Lade Inhalte...
Osman Kavala
Politik

Türkei Verhaftungswelle in der Türkei

Die türkische Justiz nimmt prominente Intellektuelle und Wissenschaftler aus dem Umfeld des inhaftierten Kulturmäzens Osman Kavala fest. Späte Rache für Gezi-Proteste?

Großbrand Goetheturm
Deutschland und die Welt

Großfeuer bei Schweinezüchter - 2 500 Tiere tot

Bei einem Großbrand in Nordrhein-Westfalen sind bei einem Schweinezüchter rund 2 500 Tiere verendet. Wie die Polizei mitteilte, steht eine große Scheune seit dem frühen Samstagmorgen in Flammen.

17.11.2018 07:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Australier beim Surf-Unterricht von Hai gebissen

Beim Versuch, Surfen zu lernen, ist ein 24 Jahre alter Mann in Australien von einem Hai gebissen und schwer verletzt worden. Der Mann war nach Angaben der Polizei mit anderen Surf-Schülern nahe der südaustralischen Stadt Gerra zum Unterricht im Meer.

17.11.2018 07:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gas in Auto explodiert - Mann im Gesicht verbrannt

Bei der Explosion einer Gasflasche in seinem Auto ist ein Mann in Baden-Württemberg schwer verletzt worden. Zu der Explosion in Schwäbisch Hall kam es laut Polizei am Freitagabend, als der 64-Jährige mit seinen Auto losfahren wollte.

17.11.2018 03:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hantel gegen Kopf geschlagen - Polizistin schwer verletzt

Eine Polizistin ist bei einer Festnahme im Sauerland mit einer Hantel geschlagen und schwer verletzt worden. Ein 17-Jähriger, der per Haftbefehl gesucht wurde, wuchtete der Beamtin die 10 Kilogramm schwere Hantel gegen den Kopf, wie die Polizei mitteilte.

17.11.2018 02:52 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 17. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. November 2018:

17.11.2018 00:04 Kommentieren
Platensiedlung in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Ginnheim Die Siedlung und das Getto-Image

Drogen, Randale, Razzien. Die Frankfurter Platensiedlung sorgt für Schlagzeilen. Ein echter sozialer Brennpunkt ist sie dennoch nicht.

Platensiedlung
Wohnen in Frankfurt

Drogenhandel und Randale „Geht nicht um Kavaliersdelikte“

ABG-Chef Frank Junker über die Situation in der Platensiedlung und fristlose Kündigungen.

Deutschland und die Welt

Hunderte demonstrieren in Chemnitz gegen Merkel

Hunderte Menschen haben am Abend in Chemnitz gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Politik demonstriert. Unter ihnen waren auch viele Rechtspopulisten, die in der Nähe der Halle, in der Merkel auftrat, „Volksverräter“ und und „Merkel muss weg“ riefen.

16.11.2018 21:52 Kommentieren
Mustafa Alptug S.
Deutschland und die Welt

Hunderte demonstrieren in Chemnitz gegen Merkel-Besuch

Hunderte Menschen haben am Abend in Chemnitz gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Politik demonstriert. Unter ihnen waren auch viele Rechtspopulisten, die in der Nähe der Halle, in der Merkel auftrat,

16.11.2018 20:52 Kommentieren
GERMANY-POLITICS-MEDIAS
Politik

Merkel in Chemnitz Angela Merkel räumt Fehler ein

Bundeskanzlerin Angela Merkel sammelt bei ihrem Besuch in Chemnitz zahlreiche Eindrücke – und erlebt eine ambivalente Stadt.

16.11.2018 19:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizeigewerkschaft: Fahrverbotszonen schwer zu kontrollieren

Nach dem Urteil zu Diesel-Fahrverboten auf Teilen der Autobahn 40 und in großen Teilen des Stadtgebiets in Essen sieht die Polizei erhebliche Probleme bei der Kontrolle. Wenn die Entscheidung auch in den nächsten Instanzen Bestand haben sollte,

16.11.2018 17:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Messerstecher in Berlin-Wedding gefasst

Mehrere Stunden nach einem tödlichen Messerangriff in einer Berliner Einrichtung für psychisch Kranke hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Der 30-Jährige sei in der Nähe des Tatorts festgenommen worden, twitterten die Ermittler.

16.11.2018 15:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen