Lade Inhalte...
Polaroid
Wirtschaft

Polaroid Die Wiedergeburt des Analogen

Einst war die Firma Polaroid ein Opfer der Digitalisierung. Nun bedient sie mit der Neuauflage ihrer Sofortbildkameras höchst erfolgreich die Sehnsucht nach Langsamkeit und Authentizität.

Sven Eberle (Straßenmusiker), Bad Homburg
Hochtaunus

Louisenstraße in Bad Homburg Straßenmusik für Obdachlose

Sven Eberle steht fast jeden Samstag mit seiner Gitarre auf der Louisenstraße in Bad Homburg. Mit dem Geld kauft er Schlafsäcke, die er an Bedürftige verteilt.

Main-Kinzig-Kreis

Dachzeile Tribut an Pink Floyd

Die Show „Mark Gillespie’s Kings of Floyd“ kommt am 11. Januar in den Congress Park Hanau.

Pink Floyd
Roger Waters
Musik

Antisemitismus-Vorwurf WDR steigt bei Waters-Konzert aus

„Pink Floyd“-Sänger Roger Waters sorgt mit seiner Anti-Israel Haltung für Aufruhr. Nach einer Petition einer Kölnerin beendet der WDR nun die Zusammenarbeit mit dem Musiker.

26.11.2017 16:37 Kommentieren
Comcifigur auf der Leinwand
Leute

Farbenreiches Konzert Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin

Kann man eine Cartoon-Band live präsentieren, ohne dass der schräge Witz des Konzepts leidet? Die Gorillaz um Blur-Frontmann Damon Albarn beantworten diese Frage eindeutig - mit einem Berliner Gig, der nicht weniger ist als ein Gesamtkunstwerk für Augen und Ohren.

18.11.2017 13:02 Kommentieren
Musiknacht
Rhein-Main

Bad Homburg Im Glanz der britischen Popgötter

Die Musiknacht bei Vollmond reizt zum Springen von Bar zu Bar in Bad Homburg.

Plattenladen No.2 Wallstraße 15
Frankfurt

No. 2 in Sachsenhausen Als Vinyl noch alternativlos war

Eine Institution für Schallplattenfreunde: Das No. 2 in Sachsenhausen feiert 33-1/3-jähriges Bestehen. Für so manches Vinyl-Juwel aus zweiter Hand geben Liebhaber auch mal 1000 Euro aus.

Rolling Stones
Musik

Rolling Stones in Hamburg Die Großväter begeistern über 80.000 Fans

Ein Konzert der Superlative: Die Rolling Stones bieten beim Auftakt ihrer Europatournee in Hamburg die perfekte Bühnenshow .

10.09.2017 12:35 Kommentieren
Neil Young
Musik

„Hitchhiker“ von Neil Young Album erscheint nach 40 Jahren

Die Rockgeschichte weiß von vielen unveröffentlichten Platten. Jetzt erscheint mit vierzigjähriger Verspätung Neil Youngs Soloalbum „Hitchhiker“.

Steven Wilson
Musik

Steven Wilson „Pop muss überraschen und auch überfordern“

Der britische Musiker Steven Wilson über die Sterblichkeit, einen exzellenten Klang und sein neues Album „To the Bone“.

Wetterau

wetterau Lieder von Liebe und Aufstand

Der Jugendchor der Evangelischen Kirche Bad Nauheim tritt im August beim Friedberger Konzertsommer auf. Karten sind ab sofort erhältlich

Jan Josef Liefers
Leute

Nicht abstellbar Liefers war als Jugendlicher ein „Endlosdiskutierer“

Eigentlich bezeichnet er sich als introvertiert. Doch wenn der Schauspieler als Jugendlicher einmal in Fahrt gekommen war, habe er nicht mehr aufgehört zu reden, erinnert er sich.

02.07.2017 12:02 Kommentieren
TV-Kritik

„Must Farm“ Bronzezeitliche Briten und der Bodensee

Bis Christi Geburt ist es noch weit, doch in Europa herrscht schon ein schwunghafter Handel. Die frühen Briten schmücken sich sogar mit italienischen Perlenketten. Eine Dokumentation auf Arte erklärt die Zusammenhänge.

Musik

Ausstellung in London Schöner beten mit Pink Floyd

Pink Floyd

Das Londoner Victoria and Albert Museum widmet der englischen Rockband eine feierliche Ausstellung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum