Lade Inhalte...
Wolfgang Schäfer-Klug
Wirtschaft

Opel Ziemlich kämpferisch aufgestellt

Die Opel-Belegschaft will sich gegen einen „Ausverkauf“ in Rüsselsheim wehren.

05.07.2018 14:15 Kommentieren
Opel in Rüsselsheim
Rhein-Main

Opel Opel-Betriebsrat fürchtet den Ausverkauf

Im jüngsten Ringen mit PSA geht es um 4000 Arbeitsplätze im Opel-Entwicklungszentrum. Das sagt Opel-Gesamtbetriebsratschef Wolfgang Schäfer-Klug. „Die Belegschaft ist ziemlich kämpferisch aufgestellt“, betont er.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Bangen um das Herz von Opel

Opel in Rüsselsheim

Spekulationen um Zukunft des Entwicklungszentrums +++ 66-Jähriger stirbt bei Tauchunfall +++ Gewitter nach anhaltender Trockenheit +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Entwicklungszentrum bei Opel
Wirtschaft

Verkauf Angriff aufs Herz von Opel

Spekulationen um Verkauf des Entwicklungszentrums in Rüsselsheim alarmieren den Opel-Betriebsrat.

Entwicklungszentrum bei Opel
Wirtschaft

Nach „Le Monde“-Informationen PSA will Opel-Belegschaft verkleinern

Der französische Autokonzern erwägt laut einem unbestätigten Medienbericht, sich von einem Teil des Opel-Entwicklungszentrums zu trennen. In Rüsselsheim arbeiten mehr als 7000 Ingenieure.

04.07.2018 08:17 Kommentieren
Iran
Politik

Iran Der Frust im Iran wächst

Die Basare sind geschlossen, denn die Händler im Iran demonstrieren: gegen die Wirtschaftskrise und das Regime. Die iranische Währung steht vor dem Kollaps, viele fürchten um ihre Existenz.

Rhein-Main

WM in Rhein-Main Kein Fußball während der Arbeit

Public Viewing Frankfurt

Im Rhein-Main-Gebiet fiebern deutsche und koreanische Fans dem entscheidenden Vorrundenspiel entgegen. Doch der frühe Anstoß um 16 Uhr bringt Probleme mit sich.

Neue Halberg-Guss
Wirtschaft

Neue Halberg-Guss Konflikt um Auto-Zulieferer spitzt sich zu

Streikende Mitarbeiter der Neue Halberg-Guss blockieren die Auslieferungen. Die Autobauer sehen sich nach alternativen Partnern um.

Flughafen Charles de Gaulle
Wirtschaft

Frankreich Paris verkauft das Tafelsilber

Um die Konjunktur anzukurbeln, startet die französische Regierung eine Serie von Privatisierungen. Der Verkauf von Flughäfen und Lotteriebetrieben stößt aber auf Widerstand.

Citroën C4 Picasso
Aus zweiter Hand

Raumwunder mit Restrisiko Der Citroën C4 Picasso als Gebrauchter

Was Optik und Geräumigkeit angeht, steht der Familienvan von Citroën der deutschen Konkurrenz in nichts nach. Die Technik jedoch schneidet bei älteren Modelle des C4 Picasso eher schlecht ab - hohe Instandhaltungskosten drohen.

19.06.2018 09:52 Kommentieren
Peugeot 508
Auto-Nachrichten

Neues Flaggschiff Peugeot 508 startet im Herbst ab 31.250 Euro

Im Herbst krönt Peugeot seine Modellpalette mit der Limousine 508. Neben Benzinern und Diesel zum Start hat der französische Hersteller auch ein Plug-in-Modell angekündigt. Das kommt aber erst 2019 - dann folgt auch eine Kombiversion.

12.06.2018 12:40 Kommentieren
Opel Corsa
Wirtschaft

Neuer Corsa im Vordergrund Opel entwickelt im PSA-Konzern neue Modelle günstiger

Nach der Einigung mit den Beschäftigten will Opel nun die Vorteile aus dem neuen Konzernverbund heben. Mit mehr einheitlichen Teilen wird die Entwicklung billiger. Aber wie deutsch darf Opel bleiben?

11.06.2018 18:32 Kommentieren
Seifenkistenrennen
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Flott ohne Motor unterwegs

Das dritte Seifenkistenrennen auf der Bahnhofstraße ist ein Spaß für jede Altersgruppe. Die Teilnehmer reisen sogar aus anderen Bundesländern an.

Reinemachen bei Opel
Wirtschaft

Krise bei Opel Sanierungskonzept für Opel steht

Das Management des PSA-Konzerns und der Betriebsrat einigen sich. Die meisten Jobs sind wohl bis zum Sommer 2023 sicher.

29.05.2018 22:50 Kommentieren
Opel-Symbol
Wirtschaft

Opel Düstere Zukunft für Opel

Was wird aus Opel? Wenn die Einschätzungen des Auto-Experten Ferdinand Dudenhöffer eintreffen, wird von dem einstigen deutschen Marktführer nicht viel mehr als eine Markenhülle übrig bleiben.

26.05.2018 09:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen