Lade Inhalte...
Demonstrationen
Hintergrund

Analyse Merkels G20-Gipfel zwischen Himmel und Hölle

Die Kanzlerin bereitet sich mit Europäern auf den G20-Gipfel vor und erläutert ihre Strategie im Bundestag. Sie setzt alles daran, dass das Motto von Demonstranten nicht wahr wird: Willkommen in der Hölle.

Vor 11 Minuten Kommentieren
G20-Partnerschaftskonferenz
Hintergrund

Hintergrund Zehn Dinge, die man über die G20 wissen sollte

Die Staats- und Regierungschefs der führenden Wirtschaftsmächte kommen am Freitag in Hamburg für zwei Tage zu ihrem zwölften G20-Gipfel zusammen. Die „Gruppe der 20“ ...

Vor 11 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gasflasche mit Zünder in Berliner Fast-Food-Restaurant

In einem Berliner Fast-Food-Restaurant ist eine Gasflasche mit Zünder gefunden worden. Die Polizei stufe den Vorfall unter „Sprengstoffverdacht“ ein, sagte ein Sprecher. Die Flasche wurde von Kriminaltechnikern gesichert. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Vor 47 Minuten Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Mann greift Polizisten mit Beil an

Ein randalierender Mann in Wolfhagen (Kreis Kassel) geht mit einem Beil auf Polizisten los. Die Beamten versuchen, ihn erst mit Pfefferspray zu stoppen, dann machen sie von ihrer Dienstwaffe Gebrauch.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Frankfurter hortet Waffen

Als Polizisten in Frankfurt zu einem Haus wegen Streitigkeiten gerufen werden, entdecken sie das Waffenlager eines 74 Jahre alten Mannes.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Missbrauchsvorwürfe: Ranghoher Kardinal tritt vorerst zurück

Einer der ranghöchsten Kardinäle im Vatikan, Finanzchef George Pell, legt angesichts von Missbrauchsvorwürfen in seiner Heimat Australien sein Amt vorübergehend nieder. Papst Franziskus habe ihm die Erlaubnis für die Auszeit gegeben, um in Australien

Vor 3 Stunden Kommentieren
Oper
Panorama

„Aida“-Tournee Tragödie um Aida

Es sollte das Sommerereignis in den Fußballarenen werden: Oper unter freiem Himmel, Plácido Domingo dirigiert. Doch den Ticketkäufern bleibt vorerst nur Frust.

Tiere in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Tierquälerei in Frankfurt Tauben auf Dachboden verhungert

1. Update Ein Mann soll bei der Entrümpelung eines Dachbodens in Frankfurt diesen so abgedichtet haben, dass fünf Tauben nicht mehr hinauskonnten und verhungerten. Er kommt mit einer Verwarnung davon.

Stau
Rhein-Main

Unfall auf der A3 Weiterhin Behinderungen auf der A3 nach Lkw-Unfall

Die Aufräumarbeiten zwischen Offenbach und Seligenstadt nach dem Chemielaster-Unfall gehen weiter, ein Fahrstreifen ist nach wie vor gesperrt.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Tote bei Unfall auf A4 in Sachsen

Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 bei Hainichen in Sachsen sind drei Menschen ums Leben gekommen. Die Autobahn war am frühen Morgen in Fahrtrichtung Dresden voll gesperrt, wie die Polizei in Chemnitz mitteilte. Details zum Unfallhergang und der Identität der Toten wurden zunächst nicht bekannt.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Bankfoyer nach Sprengung einsturzgefährdet

Unbekannte sprengen in Rodgau (Kreis Offenbach) einen Geldautomaten an einer Bank in die Luft. Dabei beschädigen sie das Gebäude massiv.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Prozess gegen U-Bahn-Treter
Panorama

Attacke auf U-Bahn-Treppe Opfer als Zeugin erwartet

Im Prozess um den Tritt auf einer Berliner U-Bahn-Treppe gegen einen 28-Jährigen soll heute das Opfer als Zeugin vernommen werden.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Vatikan
Politik

Vatikan-Finanzchef George Pell Kardinal unter Missbrauchsverdacht legt Amt nieder

3. Update George Pell ist einer der höchsten Würdenträger des Vatikans. Jetzt wird gegen den Kardinal wegen Verdachts des Kindesmissbrauchs ermittelt. Angesichts der Vorwürfe lässt Pell sein Amt vorübergehend ruhen.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs gegen Vatikan-Finanzchef

Gegen einen der höchsten Würdenträger der katholischen Kirche ist ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchsverdachts eingeleitet worden. Die Vorwürfe richten sich gegen den australischen Kurienkardinal George Pell - Finanzchef im Vatikan und inoffizielle Nummer drei der Kirchenhierarchie.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Starkregen und Gewitter richten kaum Schäden an

Ohne größere Schäden sind Starkregen und Gewitter in der Nacht vor allem über den Süden und Osten Deutschlands hinweggezogen. Am Stuttgarter Flughafen führte ein Gewitter am späten Abend zu einer kurzzeitigen Unterbrechung des Flugverkehrs, wie die Polizei mitteilte.

Vor 8 Stunden Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum