Lade Inhalte...
Tattoo mit dem Schriftzug „Aloha“
Recht im Beruf

Abschied von „Aloha“ Bayerischer Polizist darf sich nicht tätowieren lassen

Jeder fünfte Deutsche ist heute tätowiert. Das hat auch Auswirkungen auf die Dienstvorschriften der Polizei. In einigen Bundesländern wurden sie bereits gelockert - nun hat auch das gestrenge Bayern ein höchstrichterliches Urteil zum Körperschmuck im Polizeidienst.

14.11.2018 15:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

GdP: Mehr Polizisten für Freiburg bedeuten woanders Lücken

Den Einsatz von noch mehr Polizisten in Freiburg hält die Gewerkschaft der Polizei für den falschen Weg. Der Fall Freiburg binde sehr viel Personal, alleine durch die Einrichtung einer großen Sonderkommission, erläuterte der GdP-Landesvorsitzende Hans-Jürgen Kirstein.

03.11.2018 12:36 Kommentieren
Fahrzeugkontrolle
Canada Legalizes Marijuana Nationwide
Panorama

Legalisierung Cannabis-Konsum steigt

Bei der Vorstellung des diesjährigen Drogen- und Suchtberichtes lehnt die Drogenbeauftrage Marlene Mortler eine Legalisierung wie jüngst in Kanada weiter kategorisch ab. Kritik gibt es von den Grünen.

Hambacher Forst
Hintergrund

Hintergrund Tauziehen um den Hambacher Forst: Die Akteure

Wohl noch nie ist eine Rodungssaison im Rheinischen Revier mit so großer Spannung erwartet worden: Der Energiekonzern RWE will im Herbst die umstrittene Abholzung im Hambacher Forst für den dortigen Tagebau fortsetzen. Klimaaktivisten haben Widerstand angekündigt. Die Akteure im Tauziehen um den Wald:

06.10.2018 14:48 Kommentieren
Dortmund
Rechtsextremismus

Dortmund Polizei erklärt Zurückhaltung bei Nazi-Demo

In Dortmund griff die Polizei nicht ein, als Rechtsextreme antisemitische Parolen skandierten. Nun bittet die Polizeigewerkschaft um Verständnis für die Zurückhaltung.

24.09.2018 12:38 Kommentieren
Braunkohlerevier Hambacher Forst
Wirtschaft

Hambacher Forst Zimmer mit Aussicht

Nass, kalt, windig? Von wegen! In einem klug konstruierten Baumhaus ließ sich auch der Winter im Hambacher Forst gut überstehen. Ein letzter Besuch in den Wipfeln.

18.09.2018 09:36 Kommentieren
Weitere Entwicklung im Hambacher Forst
Wirtschaft

Hambacher Forst Tausende protestieren für den Hambacher Forst

Demonstrationen von Umweltschützern können die Räumung des Hambacher Forsts nicht stoppen. Aber der Einsatz bringe die Polizei insgesamt „an die Grenzen ihrer Belastbarkeit“, sagt die Deutsche Polizeigewerkschaft.

16.09.2018 20:54 Kommentieren
Hambacher Forst
Politik

Hambacher Forst Polizeieinsatz und Proteste gehen weiter

Im Hambacher Wald werden Bäume gefällt, um Platz für schweres Gerät zu machen. Während der Innenminister und Gerichte die Räumungen als rechtmäßig verteidigen, kommt scharfe Kritik von der Opposition.

14.09.2018 18:46 Kommentieren
Demos rund um Ex-Pegida-Anhänger auf dem Rossmarkt
Frankfurt

Polizei Immer mehr Übergriffe gegen EInsatzkräfte

Beschimpft, gebissen, geschubst: Einsatzkräfte leiden unter der zunehmenden Respektlosigkeit in der Bevölkerung.

Tatort in Berlin-Neukölln
Panorama

Polizei fürchtet Eskalation Fall des erschossenen Nidal R.: Drei Verdächtige gesucht

Ein polizeibekannter Mehrfach-Täter wird in Berlin auf offener Straße niedergeschossen. Danach gibt es Spekulationen über Racheakte und Rivalitäten zwischen kriminellen Mitgliedern arabischer Großfamilien. Nun werden die Ermittlungen zu dem Fall konkreter.

12.09.2018 18:08 Kommentieren
Landtag Sachsen
Chemnitz
Politik

Rechtsextremismus Die Rechten machen, was sie wollen

Lokalpolitiker verzweifeln, die Stimmung in der Stadt ist aggressiv, Rechtsradikale fühlen sich sicher auf der Straße und drohen jedem, der ihnen nicht passt. Ein Besuch in Chemnitz.

Chemnitz
Politik

Chemnitz „Ein Staat auf dem Rückzug“

Zu wenig Einsatzkräfte vor Ort, kein Einschreiten trotz Straftaten. In Chemnitz wirkte die Polizei überfordert. Die Gewerkschaft führt das auch auf den Personalabbau zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen