Lade Inhalte...
Union
Flucht, Zuwanderung

Asylbewerber Horst Seehofer für „mehr Härte“

Der Innenminister Seehofer setzt auf Härte und Abschreckung beim Umgang mit Asylbewerbern. Aber Polizisten wollen sich nicht als Wachen in den geplanten „Anker-Zentren“ missbrauchen lassen.

22.04.2018 15:05
Einbruch
Hintergrund

Trotz deutlichen Rückgangs Experte: „Gefühlte Kriminalitätstemperatur“ ist gestiegen

Der Rückgang der registrierten Straftaten um rund zehn Prozent im Jahr 2017 hat aus Expertensicht mehrere Gründe. So sei die Lage der Flüchtlinge besser geworden, sagte Kriminologe Christian Pfeiffer.

22.04.2018 14:32 Kommentieren
Bahnhof Flörsheim
Hintergrund

Mutmaßlicher Missbrauch Was im Fußball-Sonderzug passiert sein soll

Nach der 1:5-Niederlage ihres Vereins gegen Bayern München steigen die Fans von Borussia Mönchengladbach in einen Sonderzug. Ab nach Hause. Und trotzdem gute Laune beim Tanzen an Bord. Doch für eine 19-Jährige wird die Fahrt zum traumatischen Erlebnis.

16.04.2018 21:08 Kommentieren
Unterwegs mit dem Rad
Auto-Nachrichten

„Erhebliche Konsequenzen“ Polizei warnt vor Frisieren von Elektro-Fahrrädern

Pedelecs werden immer beliebter, schon 3,5 Millionen davon sind bundesweit unterwegs. Gleichzeitig wächst die Szene aus Fahrern, denen die Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern zu langsam ist. Die Polizei ist alarmiert.

16.04.2018 12:02
Elektrofahrräder
Rhein-Main

Das bringt der Tag Polizei warnt vor dem Frisieren von E-Bikes

Kontrollen an Pedelecs zum Start der Rad-Saison +++ Wieder mehr Rhönschafe in Hessen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Gegendemo zu einer genehmigten Neonazi-Demo in Dortmund
Politik

Dortmund Bunt statt braun

Der Widerstand gegen einen Aufmarsch von Neonazis in Dortmund setzt ein starkes Zeichen.

Gegendemo
Politik

„Die Rechte“ Protest gegen Neonazi-Großaufmarsch in Dortmund

Der Widerstand gegen einen großen Neonazi-Aufmarsch setzt am Samstag in Dortmund ein starkes Zeichen.

Jens Spahn
Politik

NZZ-Interview Jens Spahn erntet viel Kritik

Bundesgesundheitsminister Spahn eckt mit seiner Klage an, der Staat habe zuletzt nicht mehr ausreichend für Recht und Ordnung gesorgt.

Politik

Polizeigesetz Bespitzeln ohne konkreten Verdacht

Bayern baut sein Polizeigesetz aus. Ermittler dürfen dann ohne konkreten Verdacht Personen durchsuchen und abhören. Die Opposition kritisiert den „Überwachungswahn“ der CSU.

Jüdischer Schüler
Politik

Antisemitismus an Schulen Polizeigewerkschaft fordert Härte gegen Antisemitismus

Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert das Jugendamt auf, zu verhindern, dass „Kinder zu Antisemiten erzogen“ werden - notfalls auch, indem die Kinder aus den Familien geholt werden.

04.04.2018 06:51
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 3. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. April 2018:

03.04.2018 00:00
Polizeiarbeit
Wie werde ich?

Viele Wege zum Blaulicht Wie werde ich Polizist/in?

Sportlich müssen sie sein, groß genug, teamfähig und clever - und bitte untätowiert. Für den Einstieg in den Polizeiberuf gibt es hohe Hürden. In vielen Bundesländern geht es sogar nicht mehr ohne Abitur. Denn die Akademisierung der Polizei ist in vollem Gange.

02.04.2018 05:06
15-Jährige in Dortmund erstochen
Panorama

Bluttat in Dortmund Tödlicher Streit unter Mädchen: Tatverdächtige schweigt

1. Update In einem trostlosen Umfeld ist eine 15-Jährige in Dortmund nach einem Teenagerstreit tödlich verletzt worden und kurz danach gestorben. Was bleibt, sind Fassungslosigkeit, Trauer und viele Fragen.

26.02.2018 06:35
Symbolfoto Polizei
Landespolitik

Polizei-Ausrüstung Gewerkschaft fordert Taser für hessische Polizisten

Angesichts der gestiegenen Zahl von Angriffen auf Beamte fordert die hessische Gewerkschaft der Polizei (GdP) die Anschaffung von Tasern.

20.02.2018 11:50
Andreas Beuth
Politik

G20-Krawalle Verfahren gegen Rote-Flora-Sprecher eingestellt

Gegen Andreas Beuth, Sprecher der Roten Flora, wurde wegen Anstiftung zum schweren Landfriedensbruch ermittelt - nun hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt.

12.02.2018 12:09

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen