Lade Inhalte...
Grenell besucht Bouffier
Rhein-Main

Das bringt der Tag Volker Bouffier trifft US-Botschafter Grenell

+++ Frustrierte Erdogan-Gegner +++ Bahn informiert über Stellwerk +++ Festnahme nach Scheunenbrand +++ was in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seebeben erschüttert griechische Halbinsel Peloponnes

Ein Seebeben der Stärke 5,3 hat den größten Teil der griechischen Halbinsel Peloponnes erschüttert. Dies teilte das Geodynamische Institut in Athen mit. Das Zentrum des Bebens lag etwa zehn Kilometer unter dem Meeresboden rund 38 Kilometer westlich der kleinen Hafenstadt Methoni.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fußballmannschaft in Thailand in Höhle eingeschlossen

Eine thailändische Jugend-Fußballmannschaft ist seit dem Wochenende in einer Höhle eingeschlossen. Eine Sturzflut habe ihr den Weg nach draußen versperrt, teilte die Polizei in der nordthailändischen Provinz Chiang Rai mit.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Unfall im Einsatz: Polizeiwagen stoßen zusammen

Zwei Polizeiwagen sind auf dem Weg zu einem Einsatzort in Schleswig-Holstein zusammengekracht. Dabei wurden vier Beamte verletzt, einer von ihnen schwer, wie die Polizei Lübeck am frühen Morgen mitteilte.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berlin: Erdogan-Anhänger feiern Wiederwahl des Präsidenten

Anhänger des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan haben am Abend in Berlin seine Wiederwahl ausgelassen gefeiert. Am Breitscheidplatz schwenkten mehrere hundert Menschen Fahnen der Türkei und der Regierungspartei AKP. Einige hielten stolz Erdogan-Porträts hoch.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Saudi-Arabien
Politik

Saudi-Arabien Frauen feiern Fahrerlaubnis

In Saudi-Arabien wird gejubelt nach dem Ende des Verbots. Eine Feministin erinnert an verhaftete Mitstreiterinnen.

Emil Forsberg
Gruppe F

Kroos trifft Schweden ins Herz Späte Niederlage: Tre Kronor zwischen Frust und Wut

Nach dem Last-Minute-K.o. durch Toni Kroos gehen Schwedens Fußballer schwer gefrustet in die Vorbereitung auf das Mexiko-Spiel. Ärger machte auch der provozierenden Jubel einiger DFB-Funktionäre. Noch schlimmer waren allerdings die Reaktionen aus der Heimat.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Statement
Gruppe F

Nach Durmaz Last-Minute-Foul Zeichen gegen Rassismus: Schweden verurteilen Beleidigungen

Die schwedische Fußball-Nationalmannschaft hat ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Politik

Ukraine Ein Toter bei Angriff auf Roma-Lager

In der Ukraine greifen Bewaffnete ein Lager der Roma an. Ein Mensch stirbt, vier werden verletzt, darunter ein Kind. Angriffe auf die Minderheit häufen sich in der letzten Zeit.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Wahlen in der Türkei
Politik

Erdogan gegen Ince Erdogan erklärt sich zum Sieger

10. Update Staatspräsident Erdogan liegt nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu bei knapp 53 Prozent. Es scheint unwahrscheinlich, dass es zu einer Stichwahl kommt. Doch die Opposition bezweifelt die Zahlen.

Public Viewing
WM-Panorama

Party beim Public Viewing Deutsche Fans zittern mit WM-Team

Lange mussten die Fans zittern, doch dann erlöste sie Toni Kroos in der Nachspielzeit. Nach Abpfiff feierten die Besucher auf Deutschlands Straßen und trotzten mancherorts niedrigen Temperaturen und Regen.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bahn-Kontrollen: Berliner Polizei registriert 91 Straftaten

Bei verstärkten Kontrollen wegen hoher Gewaltkriminalität im Bahnverkehr von Berlin hat die Polizei am Wochenende 91 Straftaten festgestellt. Schwerpunkt laut Bundespolizei: Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Trümmer
Panorama

Mehrfamilienhaus Explosion in Wuppertal - Mindestens fünf Verletzte

Eine gewaltige Explosion sprengt ein Wohnhaus in Wuppertal in die Luft. Fünf Menschen können verletzt aus dem brennenden Gebäude gerettet werden.

24.06.2018 10:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Geisterfahrer im Drogenrausch rast der Polizei davon

Im Drogenrausch hat sich ein Autofahrer in der Nacht eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann gab laut Polizei an der deutsch-österreichischen Grenze bei Passau auf der A3 plötzlich Gas. Etliche Streifen verfolgten ihn.

24.06.2018 09:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wuppertal: Mindestens fünf Verletzte nach Explosion

Die Polizei hat die Zahl der Verletzten nach der Explosion eines Hauses in Wuppertal nach unten korrigiert. „Mindestens fünf Personen sind durch das Geschehen verletzt worden, mehrere davon schwer“, teilte die Polizei am Morgen mit.

24.06.2018 08:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen