Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Fechenheim Phosphor-Brandbombe bei Bauarbeiten gefunden

In Fechenheim legen Bauarbeiter eine Phosphor-Brandbombe frei. Dämpfe wurden freigesetzt, einige Arbeiter mussten mit Verdacht auf Atemwegsreizung ins Krankenhaus.

07.11.2018 17:28
Panorama

Nationalpark in Österreich Fahrer vertraut Navi - und stürzt fast in die Tiefe

Ein Lastwagenfahrer vertraut auf sein Navi, missachtet drei Fahrverbots-Schilder und landet mit seinem 38-Tonner auf einem schmalen Forstweg. Fast stürzt er 30 Meter in die Tiefe.

07.11.2018 16:52
Autódromo José Carlos Pace
Motorsport

Behörden: Keine Extramaßnahmen rund um Formel-1-Kurs in Interlagos

Nach den kriminellen Vorfällen im Vorjahr rund um das Formel-1-Rennen in Brasilien machen die Organisatoren den Umfang der diesjährigen Sicherheitsvorkehrungen auch vom Publikumszustrom abhängig.

07.11.2018 15:38
Deutschland und die Welt

Durchsuchungen wegen Berliner Greenpeace-Aktion

Mehr als vier Monate nach einer Protestaktion der Umweltorganisation Greenpeace mit gelber Farbe in Berlin hat die Polizei zahlreiche Wohnungen und Büros durchsucht. In Berlin, Hamburg und weiteren Bundesländern seien insgesamt 29 Durchsuchungsbeschlüsse

07.11.2018 14:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berichte: Bombendrohung in Krankenhaus im französischen Dunkerque

Wegen einer Bombendrohung in der französischen Hafenstadt Dunkerque ist laut Medienberichten ein Krankenhaus abgesperrt worden. Eine Frau drohte dort, eine Bombe zu zünden, wie die Zeitung „La Voix du Nord“ schreibt.

07.11.2018 12:54 Kommentieren
Frankfurt
Frankfurt

Frühe Hilfen Im Kampf für das Kindeswohl

Angebote der Stadt sollen Eltern bei der Erziehung helfen und gefährdete Kinder früh erkennen.

Wahlkampf AfD
Offenbach

Offenbach Nur AfD klagt über Plakatdiebe

Anzeigen und Ausschlussverfahren: Die Ermittlungen gegen die AfD-Fraktionsvorsitzende Christin Thüne wegen Unterschlagung von Fraktionsgeld und gegen Unbekannt wegen Plakatdiebstahl dauern an.

Absperrband der Polizei
Kriminalität, Gericht

Leichenfund in Rodgau Identität des Toten von Heusenstamm wohl geklärt

1. Update Im Rodgau wendet sich ein Mann an die Polizei und führt sie zu einer Leiche in einem Waldstück bei Heusentamm. Der Mann gilt als tatverdächtig.

Loch
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Hohlraum unter der Fahrbahn

Kirchhainer Straße wegen eines Lochs gesperrt. Die Ursache ist unklar.

Dieter Romann
Politik

Ali B. Hat der Polizeipräsident die Kompetenzen überschritten?

Der Bundespolizeipräsident durfte den mutmaßlichen Mörder von Susanna A. nicht aus dem Irak nach Deutschland holen.

Belgrad - Liverpool
Champions League

Champions League PSG nur 1:1, Liverpool verliert

Während der FC Barcelona durch ein 1:1 bei Inter Mailand als erstes Team ins Achtelfinale der Champions League einzieht, müssen Liverpool und PSG um das Weiterkommen weiter zittern.

06.11.2018 23:13
Deutschland und die Welt

Großeinsatz gegen mutmaßliche Schleuserbande

Bei einem Großeinsatz gegen eine mutmaßliche Schleuserbande in Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen hat die Polizei vier Hauptverdächtige verhaftet. Die drei Männer und eine Frau, die in Berlin und Brandenburg gefasst wurden, sollen in etwa

06.11.2018 17:30 Kommentieren
Großeinsatz in Berlin
Panorama

Berlin und Brandenburg Großeinsatz gegen mutmaßliche Schleuserbande

Etwa 200 Scheinehen soll eine Bande arrangiert haben. Mal mit fingierten Ehepartnern, teils aber auch mit komplett gefälschten Heiratsurkunden. Nun ist den Ermittlern ein Schlag gegen die mutmaßlichen Schleuser gelungen.

06.11.2018 17:30
Räumung Camp
Waldbesetzung im Treburer Oberwald
Flughafen Frankfurt

Treburer Wald Protestcamp am Flughafen geräumt

1. Update Der Flughafenbetreiber Fraport will Bäume fällen lassen. Aus Protest haben Umweltaktivisten ein Camp im Treburer Oberwald errichtet. Zwei Aktivistinnen haben sich sogar einbetoniert. Nun hat die Polizei das Lager aufgelöst.

06.11.2018 13:47

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen