Lade Inhalte...
KFW
Wirtschaft

KFW Staatsbank KFW wird 70 Jahre alt

Mehr als 40 Prozent ihrer Finanzierungen im In- und Ausland entfallen inzwischen auf Klima- und Umweltschutz und erneuerbare Energien.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 1. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 01. Juni 2017:

31.05.2017 23:59
Wirtschaft

Supermarktkette Erfolg für Edeka und Rewe

Bei den Verhandlungen zur Zukunft der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann haben die Parteien offenbar eine Einigung erzielt.

Deutschland und die Welt

Machtmensch Schröder soll es bei Tengelmann richten

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) soll die Knoten bei Kaiser's Tengelmann zerschlagen. Die Voraussetzungen dafür bringt er mit: Im Poker um die politische Macht bewies der 72-Jährige häufig taktisches Geschick.

24.10.2016 19:26
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Müller: «VW fährt auf Sicht» - aber keine massiven Streichungen

20.11.2015 16:03
Wetterau

Bad Vilbel „Wir bauen Stadtteile“

Investor Dietmar Bücher, der in diesem Jahr für 42 Millionen Euro Bauland im Quellenpark gekauft hat, errichtet dort gerade das erste Haus. Im Laufe der kommenden Jahre will er einen ganzen Stadtteil erschaffen mit bis zu 40 Häusern und 500 Wohnungen.

Kreis Offenbach

Dreieich Sprendlingen als große Lücke

Dreieich-Museum arbeitet intensiv an neuem Konzept / Geschichte von Stadt und Region.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Lückenschluss an der Gehespitz

Der Immobilienentwickler MP Holding bebaut die letzte freie Fläche auf dem Holzmann-Gelände. Es entsteht ein Multipark, der etwa 12 000 Quadratmeter groß sein wird.

Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Tanzen auf der Reitbahn

Das Hippodrom im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen war Heimat des Pferdesports aber auch Ort für Feste. Im Zweiten Weltkrieg wurde es von Bomben getroffen und 1956 abgerissen. Doch noch heute erinnern sich Menschen an die einst größte öffentliche Reitbahn Deutschlands.

Offenbach

Neu-Isenburg Gewerbegebiet Gehespitz ist voll

Multipark kauft die letzte größere Fläche im Gewerbegebiet Gehespitz die letzte freie Fläche auf dem ehemaligen Holzmann-Areal. Der Baukonzern Philipp Holzmann war 2002 in die Insolvenz gegangen.

Panorama

Nazi-Bau Prora auf Rügen Der Klotz des Führers

Prora auf Rügen: Stein gewordener Ausdruck absoluten Irrsinns. Zu groß für alles, auch zu groß, um es einfach abzureißen. Heute zerren die Kräfte des Finanzmarktes an einem verfallenenen alten Nazi-Bau, der jedes vernünftige Maß sprengt.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Einst das größte Inhalatorium Europas

Medico-Palais feiert 100-jähriges Jubiläum / Offene Türen am Sonntag

Frankfurt

Osthafen in Frankfurt Der Osthafen wird 100 Jahre alt

Vor 100 Jahren ist auf früherem Ackerland der Osthafen in Frankfurt eröffnet worden. Das Ostend erwachte aus dem Dornröschenschlaf. Heute ist der Osthafen der zehngrößte Binnenhafen Deutschlands.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Auf Spazierpfaden zur Lokalhistorie

Kulturbüro-Leiterin Bettina Stuckard veröffentlicht Buch mit Ausflugstipps

05.04.2012 02:18
Wirtschaft

Baubranche Die Holzmänner betonieren noch

Vor zehn Jahren ging der Bauriese pleite – eine Zäsur für die deutsche Wirtschaft. Beschäftigte erinnern sich

21.03.2012 18:14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen