Lade Inhalte...
Politik

Andalusien Spanien rückt nach rechts

Die Formation Vox verhilft mit ihren Stimmen Andalusiens erster rechter Koalition zur Regierungsmehrheit.

Santiago Abascal
Politik

Spanien Die Rechte formiert sich neu

Der Aufschwung der Nationalisten könnte das Parteigefüge im ganzen Land durcheinanderwirbeln.

Andalusien
Politik

Andalusien Ultrarechte Partei Vox zieht ins Regionalparlament ein

Erstmals seit der Franco-Diktatur wählt ein Teil der Spanier eine ultrarechte Partei. Die Vox zieht ins Regionalparlament von Andalusien ein. Marine Le Pen gratuliert.

03.12.2018 06:40 Kommentieren
Ongi Etorri Errefuxiatuak
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge in Spanien Spaniens Rechte entdecken die Migration

Auf der iberischen Halbinsel kommen so viele Bootsflüchtlinge an wie seit Jahren nicht mehr. Nicht nur die Konservativen wollen die einsetzende Debatte darüber für sich nutzen.

Spanish Prime Minister Pedro Sanchez talks to the press after an emergency EU leaders summit on immigration at the EC in Brussels
Politik

Asylstreit Pedro Sánchez, ein überzeugter Europäer

Spaniens neuer Premier könnte Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Staatschef Macron beispringen – ein Porträt.

Spanien
Politik

Spanien Starke Frauen für Spanien

Spaniens neuer Regierungschef Sánchez traut sich etwas, das ihm kaum einer zugetraut hätte.

TOPSHOT-SPAIN-POLITICS-GOVERNMENT
Politik

Spanien Sánchez in Madrid vereidigt

In Spanien sind erstmals seit sieben Jahren wieder die Sozialisten am Ruder. Auch die Krisenregion Katalonien hat eine neue Regierung.

02.06.2018 15:32
Pedro Sanchez
Mariano Rajoy
Politik

Spanien Neuanfang in Madrid

Manuel Rajoys Regierung scheitert an ihrer Korruption. Der neue Ministerpräsident plant einen demokratischen Neuanfang und spricht von sozialem Zusammenhalt.

Pedro Sánchez
Hintergrund

Porträt Pedro Sánchez: Sozialist mit Charme und sieben Leben

Pedro Sánchez ist in seiner politischen Laufbahn schon mehrmals totgesagt worden. So etwa, als seine spanischen Sozialisten (PSOE) aus der Parlamentswahl 2015 als große Verlierer hervorgingen. Oder als er Anfang 2016 für das Amt des Ministerpräsidenten kandidierte, aber krachend scheiterte.

01.06.2018 12:16 Kommentieren
Spanien
Politik

Misstrauensvotum Spanisches Parlament stürzt Mariano Rajoy

1. Update Das spanische Parlament hat dem konservativen Regierungschef Mariano Rajoy das Misstrauen ausgesprochen. Rajoy wird von PSOE-Chef Pedro Sanchez abgelöst.

01.06.2018 11:35
Sánchez
Politik

Machtwechsel in Spanien Rajoy räumt bereits vor Misstrauensvotum Niederlage ein

Korruptionsvorwürfe gegen die spanische Regierungspartei PP sind nicht neu. Jetzt aber wird ein Skandal Ministerpräsident Mariano Rajoy vermutlich das Amt kosten.

01.06.2018 10:58
Bucht von Palma
Reise-Nachrichten

Ein Bad in der Brühe Mallorca und das verschmutzte Meer

Die Urlaubssaison auf Mallorca steht bevor. Familien aus ganz Europa freuen sich auf Badespaß an Traumstränden. Aber nicht überall ist es ratsam, ins Wasser zu gehen. Ein Spurensuche zwischen Fäkalien und Damenbinden.

31.05.2018 17:28
Mallorca
Panorama

Tourismus Mallorca, Müll und Meer

Familien aus ganz Europa freuen sich auf Badespaß an Traumstränden auf Mallorca. Aber nicht überall ist es ratsam, ins Wasser zu gehen. Ein Spurensuche zwischen Fäkalien und Damenbinden.

31.05.2018 10:29
Mariano Rajoy
Politik

Bestechungsaffäre in Spanien Spanien debattiert über Misstrauensvotum gegen Rajoy

Regierungschef Mariano Rajoy unter Druck: Der nationale Strafgerichtshof hat Mitglieder seiner Volkspartei wegen Korruption, Unterschlagung, Geldwäsche und illegaler Bereicherung verurteilt.

30.05.2018 19:44

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen