Lade Inhalte...
Opel Kapitän
Auto-Nachrichten

80 Jahre große Fahrt Der Opel Kapitän feiert Geburtstag

Er ist buchstäblich eine ganz große Nummer in der Opel-Historie. Denn der Kapitän war nicht nur 42 Jahre das Flaggschiff des Autoherstellers, er hatte auch eine längere Karriere als die meisten Modelle nach ihm. Alles Gute zum 80. Geburtstag.

16.10.2018 05:02 Kommentieren
Opel
Opel in Rüsselsheim
Rhein-Main

Abgas-Betrug Diesel-Razzia bei Opel

Zur Stunde durchsucht das Landeskriminalamt die Geschäftsräume von Opel in Rüsselsheim. Die Rüsselsheimer sollen mit Betrugs-Software Abgas-Werte manipuliert haben.

Opel
Auto-Nachrichten

Adam wird eingestellt Opel plant acht neue Modelle

Nachfolger für Corsa und Vivaro und Grandland X als Plug-In-Hybrid: Der Autohersteller hat angekündigt, bis 2020 mehrere Modelle neu heraus zu bringen oder zu überarbeiten. Bis 2024 sollen alle auch elektrisch zu haben sein.

10.10.2018 12:44 Kommentieren
Diesel-Nachrüstung
Auto-Nachrichten

Fahrverbote rücken näher Diesel-Nachrüstsysteme lassen auf sich warten

Wer heute in einer Werkstatt seinen Euro 5-Diesel gegen drohende Fahrverbote wappnen will, dürfte dort bestenfalls Achselzucken auslösen. Das könnte noch eine Weile so bleiben, sagen Experten.

08.10.2018 09:38 Kommentieren
E-Niro von Kia
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Werden Akkuautos massentauglich?

Während sich die Premiumhersteller gerade auf Tesla einschießen, geht die elektrische Revolution munter weiter: Zwei Klassen unter E-Tron & Co kommen bald eine Reihe von dezidierten Akku-Autos, die nicht minder alltagstauglich sind, aber nur die Hälfte kosten.

05.10.2018 13:08 Kommentieren
Diesel-Abgasmessung
Auto-Nachrichten

Umtausch oder Nachrüstung Wie geht es weiter beim Diesel?

Bekommen Politik und Autoindustrie die Kurve in der Dieselkrise? Auch mit einem neuen Maßnahmen-Paket ist dies ungewiss. Bald steht eine wichtige Entscheidung in Berlin an.

04.10.2018 18:08 Kommentieren
Fahrzeugschein
Hintergrund

Fragen und Antworten Viele Punkte noch offen - wie geht es weiter beim Diesel?

Bekommen Politik und Autoindustrie die Kurve in der Dieselkrise? Auch mit einem neuen Maßnahmen-Paket ist dies ungewiss. Bald steht eine wichtige Entscheidung in Berlin an.

04.10.2018 17:08 Kommentieren
Tank-Deckel
Wirtschaft

Diesel-Gipfel Tausend offene Fragen

Die Regierung hat stolz die Ergebnisse ihres „Diesel-Gipfels“ verkündet. Dabei müssen Autobesitzer weiterhin auf klare Antworten warten. Die FR erläutert, was der Kompromiss beinhaltet - und was er taugt.

Citroen C5 Aircross
Auto-Nachrichten

SUV-Welle an der Seine Die Neuheiten vom Pariser Autosalon

Paris erstickt zwar schon heute fast am Verkehr. Doch vom Umdenken sind Hersteller auf dem Autosalon weit entfernt. Wer überhaupt zu der Messe kommt, stellt meist ein SUV ins Rampenlicht. Wenigstens fahren immer mehr davon mit Strom - zumindest auf kurzen Abschnitten.

02.10.2018 16:32 Kommentieren
Citroën C3 Picasso
Aus zweiter Hand

Praktisch und problematisch Der Citroën C3 Picasso als Gebrauchter

Der kleine Franzose ist ein Mini-Van zum Liebhaben, mit viel Platz und ansprechender Erscheinung. Doch die Prüfdaten des Citroën C3 Picasso stimmen eher nachdenklich, denn die Mängelliste ist lang.

02.10.2018 05:02 Kommentieren
Park(ing) Day
Verkehr

Frankfurt Kampf um den (Park-)Platz

Am Park(ing) Day besetzen Rad-Aktivisten Parkplätze in der Töngesgasse – nicht alle sind davon begeistert.

Opel GT in Kronberg
Hochtaunus

Opel GT in Kronberg Georg von Opel Pionier der Elektromobilität

Mit einem stromgetriebenen Sportwagen war Georg von Opel in den 70er-Jahren ein Pionier der Elektromobilität. Sein Sohn Gregor erinnert nun in Kronberg daran.

Opel-Sitz in Rüsselsheim
Wirtschaft

Autobauer Opel fährt Produktion in Rüsselsheim weiter zurück

Die Auftragslage bei Opel ist schlecht - deshalb wird offenbar die Produktion im Rüsselsheimer Stammwerk weiter zurückgefahren.

20.09.2018 21:19 Kommentieren
Opel

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen