Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Rentner in Wittenburg in seinem Haus getötet

Ein 85 Jahre alter Mann ist in seinem Einfamilienhaus in Wittenburg - vermutlich im Schlaf - getötet worden. Ihm wurde, nach bisherigen Erkenntnissen mit einem Messer, die Kehle durchgeschnitten, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

18.11.2018 18:46 Kommentieren
Tatort: Treibjagd
Literatur

Literatur Der perfekte Liebhaber

Rachel Ingalls’ unfassbarer kleiner Roman „Mrs. Calibans Geheimnis“.

Jaenicke kritisiert deutschen „Auto-Fetisch“
Leute

Kein Verständnis Hannes Jaenicke kritisiert deutschen „Auto-Fetisch“

Der Schauspieler und Umweltaktivist ist ein Fan der Niederlande, unter anderem deshalb, weil dort die meisten Menschen mit dem Fahrrad unterwegs seien - und nicht motorisiert.

18.11.2018 15:04
Deutschland und die Welt

Vater verliert Sohn in Shoppingcenter - Polizei sucht mit

Es ist wohl der Alptraum aller Eltern: In einem Shoppingcenter in Salzgitter hat ein Vater seinen drei Jahre alten Sohn verloren - und voller Panik die Polizei um Hilfe gebeten.

18.11.2018 11:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

300 Bierfässer in Flammen - Brand in Brauerei in Bayern

Bei einem Feuer in einer Brauerei in Bayern sind rund 300 Alu-Bierfässer in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilte, stieg eine derart dichte Rauchwolke auf, dass auf der nahe gelegenen Autobahn 9 die Sicht behindert war.

18.11.2018 02:40 Kommentieren
Fahndungsfoto
Kriminalität, Gericht

Zakaria-Moschee in Frankfurt Angriff in Zakaria-Moschee bereits 2017

Datumsfehler in der Pressemitteilung der Polizei: Der versuchte Totschlag in der Zakaria-Moschee in Frankfurt ereignete sich bereits vor 14 Monaten. Erst jetzt wird die Öffentlichkeit informiert.

18.11.2018 01:26
Deutschland und die Welt

Brücken in London von Klimaschützern blockiert

In London haben Umweltaktivisten mehrere Brücken blockiert. Rund um die betroffenen Themsebrücken gab es erhebliche Verkehrsbehinderungen, wie Scotland Yard mitteilte. Am Abend waren dann alle Brücken wieder frei, die Demonstration hatte sich zum Parlament verlagert.

17.11.2018 20:58 Kommentieren
AfD - Europawahlversammlung
Politik

AfD-Parteitag AfD sieht Europawahl als Chance

AfD-Parteichef Jörg Meuthen träumt davon, dass seine Partei bei der Europawahl am 26. Mai 2019 mehr als 20 Prozent erreicht. Doch die Spenden-Affäre um Alice Weidel kostet die AfD in Umfragen Stimmen.

17.11.2018 19:35
Deutschland und die Welt

Leichtflugzeuge stoßen bei Erkelenz zusammen - ein Toter

Beim Zusammenstoß zweier Ultraleichtflugzeuge bei Erkelenz in Nordrhein-Westfalen ist einer der Piloten ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei kollidierten die beiden Maschinen am Nachmittag in der Nähe des Flugplatzes. Der andere Pilot wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Zusammenstoß war zunächst unklar.

17.11.2018 19:22 Kommentieren
HLS Conference
Politik

Cybersicherheit Technik gegen Extremisten

Eine deutsche Delegation besucht die Terrorabwehr-Messe in Tel Aviv. Viele der Neuerungen wären in Deutschland nur schwer umzusetzen - aus Datenschutzgründen.

Deutschland und die Welt

Klimaschützer blockieren Brücken in London

Bei Protesten gegen den Klimawandel in London sind Dutzende Menschen festgenommen worden. Wie Scotland Yard mitteilte, blockierten die Demonstranten bis in den Abend hinein mehrere Themsebrücken in der Innenstadt und sorgten damit für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

17.11.2018 18:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

19-Jähriger aus Wagen geschleudert und tödlich verletzt

Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall auf der A59 bei Duisburg aus einem voll besetzten Auto geschleudert und getötet worden. Der junge Mann sei von einem anderen Wagen überfahren worden, als er auf der Autobahn lag, hieß es von der Polizei Düsseldorf.

17.11.2018 16:40 Kommentieren
Frankreich
Politik

Frankreich Eine Tote und 47 Verletzte bei Spritpreis-Demos

Blockierte Straßen, Kreisverkehre und Mautstellen: In Frankreich demonstrieren Zehntausende gegen geplante Steuererhöhungen auf Diesel und Benzin. Bereits zu Beginn des Protesttages kommt es zu einem tragischen Zwischenfall.

17.11.2018 14:39
Marianne Rosenberg
Leute

Konzertabsage Marianne Rosenberg bei Unfall verletzt

Glück im Unglück hatte Marianne Rosenberg: Die Sängerin hat einen Autounfall einigermaßen glimpflich überstanden, an Auftritte ist momentan aber nicht zu denken.

17.11.2018 13:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen