Lade Inhalte...
FILE PHOTO: Human rights activists and friends of Saudi journalist Khashoggi hold his pictures during a protest outside the Saudi Consulate in Istanbul
Politik

Fall Khashoggi Saudi-Arabien drohen Sanktionen

Donald Trump droht mit harten Konsequenzen im Fall der Ermordung von Jamal Khashoggi, daraufhin bricht der saudiarabische Aktienindex ein. Auch Deutschland und Frankreich fordern Aufklärung.

14.10.2018 16:29 Kommentieren
Tatort
TV-Kritik

Tatort: „Her mit der Marie!“ Man versteht sich

Schurken mit Teebeuteln: Beim sehr österreichischen Tatort „Her mit der Marie!“ hat der Zuschauer sein Vergnügen.

Deutschland und die Welt

20-Jährige lässt 200 Kühe frei und flieht ohne Kleidung

Mutmaßlich im Drogenrausch hat eine 20-Jährige in Thüringen 200 Kühe aus einem Rinderstall freigelassen und Mitarbeiter des Betriebs mit einem Messer bedroht. Danach flüchtete die von einem Mann begleitete Frau - wohl unbekleidet.

14.10.2018 16:06 Kommentieren
Paul Beatty
Unter Dreißig

Buchmesse - Rezension Die post-rassistischen USA zwischen Fiktion und Reportage

In seinem Roman „Der Verräter“ macht der afroamerikanische Autor Paul Beatty den Rassismus der USA durch eine tragikomische Sprache greifbar.

Deutschland und die Welt

Verunglückter Reisebus aus Köln war auf dem Weg nach Italien

Der in der Schweiz verunglückte Reisebus aus Köln ist auf dem Weg nach Assisi in Italien gewesen. Der Bus sei am Abend mit den Passagieren und zwei Fahrern in Köln aufgebrochen, hieß es vom Internationalen Bustouristik Verband RDA, der für das betroffene

14.10.2018 15:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

30-Jähriger nach SEK-Einsatz in Erfurt festgenommen

Ein 30 Jahre alter Mann ist in Erfurt vorläufig festgenommen worden, nachdem er drei Menschen mit einer Waffe bedroht haben soll. Diese riefen die Polizei, weil sie Angst hatten, dass der Mann nach dem Vorfall auf der Straße von seinem Balkon schießt.

14.10.2018 14:48 Kommentieren
Mann verschanzt sich in Wohnung
Panorama

Hamburg-Wandsbek SEK nimmt verschanzten Mann fest

Ein offenbar psychisch auffälliger Mann verbarrikadiert sich in Hamburg. Weil er bewaffnet sein soll, rücken Spezialeinheiten an und stürmen die Wohnung.

14.10.2018 14:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SEK nimmt verschanzten Mann in Hamburg fest

Die Hamburger Polizei hat die Wohnung eines verschanzten Mannes gestürmt und den Verdächtigen festgenommen. Der Zugriff der Spezialeinheit sei erfolgt und der Mann überwältigt worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Es habe keine Verletzten gegeben.

14.10.2018 14:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutscher Bus mit Jugendlichen in der Schweiz verunglückt

In der Schweiz ist ein deutscher Reisebus aus dem Raum Köln mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen an Bord verunglückt. 13 der 25 Insassen wurden verletzt, davon drei schwer, wie die Polizei berichtete.

14.10.2018 14:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SEK nimmt verschanzten Mann in Hamburg fest

Die Hamburger Polizei hat die Wohnung eines verschanzten Mannes gestürmt und den Verdächtigen festgenommen. Der Zugriff der Spezialeinheit sei erfolgt und der Mann überwältigt worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Es habe keine Verletzten gegeben.

14.10.2018 13:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jugendlichen aus Region Köln im Unglücksbus in der Schweiz

In dem deutschen Reisebus, der im Tessin verunglückt ist, waren nach Angaben der Polizei überwiegend Jugendliche und junge Erwachsene. An Bord sei eine Gruppe von etwa 16 bis 23-Jährigen gewesen sowie drei Betreuer und der Fahrer, sagte ein Polizeisprecher.

14.10.2018 13:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bus aus Region Köln in der Schweiz verunglückt - ein Toter

Bei einem schweren Unglück mit einem Reisebus aus der Region Köln ist am Sonntag in der Schweiz ein Mensch ums Leben gekommen. 13 weitere wurden verletzt, wie der Sprecher der Kantonspolizei sagte.

14.10.2018 12:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verletzte bei Unglück mit deutschem Reisebus in der Schweiz

Bei einem Unfall mit einem deutschen Reisebus im Schweizer Kanton Tessin sind mehrere Menschen verletzt worden. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit zahlreichen Notarzt- und Krankenwagen im Einsatz, wie die Kantonspolizei mitteilte.

14.10.2018 11:54 Kommentieren
Abschied
Boxen

Ex-Box-Weltmeister Rocchigiani-Beerdigung: Ein letzter Applaus zum Abschied

Ex-Box-Weltmeister Rocchigiani wird unter großer Anteilnahme zu Grabe getragen. Der Trauerzug mit vielen Prominenten auf dem St. Matthäus-Kirchhof in Berlin-Schöneberg ist über 100 Meter lang. Die jüngsten Kinder schicken eine Video-Botschaft: „Ciao Papa“.

14.10.2018 11:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Großeinsatz in Hamburg - Mann in Wohnung verschanzt

In Hamburg hat sich ein Mann in einer Wohnung verschanzt und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Ersten Erkenntnissen zufolge soll er eine Waffe bei sich tragen, wie ein Polizeisprecher am Sonntagvormittag sagte.

14.10.2018 10:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen