Lade Inhalte...
Donald Trump
Hintergrund

Denkwürdiger Auftritt Präsident und Volkstribun: Dr. Donald und Mr. Trump

Am Montag wendet sich der Präsident an die Nation, in der Nacht zu Mittwoch der Wahlkämpfer an sein Volk. Trump reist nach Arizona, schließt sich an der Basis an - einmal Aufladen bitte. Ein neuer, denkwürdiger Auftritt, frei schwebend in der Realität.

Vor 59 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

37 Migranten aus Guatemala nach Entführung in Mexiko gerettet

Die mexikanische Polizei hat im Süden Mexikos 37 entführte Migranten aus Guatemala gerettet. Unter ihnen befanden sich auch Frauen und Kinder, wie die Behörden mitteilten. Sie seien in einem Haus in der Stadt Tuxtla Gutiérrez im Bundesstaat Chiapas gefangen gehalten worden.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ermittler entdecken Blutspuren von Kim Wall im U-Boot

Für die Polizei in Kopenhagen handelt es sich bei dem angespülten Frauen-Torso eindeutig um die Leiche der Journalistin Kim Wall. Bei einer Pressekonferenz sagte Polizeisprecher Jens Møller Jensen, mit Hilfe einer Zahn- und einer Haarbürste habe man einen DNA-Abgleich machen können.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Dogan Akhanli
Politik

Spanien Akhanli ist auf Wohnungssuche

Wie der Kölner Schriftsteller mit seinem unfreiwilligem Aufenthalt in Spanien zurechtkommt.

Madsens U-Boot
Panorama

Verschwundene Journalistin Kim Walls Blut in U-Boot gefunden

1. Update Die Polizei bestätigt: Bei der gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die schwedische Journalistin Kim Wall. Ihr Körper wurde zerstückelt. Was geschah im U-Boot des dänischen Erfinders?

Vor 3 Stunden Kommentieren
Angola
Politik

Wahl in Angola Ein Präsident für die Drecksarbeit

In Angola übergibt der kranke Staatschef José dos Santos das Zepter an João Lourenço, der nicht zu beneiden ist.

Feuerwehr
Verkehr

Schlangenbad Auto mit Wasserstoffperoxid betankt - Häuser evakuiert

In Schlangenbad hat ein Jäger versehentlich Bleichmittel in den Autotank gekippt. Wegen Explosionsgefahr mussten daraufhin mehrere Wohnhäuser evakuiert werden.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frauenleiche ist vermisste Journalistin Kim Wall

Bei der an der Küste vor Kopenhagen gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die vermisste schwedische Journalistin Kim Wall. Das bestätigte die Kopenhagener Polizei. Der Torso war gestern in den Gewässern vor Kopenhagen entdeckt worden. Kopf, Arme und Beine fehlten.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Eilmeldungen

Frauenleiche ist vermisste Journalistin Kim Wall

Bei der an der Küste vor Kopenhagen gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die vermisste schwedische Journalistin Kim Wall. Das bestätigte die Kopenhagener Polizei am Mittwoch.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Türkei
Politik

Yücel und Steudtner Inhaftierten geht es „den Umständen entsprechend gut“

Der deutsche Botschafter Martin Erdmann besucht Deniz Yücel und Peter Steudtner im türkischen Gefängnis. Sie hätten jeweils eine Stunde intensiv sprechen können.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Nach Terroranschlag in Barcelona
Terror

Spanien Ein Terror-Verdächtiger wieder auf freiem Fuß

In Spanien stehen vier Männer, die an den Terroranschlägen beteiligt sein sollen, vor Gericht. Laut Aussage seien noch größere Anschläge geplant gewesen. Einer kommt wieder frei.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Digitalanzeige eines Autos
Auto-Nachrichten

Schnelles Handeln gefragt Gefahr durch Hitze: Notfalls beim Auto Scheibe einschlagen

Bei hohen Außentemperaturen kann es im Innenraum eines Autos sehr heiß werden. Wer sich darin aufhält, kann einen Hitzschlag erleiden. Daher sollten Passanten zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen, um eingesperrte Menschen oder Tiere zu retten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

24 Tonnen Betonplatten verteilen sich auf A3

Wegen eines Auffahrunfalls zweier Lastwagen ist die Autobahn 3 bei Würzburg zeitweise mit Betonplatten übersät gewesen. Insgesamt 24 Tonnen Platten hätten sich über 30 Meter auf der Fahrbahn verteilt, teilte die Polizei mit.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bayerischer Wanderer stürzt in Tirol in den Tod

Bei einer Bergtour in Tirol ist ein Bayer tödlich verunglückt. Der 71-Jährige wollte mit mehreren anderen Wanderern zur Schneidspitze nahe der deutschen Grenze aufsteigen, berichtete die Polizei.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Bus
Kriminalität, Gericht

Fahndung in Frankfurt Diebe klauen Reisebus

Das Fahrzeug steht in einer Halle am Römerhof in Frankfurt, der Schlüssel steckt, nun ist es weg. Diebe haben es entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum