Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Gewerkschaft der Polizei rügt neues Polizeigesetz in Bayern

Berlin(dpa) - Das neue Polizeiaufgabengesetz in Bayern stößt auf Skepsis bei der Gewerkschaft der Polizei. Die Proteste gegen die zusätzlichen Befugnisse für die Beamten zeigten eine mangelnde Akzeptanz in Teilen der Bevölkerung, sagte Gewerkschaftschef Oliver Malchow in der ARD.

16.05.2018 09:58 Kommentieren
Polizeiaufgabengesetz
Bundesinnenminister Horst Seehofer Deutschland Berlin Statement BM Seehofer und EU Kommissar Avra
Politik

Kriminalität Zwischen gefühlter und tatsächlicher Sicherheit

Innenminister Seehofer legt seine erste Kriminalstatistik vor. Sie enthält weniger Straftaten, die meist von jungen Männern ohne Beruf begangen werden - unabhängig von Herkunft oder Religionszugehörigkeit.

08.05.2018 06:25 Kommentieren
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt
Hintergrund

„Anti-Abschiebe-Industrie“ Was ist dran an Dobrindts Aussagen?

Die Bundesregierung findet, bei den Abschiebungen könnte vieles besser laufen. Dass es in der Praxis oft hakt, hat aber längst nicht nur mit dem Engagement spezialisierter Anwälte zu tun.

07.05.2018 15:52 Kommentieren
Bundesinnenminister Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

Ankerzentren in Hessen Hessen will keine „Ankerzentren“ - vorerst

Seehofers Staatssekretär behauptet, Hessen wolle eines der umstrittenen Zentren für Flüchtlinge errichten. Die Grünen empören sich über die„Falschmeldung“, die SPD befürchtet großes Konfliktpotenzial.

Polizeieinsatz im Flüchtlingsheim
Ellwangen
Flucht, Zuwanderung

Ellwangen Weitere Ermittlungen nach Großrazzia in Flüchtlingsheim

Die Ermittlungen gehen weiter und auch die politische Debatte. Wie können in Flüchtlingsunterkünften rechtsfreie Räume verhindert werden?

04.05.2018 07:02 Kommentieren
Union
Flucht, Zuwanderung

Asylbewerber Horst Seehofer für „mehr Härte“

Der Innenminister Seehofer setzt auf Härte und Abschreckung beim Umgang mit Asylbewerbern. Aber Polizisten wollen sich nicht als Wachen in den geplanten „Anker-Zentren“ missbrauchen lassen.

22.04.2018 15:05 Kommentieren
Einbruch
Hintergrund

Trotz deutlichen Rückgangs Experte: „Gefühlte Kriminalitätstemperatur“ ist gestiegen

Der Rückgang der registrierten Straftaten um rund zehn Prozent im Jahr 2017 hat aus Expertensicht mehrere Gründe. So sei die Lage der Flüchtlinge besser geworden, sagte Kriminologe Christian Pfeiffer.

22.04.2018 14:32 Kommentieren
Bahnhof Flörsheim
Hintergrund

Mutmaßlicher Missbrauch Was im Fußball-Sonderzug passiert sein soll

Nach der 1:5-Niederlage ihres Vereins gegen Bayern München steigen die Fans von Borussia Mönchengladbach in einen Sonderzug. Ab nach Hause. Und trotzdem gute Laune beim Tanzen an Bord. Doch für eine 19-Jährige wird die Fahrt zum traumatischen Erlebnis.

16.04.2018 21:08 Kommentieren
Unterwegs mit dem Rad
Auto-Nachrichten

„Erhebliche Konsequenzen“ Polizei warnt vor Frisieren von Elektro-Fahrrädern

Pedelecs werden immer beliebter, schon 3,5 Millionen davon sind bundesweit unterwegs. Gleichzeitig wächst die Szene aus Fahrern, denen die Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern zu langsam ist. Die Polizei ist alarmiert.

16.04.2018 12:02 Kommentieren
Elektrofahrräder
Rhein-Main

Das bringt der Tag Polizei warnt vor dem Frisieren von E-Bikes

Kontrollen an Pedelecs zum Start der Rad-Saison +++ Wieder mehr Rhönschafe in Hessen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Gegendemo zu einer genehmigten Neonazi-Demo in Dortmund
Politik

Dortmund Bunt statt braun

Der Widerstand gegen einen Aufmarsch von Neonazis in Dortmund setzt ein starkes Zeichen.

Gegendemo
Politik

„Die Rechte“ Protest gegen Neonazi-Großaufmarsch in Dortmund

Der Widerstand gegen einen großen Neonazi-Aufmarsch setzt am Samstag in Dortmund ein starkes Zeichen.

Jens Spahn
Politik

NZZ-Interview Jens Spahn erntet viel Kritik

Bundesgesundheitsminister Spahn eckt mit seiner Klage an, der Staat habe zuletzt nicht mehr ausreichend für Recht und Ordnung gesorgt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum