehr Personal für den Einsatz im Hauptbahnhof. Raabe kritisiert, dass Beamte zu oft nach Frankfurt abgezogen werden.

Mindestgröße bei Polizisten
Panorama

EuGH-Urteil Mindestgröße für Polizeibewerber diskriminiert Frauen

Die gleiche Mindestgröße für Frauen und Männer im Polizeidienst ist diskriminierend, urteilt der Europäische Gerichtshof (EuGH).

Polizeipräsidium
Rhein-Main

Offenbach Bau des Polizeipräsidiums rückt näher

Die Firma Goldbeck erhält den Zuschlag für den Bau des neuen Polizeipräsidiums Südosthessen in Offenbach. Der unterlegene Bieter zieht seine Klagen zurück.

Elektroschocker
Rhein-Main

Polizei Hessische Polizei setzt auf Taser

Die kleinen Geräte setzen mit einem 50.000 Volt-Stromstoß Angreifer matt. Die bisherigen Erfahrungen der Polizisten sind positiv.

Handy am Steuer
Hintergrund

Härtere Sanktionen Handy-Verbot am Steuer wird verschärft

An der Ampel eine Kurznachricht tippen? Schon zu Hause anrufen beim Parkplatzsuchen? Viele Autofahrer finden nichts dabei. Der Staat will nun mehr Härte zeigen, um riskantes Smartphone-Hantieren zu stoppen.

22.09.2017 16:12 Kommentieren
Handy am Steuer
Panorama

Smartphone-Sünder Handy-Verbot am Steuer wird verschärft

An der Ampel eine Kurznachricht tippen? Schon zu Hause anrufen beim Parkplatzsuchen? Viele Autofahrer finden nichts dabei. Der Staat will nun mehr Härte zeigen, um riskantes Smartphone-Hantieren zu stoppen.

22.09.2017 12:14 Kommentieren
SEK Frankfurt probt den Ernstfall
Phrasenprüfer

Phrasenprüfer 15.000 neue Polizisten? „Das ist unseriös!“

CDU, SPD und FDP wollen 15 000 zusätzliche Polizisten. Bartsch (Linke) kritisiert das als „unseriös“. Wer sich auskenne, wisse, dass in Deutschland jährlich 1000 Polizisten ausgebildet werden könnten. Stimmt das?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen