Lade Inhalte...
Theaterfotografie in Frankfurt
Freizeit

Theaterfotografie Warten auf den richtigen Moment

Die Bilder der Theaterfotografin Barbara Aumüller zieren Programme, Plakate und Foyers. Die Frankfurterin selbst bleibt stets im Dunkel des Theaters.

Musik

Oper Frankfurt Nähe und Distanz

Tanja Ariane Baumgartner

Tanja Ariane Baumgartner singt Lieder.

Schülerband im Gallus-Theater
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Schüler bringen Rossini-Oper auf die Bühne

Mehr als 500 Schüler aus ganz Frankfurt zeigen im Gallustheater, was sie mithilfe von Theaterprofis gelernt haben.

John Cleese
Theater

John Cleese in Frankfurt John Cleese verabschiedet sich von Frankfurt

John Cleese kommt auf seiner Abschiedstour nach Frankfurt. In der Alten Oper blickt er zurück auf Jahrzehnte erfolgreichen Veralberns.

Theater

Oper Frankfurt Vergangenes Glück

Bellinis „Norma“, szenisch karg und emotional wuchtig inszeniert von Christof Loy.

Musik

Alte Oper Frankfurt Wie die Profis

Dass der Frankfurter Polizeichor sich mit seinen Auftritten an prominenter Stelle nicht verstecken muss, hat er schon mehrfach bewiesen. Und dass die Männer – und einmal die Frauen – auch Oper können, zeigten sie am Wochenende.

Auftritt
Frankfurt

Alte Oper Frankfurt Wie die Profis

Dass der Frankfurter Polizeichor sich mit seinen Auftritten nicht verstecken muss, hat er schon mehrfach bewiesen. Und dass die Männer – und einmal die Frauen – auch Oper können, zeigten sie am Wochenende.

Musik

Happy New Ears Die Axt auf dem Schleifstein

Ein Lob des Alltäglichen bei Happy New Ears mit der Komponistin Carola Bauckholt und dem Lyriker Jan Wagner.

Treppen
Times mager

Times mager Tipp

Nicht nur der Knallzeuge dokumentiert: Auf seine Augen und sein Gedächtnis kann man sich nicht verlassen.

Rhein-Main

Kulturfonds Frankfurt/Rhein-Main Millionenförderung für Frankfurter und Darmstädter Kunstprojekte

Der Kulturfonds fördert die Ausstellung zur venezianischen Malerei und weitere Projekte in Frankfurt und auch in Darmstadt. Das Frankfurter Städel-Museum erhält mit 250 000 Euro die größte Summe.

Musik

Igor Levit Pointiertes Muskelspiel

Igor Levit und die Kammerphilharmonie Bremen in der Alten Oper.

Musik

Alte Oper Ein Nazarener

Mendelssohn Bartholdys „Paulus“, prächtig besetzt im Frankfurter Museumskonzert.

Iván Fischer
Musik

Alte Oper Aufersteh’n

Mahlers 2. Sinfonie, gelassen und mächtig in Frankfurt.

Oper Frankfurt
Freizeit

Oper Frankfurt Ein Star zu Besuch

Die bekannte US-amerikanische Sängerin Angela Meade hat Lust auf die Rolle der „Adriana Lecouvreur“ – und ist nun damit in der Oper Frankfurt zu erleben.

Zukunft für die Städtischen Bühnen
Frankfurt

Oper in Frankfurt Die Gefahr, Publikum zu verlieren

Im Chagall-Saal der Städtischen Bühnen Frankfurt wird die Situation der Oper während eines Um- oder Neubaus der Doppelanlage diskutiert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen